RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

asso B4 zu jconcepts BJ4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asso B4 zu jconcepts BJ4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    takitani
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 00:34    Titel: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Als Neuling möchte ich hier erstmal alle begrüßen: Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch einen asso b4 zu einem jconcept bj4 umgebaut hat bzw. mit dem Gedanken, sowie ich es tue, gespielt hat.

Welche Bauteile sind dazu notwendig? Ich weiß, dass das Getriebe des bj4s von einem tc3/4 und die Aufhängung von einem b4 stammt, mehr auch nicht.
    Lohnt sich dieser Aufwand überhaupt oder ist man besser beraten die €450.- für einen neuen bj4 gleich auf den Tisch zu legen?

Freue mich auf eure Antworten!
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 02:45    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    bis auf schwingen, dämpfer, spurstangen, hi radträger und hi felge is nix vom b4.
    also der aufwand rentiert garantiert ned.

ahja die achstifte hab ich vergessen....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 12:13    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Der neue Bj4 wird leider a bissl mehr als 450Euro kosten.
    Wenns ihn ENDLICH mal bei uns gibt Ich wart schon 2 Monate drauf
    takitani
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 16:47    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Scheint doch nicht so leicht zu sein aus einem b4 einen bj4 zu machen. Dann muss wohl auch wie Kub warten, warten und nochmals warten. Aber vielleicht nehme ich die Sache doch mal in Angriff, wenn ich etwas mehr Zeit habe bzw. der Geldbeutel es erlaubt. Wäre wirklich interessant den b4 auf 4wd umzurüsten.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 17:50    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Einfacher ginge es einen TC3 Auf 4WD Buggy umzubauen. Da könntes mehr von B4 passend machen bzw. nutzen.

- Querlenker
    - Dämpfer
    - Dämpferbrücken
    - usw....

Ausserdem bekommst TC3 schon recht günstig!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    takitani
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:03    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Hast recht Servant of Sin, werde mal schauen wo ich den tc3 günstig erwerben kann. Mal schauen ob ich es gebacken bekomme aus dem und dem b4 einen 4wd Buggy zu schrauben.

Danke für den Tip!
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:42    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Hab´ etwas gegooglelt und da gibt es wohl einen conversion kit für den tc3 für $ 199,95 bei http://www.rcproductdesigns.com zu erwerben.

Schaut euch den Link mal an.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:54    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Gibt's schon:
    http://www.rcproductdesigns.com/

Nennt sich TC3 O.
    takitani
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 19:11    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    Bleibt nur noch die Frage wie sich dieses TC3 O fährt.

Irgendwelche Erfahrungsberichte?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 11:12    Titel: Re: asso B4 zu jconcepts BJ4
    ich möchte dir wirklich ned zu nahe treten takitani aber wenn ich mir deine fragen so durchlese nehm ich ned an das du dir wirklich viel gedanken machst wenst schreibst das du nen b4 auf 4wd umbauen willst (denke das es keine ungünstigere ausgangsposition gibt)

der tc3o ist so gut wie nirgends vertreten, der umbausatz hat sich ned durchgesetzt. wennst also trotzem einen günstigen 4wd buggy willst (ein tc3+umbausatz ist eh nimmer günstig) würd ich dir zum kyosho zx5 raten. hab grad bei nem freund den aufbau mitverfolgt und muss sagen dass das teil nen extrem guten eindruck macht (testfahrt gabs allerdings noch keine)

Quote:
    Welche Bauteile sind dazu notwendig? Ich weiß, dass das Getriebe des bj4s von einem tc3/4 und die Aufhängung von einem b4 stammt, mehr auch nicht.

ein blick auf die homepage von jconcepts hätte dir gezeigt das der bj4 nur wenige teile vom b4 verwendet (und diesn aufwand wird man wohl betreiben können wenn man so ein projekt anstrebt)

mfg stephan
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asso B4 zu jconcepts BJ4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 16:14
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 11:53

» offroad-CULT:  Impressum