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Jeremias Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 28.12.2011, 18:48 • Titel: Auflistung Nachteile Tamiya DF-03 |
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Hallo,
Mag sich jetzt blöd anhören, aber ich wollt' mal von euch wissen, was es eigentlich am DF-03 auszusetzen gibt, also z.B. verglichen mit dem DB-01...
Würde mich über ausführliche Antworten freuen
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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Balu der Bär Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 28.12.2011, 19:19 • Titel: |
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Also der DB-01 ist ein 4WD Riemenantrieb.
Finde beim DB-01 die Lenkung ist einfach Wettbersnäher und passender gelöst. Genau so auch der Akkuschacht mir beim DB-01 besser gefällt. Bin selbst mit dem DB-01 schon sehr schöne schnelle runden gefahren. Dabei war auch mal ein DF-03 auf der Strecke. Das Fahrzeug hat sehr Träge gewirkt. Kann aber auch nur mir so vorkommen.
Finde einfach DF-03 ist typisch Tamiya verbastelt aber Funktioniert dennoch.  _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
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Jeremias Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 28.12.2011, 21:37 • Titel: |
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Schon mal interessant
Ist so ein Riemenantrieb denn so viel besser als ein "Zahnradgetriebe" ???
Na ja, ich bin mit meinem DF-03 bis auf ein paar Dinge zufrieden:
- Enges chassis
- Motorkühlung
- Originalfedern (im prinzip keine Dämpfung)
+ Leicht
+ Schnell
+ Viiiiiiiiiieeeeel Tuning möglich
+ Leise
Das ist meine Meinung, aer ich hab' ihn ja auch noch nicht so lange
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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Balu der Bär Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 28.12.2011, 21:40 • Titel: |
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Das ist das, jeder hat seine eigene Meinung und sieht das anders.
Schnell kann jeder Auto sein je nach Motor, nur kann auch Fahrer das ganze auch sauber auf die Strecke bringen? Das ist oft eine andere sache.
Jedes Fahrzeug hat so seine Vor- und Nachteile _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
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Jeremias Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 28.12.2011, 22:04 • Titel: |
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Genau !!! Und diese Vor- oder auch Nachteile wollt' ich auch mal von euch hören... Und wegen schnell: In einem anderen Forum wurde geschrieben,
dass man dem Auto noch so viel einheizen könne, und es trotzdem lahm wäre... Angeblich wegen der Kugellager Aber das ist ganz allein demjenigen seine Meinung...
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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mr. pompadour Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 195 Wohnort: konstanz
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Verfasst am: 29.12.2011, 11:08 • Titel: |
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du hast ja schon mal einen meiner meinung nach gravierenden fehler in der konstruktion vom df-03 chassis genannt,nämlich die praktisch nicht vorhandene kühlung des motors.das schmale enge chassis finde ich jetzt eher normal weil es ja ein buggy ist und kein truck oder sonst was. _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
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Raphael Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 30.12.2011, 22:10 • Titel: |
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Hallo Jeremias,
der DF03 ist robust und gutmütig, sowie von der Gewichtsbalance sehr ausgewogen augebaut. Nachteilig ist die mangelnde Kühlung des Motors. Der nur begrenzt variable Akkuschacht ist dank des Dremels nicht so das Problem und mit den engen und verschachtelten Platzverhältnissen hast Du Dich bereits arangiert.
Fahr ihn ruhig, so lange er Dir Spaß macht. Lass Dich nicht von "Wettbewerbsanforderungen" beeinflussen und fahr auch ruhig auf der Strecke mit dem Ding. So lange Deine Fähigkeiten der begrenzende Faktor sind, brauchst Du auch kein neues Auto. Mein DB01R ist für meine Fähigkeiten auch overdosed, ein einfacheres (und vor allem robusteres) Fahrzeug hätte völlig gereicht.
Viele Grüße,
Raphael
EDIT: Grammatik und Rechtschreibung _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
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*MiChI* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 31.12.2011, 10:38 • Titel: |
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Hi
Das mit dem viel Leistung rein, relativ wenig Leistung raus liegt auch an den vielen Zahnrädern die hinten vorm Motor verbaut sind.
Beim DB-01 hast du zwei Achsen und in der mitte ist der Motor. Die drei Teile werden einfach mit einem Riemen verbunden. So hast du weniger Reibung durch die vielen Lager und Zahnräder. Was zu einem höheren Wirkungsgrad des Autos führt.
Ich finde den DF-03 auch total verbaut. Das kommt dabei raus, wenn man aus Heckantriebler einen Allrad bauen will. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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Jeremias Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 31.12.2011, 12:36 • Titel: |
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Hi und Danke für die vielen Antworten
Wie geht denn das mit dem Akkuschacht und dem Dremel ???
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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Ranger Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 186 Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 02.01.2012, 00:18 • Titel: |
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Hi Jeremias,
anbei ein paar Bilder von meinem DF 03, ist der MS Bausatz, d. h. im Bausatz waren schon gute und sinnvolle Tuning Teile dabei, das sind:
- TRF Dämpfer (wirklich klasse)
- Frontfreilauf
- Slipper (unverzichtbar bei Brushless)
- Kühlelemente (naja, mehr Show als Nutzen, sieht aber gut aus )
- Hauptzahnrad mit 58 Zähnen.
Allerdings habe ich gemerkt, daß mit grösseren Motorritzel nicht unbedingt mehr Speed zu erreichen ist, die Agilität geht dann eh flöten. Lass es beim Standard-Ritzel.
Wie fährt sich dein BL-Set von Modelcraft? Mein Robitronic 10.5 könnte etwas mehr "Dampf" haben.
Bevor ich mir den DF 03 kaufte, liebäugelte ich auch mit dem DB 01, aber mein Händler hatte ein gutes Angebot für den DF 03 MS.
Ich habe zum Vergleich das Onroad Chassis TA 05 und bin beim Offroader doch froh, nicht den Riemenantrieb zu haben. Ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache.
Zur Zeit fahre ich aber meinen Rc 8be, ist aber ja eine ganz andere Geschichte und Liga
Nun die Bilder vom DF 03 mit dem schmalen Chassis:
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Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
Neu: TL-01 Opel Astra
Axial Jeep Wrangler Rubicon
Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
Coming soon HB pro 5 |
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