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Auflistung Nachteile Tamiya DF-03

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    Jeremias
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    Anmeldedatum: 27.12.2011
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 18:48    Titel: Auflistung Nachteile Tamiya DF-03
    Hallo,

    Mag sich jetzt blöd anhören, aber ich wollt' mal von euch wissen, was es eigentlich am DF-03 auszusetzen gibt, also z.B. verglichen mit dem DB-01...
    Würde mich über ausführliche Antworten freuen Very Happy

    Gruß Jeremias
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    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:19    Titel:
    Also der DB-01 ist ein 4WD Riemenantrieb.
    Finde beim DB-01 die Lenkung ist einfach Wettbersnäher und passender gelöst. Genau so auch der Akkuschacht mir beim DB-01 besser gefällt. Bin selbst mit dem DB-01 schon sehr schöne schnelle runden gefahren. Dabei war auch mal ein DF-03 auf der Strecke. Das Fahrzeug hat sehr Träge gewirkt. Kann aber auch nur mir so vorkommen.
    Finde einfach DF-03 ist typisch Tamiya verbastelt aber Funktioniert dennoch. Wink
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    Jeremias
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 21:37    Titel:
    Schon mal interessant Very Happy
    Ist so ein Riemenantrieb denn so viel besser als ein "Zahnradgetriebe" ???
    Na ja, ich bin mit meinem DF-03 bis auf ein paar Dinge zufrieden:

    - Enges chassis
    - Motorkühlung
    - Originalfedern (im prinzip keine Dämpfung)

    + Leicht
    + Schnell
    + Viiiiiiiiiieeeeel Tuning möglich
    + Leise


    Das ist meine Meinung, aer ich hab' ihn ja auch noch nicht so lange Very Happy


    Gruß Jeremias
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 21:40    Titel:
    Das ist das, jeder hat seine eigene Meinung und sieht das anders.
    Schnell kann jeder Auto sein je nach Motor, nur kann auch Fahrer das ganze auch sauber auf die Strecke bringen? Das ist oft eine andere sache.
    Jedes Fahrzeug hat so seine Vor- und Nachteile
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    Asso B4 FT
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    Jeremias
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    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:04    Titel:
    Genau !!! Und diese Vor- oder auch Nachteile wollt' ich auch mal von euch hören... Und wegen schnell: In einem anderen Forum wurde geschrieben,
    dass man dem Auto noch so viel einheizen könne, und es trotzdem lahm wäre... Angeblich wegen der Kugellager Rolling Eyes Aber das ist ganz allein demjenigen seine Meinung...

    Gruß Jeremias
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    mr. pompadour
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    BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 11:08    Titel:
    du hast ja schon mal einen meiner meinung nach gravierenden fehler in der konstruktion vom df-03 chassis genannt,nämlich die praktisch nicht vorhandene kühlung des motors.das schmale enge chassis finde ich jetzt eher normal weil es ja ein buggy ist und kein truck oder sonst was.
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    Raphael
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    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 22:10    Titel:
    Hallo Jeremias,

    der DF03 ist robust und gutmütig, sowie von der Gewichtsbalance sehr ausgewogen augebaut. Nachteilig ist die mangelnde Kühlung des Motors. Der nur begrenzt variable Akkuschacht ist dank des Dremels nicht so das Problem und mit den engen und verschachtelten Platzverhältnissen hast Du Dich bereits arangiert.

    Fahr ihn ruhig, so lange er Dir Spaß macht. Lass Dich nicht von "Wettbewerbsanforderungen" beeinflussen und fahr auch ruhig auf der Strecke mit dem Ding. So lange Deine Fähigkeiten der begrenzende Faktor sind, brauchst Du auch kein neues Auto. Mein DB01R ist für meine Fähigkeiten auch overdosed, ein einfacheres (und vor allem robusteres) Fahrzeug hätte völlig gereicht.

    Viele Grüße,
    Raphael

    EDIT: Grammatik und Rechtschreibung
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 10:38    Titel:
    Hi

    Das mit dem viel Leistung rein, relativ wenig Leistung raus liegt auch an den vielen Zahnrädern die hinten vorm Motor verbaut sind.
    Beim DB-01 hast du zwei Achsen und in der mitte ist der Motor. Die drei Teile werden einfach mit einem Riemen verbunden. So hast du weniger Reibung durch die vielen Lager und Zahnräder. Was zu einem höheren Wirkungsgrad des Autos führt.

    Ich finde den DF-03 auch total verbaut. Das kommt dabei raus, wenn man aus Heckantriebler einen Allrad bauen will.
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    Jeremias
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    Beiträge: 129
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 12:36    Titel:
    Hi und Danke für die vielen Antworten Very Happy
    Wie geht denn das mit dem Akkuschacht und dem Dremel ???

    Gruß Jeremias
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    BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 00:18    Titel:
    Hi Jeremias,

    anbei ein paar Bilder von meinem DF 03, ist der MS Bausatz, d. h. im Bausatz waren schon gute und sinnvolle Tuning Teile dabei, das sind:

    - TRF Dämpfer (wirklich klasse)
    - Frontfreilauf
    - Slipper (unverzichtbar bei Brushless)
    - Kühlelemente (naja, mehr Show als Nutzen, sieht aber gut aus Cool )
    - Hauptzahnrad mit 58 Zähnen.

    Allerdings habe ich gemerkt, daß mit grösseren Motorritzel nicht unbedingt mehr Speed zu erreichen ist, die Agilität geht dann eh flöten. Lass es beim Standard-Ritzel.

    Wie fährt sich dein BL-Set von Modelcraft? Mein Robitronic 10.5 könnte etwas mehr "Dampf" haben.

    Bevor ich mir den DF 03 kaufte, liebäugelte ich auch mit dem DB 01, aber mein Händler hatte ein gutes Angebot für den DF 03 MS.

    Ich habe zum Vergleich das Onroad Chassis TA 05 und bin beim Offroader doch froh, nicht den Riemenantrieb zu haben. Ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache.

    Zur Zeit fahre ich aber meinen Rc 8be, ist aber ja eine ganz andere Geschichte und Liga

    Nun die Bilder vom DF 03 mit dem schmalen Chassis:







    Wink
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
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