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Chaostyp Streckenposten
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Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 19
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Verfasst am: 06.05.2013, 18:55 • Titel: Betreff Imax B6 |
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So habe jetzt mein Imax B6 bekommen leider ohne Anleitung deshalb bräuchte ich mal hilfe.
ich habe hier ja Lipos mit der Bezeichnung Reedy LiPo 5500mAh 7.4V 60C kabel ist natürlich alles vorhanden auch für den Balancer.Wäre einer vielleich so nett und könnte mir mal sagen wie ich das Imax B6 einstellen muss bzw welche Einstellungen ich vornehmen muss um das Lipo von dieser Grösse zu laden?.Und worauf muss ich unbedingt achten?
Nächste Frage wäre mein Regler 120A Brushless Regler Thrust A8 hat ja eine LiPo Safe Abschaltung heisst das jetzt wenn das Lipo ne niedrige Spannung hat schaltet der Motor ab?Oder das Auto wird gedrosselt?
Hoffe hier kann mir bitte einer helfen danke schon mal |
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Leberwurst Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 06.05.2013, 22:36 • Titel: |
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Hallo,
beachten solltest du, dass wenn du auf "Lipo"-Modus gehst, dass du in den "Balance"-Modus schaltest, dort stellst du den Strom auf Maximal, also 5000MAh. Dann musst du noch 2s (7,4V) Einstellen und einfach Start drücken.
Also wichtig ist, dass du im Balance-Modus bist und die richtige Zellenanzahl einstellst.
Dass Balancer Kabel muss natürlich auch eingesteckt sein
Zu der "Lipo Safe Abschaltung":
Normalerweise wird die Geschwindigkeit gedrosselt wenn eine bestimmte Spannung erreicht wird.
Aber bei vielen "China" Reglern ist diese recht niedrig (3,0 Volt pro Zelle) weshalb es sich oft empfiehlt einen externen Liposafer einzubauen.
Schau mal ob du in der Bedienungsanleitung Informationen zu Abschaltung findest.
Fahr einfach solange, bis du einen deutlichen Leistungsabfall bemerkst und dann hörst du sofort auf mit fahren.
Nun kannst du, wenn du den Akku wieder auflädst, schauen wieviel Spannung die einzelnen Zellen noch haben.
Über 3,4 Volt ist noch in Ordnung.
Hoffe dir geholfen zu haben, bei Fragen einfach fragen
MfG Patrick |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 07.05.2013, 05:58 • Titel: |
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Ne, das was man später misst ist die ruhe spannung. Ich hab auch akkus, die ne ruhe spannung von 7.4V haben, obwohl cutoff auf 3.4V gestellt ist, einfach weil die zellen unter last so stark einbrechen. |
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Henk Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
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Verfasst am: 07.05.2013, 12:48 • Titel: |
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Ja der Lipo-Cutoff kann z.T. so empfindlich sein, daß er bei wirklich sehr kurzzeitigem Unterschreiten der Schwelle schon abschaltet.
Ich habe den Eindruck, daß bei speziellen Auto-Stellern das Spannungssignal erst nochmal gefiltert wird, bevor es mit der Referenzspannung verglichen wird. Daher wird bei mir meist so abgeschaltet, daß im Leerlauf dann noch gute 3,6V pro Zelle anliegen.
Verwendet man mal einen Steller der für Flugzeuge entwickelt wurde, so hat man ständig 'nen Abschalter wegen Unterspannung. Beim Flugzeug bricht die Spannung bei Beschleunigung nicht kurzzeitig so hart ein.
Da half dann nur noch den Lipo-Cutoff komplett abzuschalten und mit Lipo-Pieper am Balanceranschluß zu fahren. |
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Lowrider21 neu hier
Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 7
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