RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 14:13    Titel: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Hallo!

Kennt wer von euch eine Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten?

Ich kenne zwar schon einen Händler in D, der Carbonplatten vertreibt, (siehe dieses Thema http://30486.rapidforum.com/topic=100480231274&search=Carbon ), jedoch wäre es nicht schlecht, wenn es Händler in A gäbe.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

fG

Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 04.12.2004, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 21:31    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Hallo!

Gestern hab ich die in D bestellte 2,5 mm dicke Carbonplatte erhalten. Die Kohlefaserplatte lassen sich perfekt mitn Dremel und mit dem passenden Einsatz zurecht schneiden.

Als ersters hab ich mir eine Kohlefaser-RC-Platte (anstatt der Alu-Platte) angefertigt, danach ein paar andere spezielle Teile für den Hyper 7 Pro und für den TL-01.

fG

Bernhard
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 21:36    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Was hast dir denn für den TL01 geschnitten?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 13:59    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Hi!

Ich hab mir eine Aufhängungsplatte (beim Servos-Saver) für das verstellbare Lenkgestänge (besteht aus 4 Kugelgelenken und dazugehörigen Spurstangen) angefertigt. Der Grund dafür war, dass die Kugelgelenken nicht genügend Platz beim Servo-Saver hatten.
    Die Öffnung beim Kunststoffchassis musste erweitert werden um mehr Lenkausschlag zu bekommen.

Nur hab ich nun das Problem, dass die 2 Vorderräder beim Lenken nicht parallel sind. Hier muss ich wohl die Form der Aufhängungsplatte überarbeiten.

Bilder kommen vielleicht auch noch nach, wenns wen interessiert. Leider wirds wieder mal etwas dauern, da mein Laufwerk nicht funktioniert.

Später mach ich mir vielleicht auch eine andere Dämpferplatte mit mehreren Aufhängungspunkten für die Dämpfer.

fG
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 14:04    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten

Quote:
    Nur hab ich nun das Problem, dass die 2 Vorderräder beim Lenken nicht parallel sind. Hier muss ich wohl die Form der Aufhängungsplatte überarbeiten.

solln sie eigentlich auch garnicht - das innere sollte immer ein klein wenig mehr einschlagen als das kurvenäussere Rad.
    Natürlich, wenns extrem ist, dann sollt man schon was tun
    Mehr Extras für deine Homepage!
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:42    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Theoretisch sollten sich die verlängerten Achsen von li und re Vorderrad und die der Hinterräder alle in einem Punkt treffen...
    Je nach Vor-/Nachspur aber auch nicht genau in einem Punkt, sondern ein bisserl auseinander...

Ein kleines Bildchen, weil mit meiner Beschreibung würd ichs ned verstehen...

Nennt man Ackermann und die Erklärung dazu gibts auf http://www.offroad-cult.org/RC-Lexikon/RC_Lexikon.htm

schubl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:44    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    @schubl: die von dir beschriebene geometrie wird bei 1:1er fahrzeugen angewendet und soll dafür sorgen das kein rad seitlich "rutschen" muss um eine kurve zu fahren.

hab mal fürn xxx-4 so ne zeichnung gemacht (4wd buggy) und es gab schon abweichungen zum tatsächlichen Winkel (äußeres rad war gleich, inneres lenkte um 5 ° mehr ein als berechnet)
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 07:56    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    Danke für die Tipps.
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 20:15    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    @FlyingLosi: Hab ja eh theoretisch geschrieben...
    Und was bei 1:1ern gut ist, kann bei 1:10ern ja ned schlecht sein...
    Vielleicht ist das aber auch nur bei onroadern optimal und bei offroadern ists besser, wenn das innere Rad noch mehr einlenkt...

Aber 2.5° mehr Vorspur und der Schnittpunkt würd passen... *lol*

schubl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 20:29    Titel: Re: Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten
    @schubl: auch die onroader halten sich ned unbedingt daran, die können schließlich auch den ackermann verstellen (und bei konstanter fahrzeuglänge wär das ja ned nötigt wenn diese lösung die beste wär)

und vorspur ist ein weiteres beispiel das man ned alles vom 1:!er auf den 1.10er übernehmen kann (bei nem golf würden die reifen so unangenehm quitschen )

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 05.02.2005, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bezugsquelle für Alu- bzw. Carbonplatten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Bezugsquelle für Delta Plastik Karos (1/8 Rally Game) adowoMAC 0 24.06.2012, 09:14
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für 4mm Goldstecker geschlitzt Fischmeister 6 06.01.2012, 20:52
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Lexan zum Tiefziehen dringend gesucht ! TheHavoc 3 07.11.2011, 12:40
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Universal Empfängerbox bigdon67 6 23.03.2011, 19:49
    Keine neuen Beiträge Carbonplatten und Lipos madden 5 25.01.2011, 14:48

» offroad-CULT:  Impressum