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lahndillteam Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 31.05.2010 Beiträge: 166
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Verfasst am: 17.06.2012, 17:37 • Titel: Betriebstemperaturen |
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hi zusammen,
komm grad vom fahren und hatte ein Temp Messer dabei. Wollt jetz mal nachhören was denn so die max. Temparaturen bei den verschiedenen Komponenten dauerhaft so mitmachen. Hab ein Xerun 150A und einen Xerun 2200KV an nem 5000er 6S Turnigy 20-30C im Einsatz.
Teperaturen nach 10Min:
Regler 48 Grad
Motor 52 Grad
Akku 38 Grad
Gefahren bin ich bei 23 Grad Aussentemperatur aufm Parkplatz mit nem 25er Motorritzel an nem 48 Mitteldiff.
Ich frage, weil ich demnächst ein 28er Motorritzel testen möchte. Wird das dem Regler den Gar ausmachen ???? _________________ Greets
Lahndillteam
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 17.06.2012, 17:58 • Titel: |
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Die Temperaturen sind ok, Akku sollte aber nicht viel höher gehen, und beim Motor musst du mal bei Hobbywing nachlesen, welche Temperatur der übersteht, und dabei am besten min. 10° drunter bleibern. |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 17.06.2012, 19:58 • Titel: |
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Die Temperaturen sind voll in Ordnung. Die Neodym-Magnete der motoren sind afaik bis 180° angegeben, da hast du also noch viel Luft nach oben. 80° nach 15min fahrzeit sind normal würde ich mal sagen. |
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schlabamracer Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 31.05.2012 Beiträge: 22 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 18.06.2012, 15:03 • Titel: |
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Hallo!
Ich würde die Temperatur regelmäsing kontrolieren! Bei meinem Motor habe die die Temperatur vernachlässigt! Habe leider erst nach 20 min Fahrzeit gemessen und da hatte er 100 Grad! Leider ist mit dadurch der rotor abgebrannt!
lg _________________ TT MT4 6S LIPO
TRX Stampede 4x4 MM 4S LIPO
TRX E REVO 1:16 BL M6900KV 3S Lipo
Kyosho Inferno US Sports Yakuza Boss 6S Lipo
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.06.2012, 20:20 • Titel: |
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Die gemessen Temperatur am Motorgehäuse kann sehr von der eigendlich wichtigen RotorTemperatur(Magnete) abweichen(abhängig vom der Wärmeleitfähigkeit des Motorhalter und der Belüftung). Daher sollte man auch die RotorTemperatur am MotorRitzel messen. |
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