Autor |
Nachricht |
|
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.03.2015, 18:53 • Titel: Aufbaubericht Mugen MBX-7R Eco |
|
|
Hallo Forum,
ich erlaube mir mal, zu meinem Aufbaubericht über den neuen Mugen MBX-7R Eco Buggy rüber in unser kleines Forum zu verlinken. Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen von Interesse.
Fragen, Anmerkungen etc. beantworte ich auch gern hier.
Teaser:
Und los! http://forum.mbcoberlausitz.de/viewtopic.php?f=6&t=43 _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
OLC auf facebook! |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru

Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 07.03.2015, 21:33 • Titel: |
|
|
Die Vorderachse ist doch noch immer das komplexeste und zugleich schönste Teil eines RC-Buggy. Obwohl ich dem fragilen Pivotball-Konstrukt
mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe, hatte nur einmal mit einem Edam Razor das Vergnügen das Teil zu justieren. Ist bekanntlich ein 1:8 Onroader.
Was ist aus deinem Baubericht geworden?
Zuletzt bearbeitet von Freind am 07.03.2015, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru

Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 07.03.2015, 21:53 • Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich, woher mir das Layout bekannt ist; vom Vapor pro.
Zugegeben, viel Spielraum bleibt bei dem Design nicht. Aber der geschwungene obere Querlenker, die Kardans (keine CVD) und die Formgebung der Querlenker. |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.03.2015, 22:02 • Titel: |
|
|
Ja gut ... die geschwungenen Querlenker sind ja der weit ausladenden Ackermann-Platte geschuldet. Die sind bei Mugen aber schon ewig so ... auch der MBX-5 hatte die. Klar bauen das viele nach. Es ist eben schon ein sehr flottes Gefährt.  _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
OLC auf facebook! |
|
Nach oben |
|
 |
|