RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aufbaubericht Team Associated RC10T4 Factory Team

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Aufbaubericht Team Associated RC10T4 Factory Team » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 19:55    Titel: Aufbaubericht Team Associated RC10T4 Factory Team
    Ich will euch hier, in einem kleinen Aufbaubericht meinen neuen RC10T4 vorstellen.

Als erstes kommt die
    Lenkung

Die Lenkung ist in 4 kleinen gummigedichteten Kugellagern gelagert.
    Der Servosaver wird mit einer Alumutter verschraubt.

Dann kommen die
    Querlenker und die Lenkhebel mit den C-Hubs

Die Radachsen werden im Lenkhebel mit einem Sechskant befestigt und von hinten mit einem C-Clip ( Bääh Evil or Very Mad ) gesichert.
    Dann werden die Lenkhebel in den C-Hubs ( 25° Nachlaufwinkel ) mit einem Metallstift gesichert.
    Dieser wird wiederum von einer kleinen Schraube gesichert.
    Die C-Hubs werden mit einem Metallstift in den Querlenkern ( sehr stark faserverstärkt ) gehalten. Der Metallstift wird wiederum von einer kleinen Schraube in den Querlenkern gehalten.
    Chassisseitig werden die Querlenker auch von einem Metallstift (was für eine Überraschung Wink) gehalten. Der Metallstift wird vorne mit einer stabilen Aluplatte befestigt

Morgen geht es weiter mit der vorderen Dämpferbrücke und den hinteren Querlenkern

Gruß
    tim
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 20:16    Titel:
    super das du einen aufbaubericht machst mir gefällt der nämlich auch
    bin schon gespannt was du zu ihmsagst,dan kauf ich ihn mir in nächster zeit wieleicht auch

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 20:46    Titel:
    Denn nimmst für Rennen ,oder???? der ist eig. zu schade zum kompromisslosen bashen...
    aber ich finds ne gut idee , denn der wird viel gefahren..
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:27    Titel:
    @Apfelbirne: Kleiner Tipp: Phase die Enden der Schwingenstifte an. Ansonsten kanns sein das der Grat an der Sicherungsschraube reibt was die Aufhängung behindert (das ist leider ein Nachteil dieser Konstruktion)

mfg Stephan
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 11:15    Titel:
    @Mars34
    ich habe ihn schon fertig und donnere damit durch die Gegend, aber es wird erst alles nach und nach reingestellt.
    Nur soviel sag ich schon: die Baukastenreifen sind auf Gras, loser Erde o.ä. nicht zu gebrauchen. Aber auf unserer Tennisplatzstrecke haben die genialen Grip. Das Auto fährt wie auf Schienen.

@abz
    nicht nur. Der ist stabil, damit kann man auch bedenkenlos bashen.
    Aber eigentlich wird er nur auf der Strecke bewegt.

@Flying Gekko
    meinst du so die Metallstifte anphasen?

Dann werde ich das beim Generalservice nach dem Eisrennen auf jeden Fall machen.

Wenn ich heute Mittag die nötige Zeit finde, dann schreibe ich weiter.

tim
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:18    Titel:
    also das ist seltsam. Confused ich habe meine stock (auch ft) und habe nur 8 e-clips drinne. die in den dämpfern.
    apropos: der zusammenbau von denen ist echt einweg.
    was hastn drin? ich hab ein vxl mit 3s drin, das ganze dann mit sc10 reifen. sieht echt klasse aus. Cool
    aber pass auf mit wasser, bei mir sind 50% der schrauben festgerostet, die musste ich austauschen. Rolling Eyes
    naja, viel spaß noch mit diesem klasse auto. Cool
    philipp
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:25    Titel:
    Hallo Todesschaf,
    ja, in den Dämpfern sind insgesamt 8 C-Clipse, aber auch die Frontachsen werden mit C-Clips befestigt.
    Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Muss auch leider schon eine Kolbenstange tauschen.
    GM Genius 85 und LMT Basic 4200 Twisted Evil Soll ja vielleicht mal ein Stuggy werden, und da dachte ich das Set hat sich in so einem Umbau schon bewährt, das nehme ich auch.
    Reifen fahre ich dann auf der Bahn Jaco Moosis und sonst die die dabei sind. Für Rasen hab ich mir noch die original X-Cellerator Reifen bestellt.

tim

ps, wie hast du die Dämpfer luftfrei befüllen können? Ich hab da so meine Probleme mit.
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:37    Titel:
    luftfrei? Shocked hab ich nie gesagt.
    ehrlich gesagt habe ich mir beim aufbau hinten 4 o-ringe gefetzt und fahre vorne mit wenig luft, hinten mit vollluft. Very Happy hab mir jetzt aber endlich mal das reparaturset bestellt.
    @e-clipse, vorne werden sie bei mir mit schrauben gehalten, ich werd mal bilder posten.
    @stuggy: ja, die idee hatte ich auch schon, aber eine überdosis downie hat mich zu nem scale-buggy bewogen, deshalb auch die sc10 räder.
    bis denne

edit: falls du mal metrische schrauben willst, ich habs gewagt und es klappt. Wink guck mal beim schraubensponsor.
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:48    Titel:
    Ich muss mal bei uns im Verein fragen, da fahren den noch 3 andere. Oder ich besorge mir das VCS2 Shock Upgrade Kit da sind so Gummimembranen dabei.
    Das mit dem Stuggy wird aber noch ne Weile gehen. Die Truck Karo schützt die Dämpferbrücken so schön.
    Metrische Schrauben brauch ich glaubich nicht, hab mir einen Satz Hudys gegönnt.
    Wäre toll, wenn du mal Bilder von deinem Posten könntest.

tim
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:52    Titel:
    das mit den bildern geht klar Cool
    aber dafür will ich deine ominösen e-clipse sehen. Razz
    aber noch mal zu den dämpfern: ich habe mir überlegt, ob man da nicht einfach ein innengewinde reinschneiden könnte und dann ein plastikteil mit den ringen reinschrauben. Rolling Eyes
    naja, ich geh jetzt mal nach hause und mach bilder. Smile
    bis dann

edit: ach dieeee clips meinst du. ja, die hab ich auch, aber finds nich schlimm, das brauch ich ja nicht rauszuholen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Aufbaubericht Team Associated RC10T4 Factory Team » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 15:16

» offroad-CULT:  Impressum