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Ghostbear neu hier
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Idstein - Deutschland
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Verfasst am: 14.12.2007, 11:32 • Titel: Beratungshilfe |
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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken in näherer Zukunft mir einen Truggy/Buggy zu leisten. Nach ausführlichem Studium Eures Einsteigerthreads habe ich mich dazu durchgerungen hier noch ein paar Fragen zu stellen.
Zum einen kann ich mich gut mit der Mentalität anfreunden sich eine gute/sehr gute Basis zu kaufen und die dann u. U. weiterauszubauen.
Die Modelle die in meine nähere Auswahl gekommen sind sind:
XRay XT-8 /XB-8EC/R
Mugen Seiki MBX-5R /MBX-5T Prospec
Losi 8ight / 8ight T
und der Kyosho 777 Bugy
Ich weiss, dass ich eigentlich abhängig vom Händler kaufen sollte. Da die nächsten Fachhändler jedoch etwas weiter weg liegen 40-50km. Würde ich mich wohl eher nach Euren Empfehlungen richten.
Da dies mein Einstieg in die Verbrenner Szene wäre plagen mich noch einige Fragen, zum einen habe ich bisher nicht allzuviel über Funken gefunden. In meiner Auswahl wären DX2.0/3.0 oder MEGATECH/Futaba T-3PKS(B) .
Und das größte Fragezeichen stellt für mich der Motor dar. Da ich neu anfange würde ich wohl mit einem Motor in der Pink Race Kategorie starten. a) um erstmal ein Gefühl für das Car zu bekommen b) wollte ich als Einsteiger nicht gleich einen "Race" Motor schrotten.
Natürlich werde ich einem Club beitreten, nur findet da im Winter wohl nicht soviel statt das ich mich ordentlich unterhalten kann, was gefahren wird. Ich bin über jede Art von Antwort und Hilfe dankbar. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 14.12.2007, 11:38 • Titel: |
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herzlich willkommen
zu den fahrzeugen braucht man nicht viel zu sagen. sind alle top.
als steuerung könnte ich dir auch die futaba t3pm 2,4gh fasst empfehlen. habe ich selber. eine steuerung mit dem derzeit sicher besten preis/leistungsverhältnis. hat alles was man von einer modernen steuerung erwartet.
als motor könntest du dir die motorenreihe von r&b anschauen. ein s3 oder s5 ist für den anfänger sicher fahrbar, weil gutmütig. die motoren sind vom preis her sicher angemessen und nicht allzu hoch. dafür bekommst aber auch qualität von r&b.
so. ich wünsche dir viel spaß beim hobby. |
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Ghostbear neu hier
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Idstein - Deutschland
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Verfasst am: 14.12.2007, 11:44 • Titel: |
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eine der Fragen ist auch ob die Chassis nicht zu sehr overkill sind. Allerdings gebe ich das Geld gerne aus wenn Langlebigkeit und die Möglichkeit an Funraces teilzunehmenh gegeben ist. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 14.12.2007, 12:05 • Titel: |
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Ghostbear hat Folgendes geschrieben: |
eine der Fragen ist auch ob die Chassis nicht zu sehr overkill sind. Allerdings gebe ich das Geld gerne aus wenn Langlebigkeit und die Möglichkeit an Funraces teilzunehmenh gegeben ist. |
nein. absolut nicht. das paßt schon so, wie sie sind. halten halt was aus, haben diverse einstellmöglichkeiten und du brauchst keine zusätzlichen teile, damit du mehr als eine runde fahren kannst. |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 14.12.2007, 13:16 • Titel: Re: Beratungshilfe |
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Ghostbear hat Folgendes geschrieben: |
Und das größte Fragezeichen stellt für mich der Motor dar. Da ich neu anfange würde ich wohl mit einem Motor in der Pink Race Kategorie starten. a) um erstmal ein Gefühl für das Car zu bekommen b) wollte ich als Einsteiger nicht gleich einen "Race" Motor schrotten. |
dieses denken geht meiner meinung nach ein wenig in die falsche richtung... ohne jetzt auf einige fabrikate eingehen zu wollen, kann man sagen, dass billigmotore meistens ihre "macken" haben, die einen anfänger an den rand der verzweiflung bringen können....
der vom helmut angesprochene RB S3 oder S5 sind bestens geeignet... springen leicht an, sind leicht zum einstellen und sehr zuverlässig & haltbar... hier ein paar euros sparen wäre tatsächlich am falschen punkt gespart, denn du willst ja in erster linie fahren und dich nicht mit startproblemen rumquälen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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Ghostbear neu hier
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Idstein - Deutschland
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Verfasst am: 15.12.2007, 11:19 • Titel: |
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Laut dieser Seite wäre der Pink Race http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Jamara%20Pink%20Race/Jamara%20Pink%20Race.htm der ideale Einsteiger Motor. Daher habe ich den gewählt. Ich suche was vernünftiges was mir erstmal als Trainingsmotor dienen kann. Quasi um die ganze Technik kennenzulernen. Meine Idee war nur nicht gleich einen Race Motor als erstes zu verschrotten / zu benutzen um die Einlauf/Einstellungssachen zu lernen. An dieser Stelle mal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 15.12.2007, 12:53 • Titel: |
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Jo, der PinkRace ist da eine löbliche Ausnahme vom Billig-Motoren-Klischee.
Auch die anderen SH Motoren sollen ein angenehmes Preis Leistungs-Verhältnis bieten.
Du musst für Seilzugmotoren halt obligatorisch noch eine Startbox einplanen, denn der Seilzug funktioniert vielleicht auf die ersten 5 Liter, wie er soll - aber dannach bist du eher am Schrauben als am Fahren (rutschendes Freilauflager, reißende Leine, brechende Rückholfeder)
> ab dann zahlt sich eine zuverlässige Startbox wirklich aus! _________________ CULTiges:
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The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 18.12.2007, 16:16 • Titel: |
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hallo du
wenn du dir den losi eight rtr in deine auswahl nimmst, dann hast du nen 2.4 ghz funke dabei, also dsm, nen top motor der sehr hochdreht und kraft unten rum genug hat, also ein sahnstück von einem rtr motor.
denke der losi wäre ein komplett paket für dich bei der funke und motor passen würden
das einzige was man hier verbsessern sollte, wäre das lenkservo, ist aber üblich bei den rtr truggys
schau dir losi truggy in der rtrt ausstattung mal an, denke nicht dass du preislich günstiger weg kommst und da hast du aber immernoch en tolle qualität
wie gesagt, der motor , der dabei ist, lehr so manchem guten 3.5er das fürchten
gruß mihael |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 18.12.2007, 16:21 • Titel: |
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hi
für den losi buggy gilt übrigens das gleiche außer dass der noch heftiger abgeht weil gleicher motor bei weniger gewicht
gruß mihael |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 19.12.2007, 08:41 • Titel: |
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Hi,
damit könnte er halt an keinem Buggy Rennen teilnehmen, da der RTR Losi Buggy wie auch Truggy einen Mach427 mit 4,5ccm Motor hat.
Ansonsten ist es absolut richtig das der Motor Klasse ist.
Ich habe selber zwei davon im Einsatz, sehr zuverlässig, leicht Einstellbar und Leistung satt bei gleichzeitig langer Lebensdauer.
Als nächstes hat der einen beiliegenden Rotostarter der ebenfalls sehr gut Funktioniert und man ist nicht mehr auf den Schiss Seili angewiesen.
Denn Seilis finde ich am allerschlimmsten.
Als Einzige Fehlerquelle ist nur noch der Freilauf in der Backplate, dass ist aber bei 5-10 Euro E-Teilkosten eher vernachlässigbar.
Ansonsten ist neben R&B auch noch Sirio mit dabei, die bauen auch Klasse Motoren.
Mein Sohn und ich fahren kommende Saison mit Sirio....zumal R&B einiges An Motorteilen bei Sirio fertigen lässt....
Im allgemeinen ist der Losi ein durchdachtes Auto, bis auf die hintern Hingepins, die kann man aber leicht gegen Federstahl oder Mugenteile austauschen. Die Originalen verbiegen sich schnell.
Das Fahrwerk ist schon eine Klasse für sich. Man sieht es ja, die anderen Hersteller ziehen mit ähnlichen Lösungen nach.
Gruß
Karl
(Losifan)  |
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