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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 22.10.2011, 21:57 • Titel: |
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So, ich war heute mal auf der Stecke.
Also noch fährt er wie ein Sack Muscheln. Die S1 Reifen sind für Teppich leider nix. ICh bin zu meinem Händler des Veetrauens gestern gegangen und habe gesagt, das ich auf keinen Fall die S1 haben will. Dieser entgegnete aber dass er selber sie fährt und locker 3 Sekunden schneller ist. Also Montag stehe ich da auf der Matte und dann soll er mir das zeigen. Alle Slash Fahrer dort in der Halle sagen dass der S1 zu weich ist und einfach nicht funzt dort.
SO dann habe ich das Thema mit dem Regler. 100% vor, 100% bremse und 100% Rück. ICh würde gerne 100% vor, 50% Bremse und 50% Rück. Als Steuerung habe ich die XP3-ss vom Asso. BEstimmt nicht die beste Wahl, aber eigentlich sollte ich doch an den Potis das etwas einstellen können. Es will aber irgednwie nicht so.
SO zum Auto an sich. Der hat Dampf ohne Ende, er hat heute bestimmt 100 Überschläge hinter sich, leichte Risse in der Karosserie, aber das bleibt ja nicht aus. Leider alles Ursachen druch mangelnden Grip durch die S1 Reifen. EIne Etwas schnelere Kurve und er liegt auf der seite. HAbe ihn komplett tiefergelegt. An den Sturz wollte ich nicht ran. Also noch fährt er nicht wie der SLash den ich vor einer Woche gefahen hatte. |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 23.10.2011, 22:24 • Titel: |
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SO, heute war es schon anders. ICh habe den Slipper rausgworfen und den Mitteldiff eingesetzt. Dazu noch vom LRP s10 SC dieRäder hinten drauf gemacht und siehe da, eine ganz andere Welt. LEider schiebt er noch etwas über die Vorderachse, aber das wird die Woche auch noch behandelt. Also er rennt wie sau, ich werde mal noch ein bischen mit der Übersetzung spielen. Er muss auf 30 Meter schnell sein.
Auf jeden Fall bin ich heute mehr als zufrieden gewesen mit dem Wagen.
Schäden heute = 0  |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 24.10.2011, 18:14 • Titel: |
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Wieder ein Update .
Habe mir heute das Traxxas Unrüstsetz auf 17mm Mitnehmer geholt und dazu ein Losi Buggyreifenset 1:8. Bin bislang nur draussen gefahren. Aber ganz schön massiv wenn man das so zusammen baut.
Mal gespannt wie es sich auf der Stecke verhält. Die 1:8er Räder sind jetzt ein Stück größer, vielleicht auf der Strecke die Kleineren LRP vorne drauf und die 1:8er hinten. MAl sehen was sie wie verhält. EIn bischen Keilform kann bestimmt auf ner Strecke nicht schaden. |
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knork Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 25.10.2011, 07:17 • Titel: |
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Das könnte sich aufs Fahrverhalten auswirken, je nachdem, wie griffig die Strecke ist.
Durch den großen Reifen hinten, ist das Heck schneller als die Front.
Mit Slipper wird die Front immer bremsen. Mit Diff wird eben das Diff permanent beansprucht.
Ich würde gleichgroße Bereifung verwenden. |
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Oldman Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 16.02.2010 Beiträge: 43 Wohnort: 79539 Lörrach
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Verfasst am: 25.10.2011, 08:34 • Titel: |
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Das macht niemand. Bei einem Allrad vorne und hinten unterschiedliche Reifendurchmesser montieren ist nicht Sinn eines Allradantriebes. Und fahren wird er sich mit Sicherheit beschissen. _________________ Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl) |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 25.10.2011, 17:55 • Titel: |
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ok ok Gebe mich geschlagen. ICh mach es nicht. Aber irgednwie muss ich dem optimum ja näher kommen. Einfach das Chassis vom Team RCE holen wollte ich erstmal vermeiden. Aber über kurz oder lang wird es wohl doch passieren. Aber nicht in den nächsten 2 Monaten. |
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knork Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 25.10.2011, 22:10 • Titel: |
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Ganz ruhig. Probier erstmal ordentliche Reifen rundum. Dann geht noch ne Menge übers Setup. Naja und dann musst Du eben viel trainieren. Das merke ich ja selbst auch. Mit etwas Training werden die Fahrfehler weniger und das wirkt sich sehr auf die Zeiten aus. |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 26.10.2011, 11:06 • Titel: |
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Da wiederspreche ich absolut nicht . Aber ich fahre ja nicht den ersten short course auf der Strecke. Aber meinen ersten Slash. ICh donner heute hin und schau was mit dme Umbau auf die 1:8er Buggyräder geht. Ich glaube, es wird richtig gut. Ich werde aber wieder berichten. |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 26.10.2011, 11:23 • Titel: |
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Hast du schon am Dämpfersetup rumgespielt?
Hast du schon mit den Ölen in den Diffs rumgespielt?
Hast du auch andere Reifen und nicht nur die s1 ?
Das wichtigste beim Auto sind immer noch die Reifen, danach das Dämpfersetup/Spur/Sturz
Also bitte.... Fange mit EINEM BEKANNTEN SETUP AN welches Relativ neutral sein soll (siehe internet ^^) und dann Ändere mit den Selben reifen EINE Sache nach der Anderen und Teste aus.
Bis man sein Auto auf seine Fahrweise angepasst hat vergeht halt einfach ne Zeitlang...... (Und nicht böse nehmen aber NEIN.... es ist NICHT die Schuld des AUTOS wenn es sich in der Kurve Überschlägt, schließlich macht das Auto auch nicht im Stand selbstständig einen Flip sondern DU Fährst, ergo bist DU Schuld wenn du dich von der "Falschen" Seite Rantastest Man probiert den Sprung am Anfang ohne Sprung, dann immer Höher, nicht andersrum. Für Kurven gilt das selbe )
MfG
Edit: Wie ich sehe hast du den Slash gekauft ..... wenn die s1 die Orginalen Reifen sein sollen und der Verkäufer dir erzählt das die Reifen Perfekt sind und er damit Schnell unterwegs ist dann versucht er dir ein Riesen Ei unterzuschieben. Die RTR Reifen sind so ziemlich der griploseste mist den ich in den Händen hatte (losi strike reifen (stock) ausgenommen).
Kauf dir zB die Caliber SC reifen von Proline - da wirste in der Halle nen viel höheren Grip kriegen (wenn nicht zuviel ^^) _________________ http://www.woodland-events.com
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 26.10.2011, 21:38 • Titel: |
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Hallo, Danke für die Antwort.
Wie gesagt, es ist bei weitem nicht mein erster Wagen und ich fahre seid Jahren auf der Strecke. Es ist NUR der erste SLash.
So Update
Heute mit den 1:8er Losi Buggyrädern unterwegs auf der Strecke.
Im Infield der oberhammer. Beschleunigung wahnsinn und sehr agil. Eine winzige Kleinigkeit noch und er fährt so wie ich das haben will, an einer Schnur geuzogen. ICh habe die Räder mit den Rechtecknoppen genommen. Nur noch die runden für vorne besorgen, dass er ein kleines bischen über die vorderachse schiebt und dann ist der Drops gelutscht. .
NAch der Geraden auf der Strecke kommt eine recht lange 90 Grad Kurve. Die kann ich auch mit dem Asso 2WD in Originalbereifung vollgas nehmen fast. Im jetzigen Zustand greift der Slash an dieser Stelle mit den Krallen in den Teppich und untersteuert nunmal. Mit weniger Gas war es machbar, aber man will die Durgas und B44er nicht ziehen lassen.
Positiv ist auch dass durch das neue Rädersetup ich auch den Dämpfern etwas Vorspannung geben konnte wieder. Schonender bei den Sprüngen und etwas straffer im Infiled.
Auf jeden Fall macht die Karre gerade mega Spaß.
Samstag sind wieder mit mehreren Slashs vor Ort. Darunter auch ein Paar mit dem team RCE Kit. NA das wird ja ne Gaudi. |
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