RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

bei welcher Temperatur welche kerze

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » bei welcher Temperatur welche kerze » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    R_S_;)
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 12:31    Titel: bei welcher Temperatur welche kerze
    Hey @ll,
    ich hätte gerne mal ne Temperatur tabelle ab welcher temperatur ich welche kerze fahren kann.
    ich haben einen Ansmann virus mit den AR21 motor und fahre mit 25%nitro

Ich berichte euch mal von meinen ersten ausflug ins gelände
    also letztes WE waren wir 2stundenauf einem waldparkplatz mit pfützen von ca.10cm tiefe
    mein freund hat den montana (carson) und ich halt den virus
    wir haben die autos so durch dem dreck gescheucht bis es nicht mehr ging. das heist der carson konte nicht mehr lenken da seine rc-box voll wasser war und ich nur noch auf drei räder unterwegs war (hatte sich eine radmutter gelöst) .
    das hat einen riesigen spass gemacht so das uns die 4stunden putzen leicht gefallen sind .
    fazit der virus ist nicht so schlecht wei man ihm nach sagt.
    das hauptzahnrad (aus kunststoff)hat noch immer keine verschleiß erscheinung.
    alles dings die dämpfer muste ich ändern (anders öl und abstandklammer)
    ich glaube aber das ich mir meinen vergaser verstellt habe !!!
    es hört sich so an als ob er nicht seine enddrehzahl erreicht.
    stelle ich ihn aber auf den tisch und lasse ihn da laufen finde ich das er sauber läuft.????? Rolling Eyes Question
    aber ich bin mir sicher das ihr mir mal wieder helfen werdet ODER Very Happy
    mfg
    ralf
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 13:13    Titel:
    Ein typisches Beispiel wie man seinen Verbrenner nicht behandelt.

Bin mir zwar sicher das es dir Spass gemacht hat nur wird der motor nun Wasser gezogen haben.
    Desshalb wird er nicht mehr richtig laufen und zu rosten beginnen und das ist der Tod eines Motors.

Aber du kannst probieren die obere Nadel etwas reindrehen aber der hat sicher was vom Wasser abbekommen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 15:31    Titel:
    bzw. ist nicht auszuschließen, dass sich beim "Abschrecken" des heißen Motorblocks in den Pfützen Haarrisse entstanden sind.

Eventuell blockiert auch die Kupplung (Federbruch, Lagerkollaps) und würgt den Motor unter Last... solltest du mal testen!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 18:47    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:
    Ein typisches Beispiel wie man seinen Verbrenner nicht behandelt.

ich dachte genau dafür werden die conrad produkte konzipiert Wink
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:25    Titel:
    genau das dachte ich mir auch,und nahm meinen raptor mit dem ansmannmotor ,legte fest das er eine watttiefe von 18 cm hat. also
    unterkante vom lufti und legte los. passiert ist nichts,trotz mehrfachen versuchen. nicht einmal ein sturtz in einen kleinen see hat diesem motor etwas aus gemacht.
    wenn man es drauf anlegt wird das nichts,ist aber nicht zum nachmachen
    bestimmt. Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    R_S_;)
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 06:18    Titel:
    Also Motor läuft keine schäden zu sehen.
    Kupplung OK
    kein Rost habe ihn ja auch suppiii sauber gemacht.
    und das mit dem vollgas das hatte ich auch schon vorher (pfütze)
    kann mir denn mal einer eine temperatur tabelle ich habe nach geguckt und zur zeit habe ich eine 5 kerze drin.
    mfg
    ralf
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 06:32    Titel:
    Probier einmal eine 4er Kerze.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 08:28    Titel:
    Mir ist mal mein Mugen MBX5 Prospec mit einem 3 Liter alten VEGA Hurricane wegen einer Empfängerstörung bei einer Graupner DSM Anlage abgehauen.

Naja wies der Teufel will direckt auf einen 2 Meter breiten ca. 50cm tiefen ruhig fleißenden Bach zu. Naja ca. 1,5 Meter über den Bach war er noch so schnell, das er obenauf schwamm, dann hat das Eigengewicht den Auftrieb überrumpelt, und der Buggy ging mit Vollgas unter.

Ich rein, Auto in hohem Bogen rausgeworfen, Fluchtiraden abgelassen wie ein Scherenschleifer.....
    Lufti runter, Kerze raus, Wasser Abgelassen, Motor ohen Kerze auswassern lassen - trockenen Lufti montiert, Sprit rein, frische Kerze rein, und runter auf die Box.

Siehe da der Motor lief. Zu Hause alles fein sauber zerlegt, gereinigt - und zu meinem GURU geschickt. Naja eigentlich ist damals nix passiert - der Hurricane gehört immer noch zu meinen "Mördermotoren".....

Wie bereits geschrieben....alles ist möglich Wink
    Auch von mir der Hinweis! Nachahmung ist nicht empfohlen. Dafür bauen die BOOTE!

Verbrenner und NASS - das gehört nicht zusammen. Wenns regenet fahre ich auch kein Rennen mehr. Das isses MIR nicht Wert. Dafür steckt mir da zu viel Kohle drinnen.

Gruß
    SAM

Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 05.02.2008, 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Chelmon
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 09:31    Titel:
    Also ich kann dazu nur sagen.......
    ich würde das meinem niemals antun.......sicherlich ist es ab und zu mal etwas oder "gatschig" auf der Bahn und sogar da fahr ich aussen rum.......naja auf der anderen Seite bei Rennen bleibt Dir nix anderes übrig, aber ich hatte bis jetzt immer Glück und es war nicht nass an der strecke.

Was die angesprochenen Haarrisse anbelangt die kannst Du fast nicht erkennen, zumindest wenn sie z.B. entlang einer Kühlrippe verlaufen, und naja Rost ist ja nicht äusserlich gemeint sondern im inneren des Motors.......

Welche Kerzen fährst Du?
    Ich verwende das GANZE JAHR über (egal ob Sommer oder Winter) 8er O.S. oder McCoy Kerzen.......und er läuft immer prima....nur im Winter gehts auch mal etwas trockener.......

lg Peda
    R_S_;)
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:44    Titel:
    ok ich habe es jetzt begriffen keine pfütze mehr Evil or Very Mad
    trotz alle dem kann mir den keiner sagen bei welcher temperatur (C° )man welche kerze fährt in meinem AR21 bei 25% nitro

aber schön das auch ihr fehler macht (wasser) Wink

mfg
    ralf

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » bei welcher Temperatur welche kerze » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28

» offroad-CULT:  Impressum