RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Asso B4 Inline Axles

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso B4 Inline Axles » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 22:15    Titel: Asso B4 Inline Axles
    Hi Leute!

Kann mir jemand verraten was Inline Axles genau sind, und wie man sie einbaut/ was sie an der Geometrie verändern?

hier ein Foto:

bin zufällig drauf gestossen, find aber leider ned viel darüber (bin aber sehr neugierig )

danke im vorhinein

mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 30.04.2007, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 22:23    Titel: Re: Asso B4 Inline Axles
    was ise genau sind kA ich weis nur dass du für die eigene lenkhebel brauchst eben für die inline axels!

mfg

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 22:27    Titel: Re: Asso B4 Inline Axles
    Die Inlines in der Schwenkachse der Lenkhebel (daher auch die Bohrung, du brauchst andere Lenkhebel)

Die serienmäßig verbauten "trailing" Achsen liegen ein paar Millimeter dahinter.

Wie sie sich fahrtechnisch auswirken, kann ich leider nicht sagen, bei Losi gibt's nur "trailing" Achsen im Buggy

edit:
    zuSCHNELL war wohl schneller und ich find die alte Diskussion dazu nimmer.
    Grundaussage damals war glaube ich, dass die Trailing Achsen sanfter einlenken, weil sie die Spurbreite asymmetrisch zugunsten des kurvenäusseren Rades verändern.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 30.04.2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 22:42    Titel: Re: Asso B4 Inline Axles
    Bei vielen alten Modellen, wie T3, B3, N-Rustler waren die inline axles schon lange standard.
    Bei T4 sind die Achsen ja ein Stück nach hinten versetzt(hinter dem Stift). Wenn man die inline axles benutzen will, muss man andere Lenkhebel (von T3 bzw B3) benutzen.
    Die Leute meinen, dass die inline axles aggressiveres Lenkverhalten bewirken; ich meine umgekehrt (nach hinten versetzte Achsen)

Edit: Der X-cellerator hat auch die inline axles; das Lenkverhalten ist keineswegs aggressiv.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 30.04.2007, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso B4 Inline Axles » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 16:14
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 11:53

» offroad-CULT:  Impressum