RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

bester 3s Hardcase-Lipo in Standardgröße gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » bester 3s Hardcase-Lipo in Standardgröße gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    swfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:54    Titel: bester 3s Hardcase-Lipo in Standardgröße gesucht
    Hallo Leute,

ich suche für meine diversen Elos (Savage Flux, Firestorm Flux, Vorza, E-Crasher, Mp9 brushless) einen, bzw. den besten 3s Hardcase Lipo.
    Momentan nutze ich Competition Car Line 5300 LRP Hardcase 2s Lipos.
    Es muß unbedingt ein Hardcase-Lipo sein und er muß die Standard Stickpackmaße haben, da er multifunktionell einsetzbar sein soll.
    Also das 3s 3800 Carbon Molekularpack von Team Orion scheidet aus, da passen zwei nebeneinander nicht in die Kyosho Akkuhalterungen, hab ich ausprobiert(das war eigentlich mein Favorit).
    Momentan noch zur Auswahl stehen die LiPo 3600 Competition Car Line - 11.1V - 28C von LRP, die sind aber von den Werten her schon nicht mehr up to date. Jemand ne Ahnung ob hier noch was neues zu Erwarten ist? Die LRP Hardcase-Form ist mir bereits vertraut und die finde ich ganz funktional, zumal schon die ganze Peripherie vorhanden ist(Ladekabel, Balancerplatinen, Deanadapter etc.)
    Mein momentaner Favorit sind die HPI Plazma 11.1V 3800mAh 30C Lipos, die klingen von den Werten her ganz gut. Hat mit denen jemand Erfahrungen bzw. taugen die was?
    Ich dächte, ich hätte mal was von nem Maxamps 4000 3s Hardcase gelesen, aber auf deren Seite finde ich nichts drüber, jemand ne Ahnung?

Danke schon mal im Vorraus!

Savi Flux uvm.
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:53    Titel:
    hi,

hier kucke ich regelmässig rein, du findest hier zahlreiche Lipo-Tests. Hardcase sind zwar keine dabei, aber man kann sich ein gutes Bild machen:
    www.elektromodellflug.de

ich fahr seit Langem mit Lipos ohne hardcase, ohne Probleme. Aber Hardcase is ja glaub ich in Reglements vorgeschrieben?

vg
    flo
    thorox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:20    Titel:
    Mich würde es auch interessieren, ob es brauchbare 3s hardcase lipos gibt. Überall wird nämlich davon abgeraten im savage flux ohne hardcase zu fahren.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:39    Titel:
    thorox hat Folgendes geschrieben:
    Mich würde es auch interessieren, ob es brauchbare 3s hardcase lipos gibt. Überall wird nämlich davon abgeraten im savage flux ohne hardcase zu fahren.

Die aktuellen Akkuboxen sind meiner Meinung nach geschlossen, daher sollte das nicht mehr so wild sein wie mit den alten Akkuboxen.

EDIT: Bin gerade über diesen alten Post gestolpert. Meine Annahme hat sich nicht bestätigt: Die Akkusboxen sind immer noch offen.

Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 14.09.2010, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
    swfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:38    Titel:
    Also wie gesagt, von den Schrumpfschlauchgeschichten hab ich Abstand gewonnen, nachdem ich den ersten abgebrannten Inferno VE gesehen hab. Es sollen definitiv Hardcaselipos sein, die man bedenkenlos an nen 2200 oder 2650 Motor hängen kann. Momentan fällt mir außer den HPI Plazma 11.1V 3800mAh 30C Lipos keiner weiter ein.....

Jemand noch Ideen??

Savi Flux uvm.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:52    Titel:
    hmh, ich weiß du suchst auch nach bewährter qualität, aber Turnigy 30C 3s 5000er fallen mir noch als hardcase ein. hört man auch genauso gutes drüber.. (omg, bitte keine china-lipo-diskusion Rolling Eyes )

Laughing
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:13    Titel:
    silex hat Folgendes geschrieben:
    hmh, ich weiß du suchst auch nach bewährter qualität, aber Turnigy 30C 3s 5000er fallen mir noch als hardcase ein. hört man auch genauso gutes drüber.. (omg, bitte keine china-lipo-diskusion Rolling Eyes )

Laughing

Passt zwar nicht zur Suche, aber den kann ich mir gerade nicht verkneifen: Die meisten vergessen das P/L-Verhältnis bie der Sache und das stimmt einfach Wink

SLS bringt glaube ich auch bald 3S im Hardcase raus, bin mir aber nicht sicher.
    thorox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 09:59    Titel:
    Zitat:
    SLS bringt glaube ich auch bald 3S im Hardcase raus, bin mir aber nicht sicher.

Nein. leider nicht! Hab gestern nachgefragt!

Könnte man denn in einem Savage Flux auch normale 3S SLS EP Lipos nehmen, oder sollten es unbedingt HArdcase sein?

Was könnte im schlimmsten FAll passieren?

Nützt es was wenn man selber eine Schutzhülle um den Akku baut? Oder überhizt der dabei nur?
    TheMagus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 10:02    Titel:
    thorox hat Folgendes geschrieben:
    Was könnte im schlimmsten FAll passieren?

Nützt es was wenn man selber eine Schutzhülle um den Akku baut? Oder überhizt der dabei nur?

Passieren kann alles mögliche ...
    Ich fahre im Truggy auf unserer Strecke Softcase. Da schlimmste was da passieren kann, ist das ein Stein sich in die Akkuschale verirrt und den LiPo beschädigt (durch die Vibrationen).
    Alles andere wäre dummer Zufall, genauso gut kann einer beim Rauchen am Schraubertisch das Nitro entzünden.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Sicherlich würde ich Hardcase vorziehen, wenn es diese auch für 25 Euro gibt (fahre 2s 4000 bis 5000 mAh).

Gruß Magnus
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 14:42    Titel:
    naja, ich vertret hier mal meinen kollegen: er möchte unbedingt hardcase haben, da sie nicht nur für den Flux gedacht sind. und das risiko der kleinen steinchen möchte er nicht eingehen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » bester 3s Hardcase-Lipo in Standardgröße gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum