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Asso T4 zusammenbau

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    dehein2
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    Anmeldedatum: 20.05.2006
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:42    Titel: Asso T4 zusammenbau
    und dann habe noch eine andere Frage:

    das Zahnrad(Schwarz, groß, direkt am Motorritzel ) ist bei mir nicht wirklich passgenau auf der Welle, das heisst es kann etwas eiern.. dies ist mir erst heute aufgefallen als es total abgenutzt war? ist das normal? sollte es normalerweise nicht gut auf der Welle sitzen und nicht eiern, sonst kann man ja das Motorritzel garnicht ideal justieren, oder?

    Vielen Dank
    Dennis
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:50    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    Um wie viel eierts denn? oder achterts?

    Ich hab am Losi XXX ein Asso B4 HZ+Slipperscheiben nachgerüstet, da mir die Losi Teile zu teuer sind - keine Probleme damit.

    Du musst schauen, dass die Slipperscheiben wirklich plan in der Aussparung aufliegen und auch beim Zusammenschrauben nicht verrutschen.

    Falls es wirklich nichts hilft, dann kannst du - wenn du die erste Slipperscheibe auf die Welle aufgefädelt hast - etwas Klebeband um die Welle wickeln und so das Spiel ein wenig reduzieren.
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    dehein2
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    Anmeldedatum: 20.05.2006
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:59    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    also falls die slipperscheiben die weißen schaumgummi dinger sind, saßen die perfekt, das problem war mehr, dass der innendurchmesser des zahnrades größer war als der durchmesser der Welle !?!
    un es hat immerhin soviel geeiert, das es das Zahnrad nach einer fahrt total abgenutzt hat. Dene der abstand zwischen Mottoritzel und Hauptzahnrad ist so um 1-2mm variiert.. und das ist ja schon ne menge
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    Zuletzt bearbeitet von dehein2 am 04.06.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:06    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    ok, da läuft was ziemlich schief

    Miss mal die Innenbohrung des Hauptzahnrades und den Durchmesser der Welle (an der Rundung, nicht an den abgeflachten Stellen )
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    Mangokiwi
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:10    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    1, 2 mm ist für Feinwerktechniker Kilometer.
    Die Welle ist 3,17mm und die Bohrung von dem Ritzel darf nicht größer als 3,19mm.
    Wo hast du das Ritzel her? ; es mußt 48dp sein.
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    dehein2
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    Anmeldedatum: 20.05.2006
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 23:34    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    das war dabei.. karton war auch noch mit siegel Sad(

    was bedeutet denn 48dp?
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    Zuletzt bearbeitet von dehein2 am 05.06.2006, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
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    woikaL
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    Anmeldedatum: 26.04.2005
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 07:36    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    48 dp ist das Modul der Verzahung des Ritzels.

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    dehein2
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:12    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    ok, danke -- aber wenn ich jetzt in den laden gehe um mir ein solches Zahnrad zu besorgen. gibt es die da nur von asso original, oder was kann ich da nehmen (also sind das standart größen) - weil ich natürlich möglichst morgen sofort eins haben möchte Smile)

    danke
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:14    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    naja, wenns Asso HZ auf den Losi passt, dann wird auch das Losi HZ auf den Asso passen - mit neuen Slipperpads natürlich.

    Würde ich aber nicht machen.
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    dehein2
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:31    Titel: Re: Asso T4 zusammenbau
    ok, dann mal hoffen, das jmd. die Asso dinger da hat

    welches ritzel sollte ich eigentlich nehmen? Habe ein LRP Vector Brushless Motor
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