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B44vs. cyclone d4 oder losi xxx-cr vs. rc10b4

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 18:27    Titel:
    Also mir ist die jeweilige Eloxierung so was von .....Wichtig ist für mich,dass die Teile halten.Auch beim B3 FT waren die Schwingen ne Schwachstelle,aber leider auch der MIP CVD hinten.Denn dieser sass gerade mal 2-3mm(!) im Diffausgang und es brachen oftmals die Kanten des Ausganges.Man konnte es zwar mit Shims verbessern,doch auch nicht sehr viel.
    Wie gesagt,mich stören bei allen Ami-Modellen die Zoll-Schrauben.Musste damals für den B3 extra ein Set guter zölliger Inbusschlüssel kaufen,welche auch noch gut kosten(wenn man Hudy oder EDS nimmt).
    Versteh eigentlich nicht,weshalb Asso beim TC5 metrische und bei den Buggies nur zöllige Schrauben verwendet.Auch ne sehr gute Alternative ist sicher der Ultima RB-5 von Kyosho.Auch der hat paar seeeeehr interessante Features.
    Und da wären noch der Duratrax Evader BX,der BX Pro und der EBX(mit Kegeldiff anstatt Kugel).Auch die sind von hoher Qualität und beim Pro hat man sogar Garantie(!) auf die Graphiteteile:Guaranteed. So durable, it's protected by a 1-year Graphite Parts Replacement Parts Guarantee!.Und vorallem kostet der Evader BX als RTR gerade mal $ 150.-!Der Pro ist minimal teurer,aber geht noch.

    PS:Ein 2WD mit Carbon Chassis wäre der Atomic Carbon S2.

    ATOMIC CARBON S2




    ULTIMA RB-5





    DURATRAX Evader BX Pro



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    offroad-raffi
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.11.2007
    Beiträge: 183
    Wohnort: nähe villach

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 18:45    Titel:
    Das Atomic Carbon S2 is aber nur ein upgrade kit fürn B4 oder?
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    Mariuxx
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 30.05.2008
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 18:47    Titel:
    das von atomic carbon is schon geil. der ganze vorderbau sieht aus wie beim b4 is das ein kit zum verändern des b4? wenn ja wo krieg ich des?

    Gruß

    Mariuxx

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    Mariuxx
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    Anmeldedatum: 30.05.2008
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 18:56    Titel:
    war grad auf www.atomic-carbon.co.uk
    ja der s2 ist ein conversion kit für den b4

    mein b4 kommt ja hoffentlich bald werd in dann wenn ich genug geld hab sofort mit dem conversion set bestücken *freu* Very Happy

    Gruß

    mariuxx
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    aaron
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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 19:04    Titel:
    Mariuxx, du musst dir aber schon im Klaren sein, dass die Atomic-Conversion aus dem B4 ein Mittelmotor-Chassis macht.

    Was das bedeutet, kannst du hier im X-Factory X6 Thread nachlesen. (Der X-6 ist eine ähnliche B4 Conversion)

    Kurzfassung: Wenn du nicht auf Rasen oder ähnlichen Belägen fährst, macht's mit dem Standard-B4 wahrscheinlich mehr Spaß Smile
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    Anmeldedatum: 30.05.2008
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 19:40    Titel:
    da ich auf teppich oder turnhallenboden(weiß nicht was das für ein material ist) fahre werd ich wohl dann beim der normalen version mit tuningteilen bleiben.( aluminium bulkhead usw.) Eine frage hab ich aber noch, bringt der carbon akku halter, die carbon dämpferbrücken ein besseres fahrverhalten?

    Gruß

    Mariuxx

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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 19:50    Titel:
    Beides würde aber nicht gegen eine Mittelmotor-Conversion sprechen - lies dir wirklich mal den verlinkten Thread durch!
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    Anmeldedatum: 30.05.2008
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 20:02    Titel:
    gut^^
    dann werde ich es nun doch tun.
    mfg
    mariuxx
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