Autor |
Nachricht |
|
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 21.10.2013, 03:02 • Titel: Biete Bereich optimieren |
|
|
Es scheint als ob sich viele User nur hier im Forum anmelden, um ihr Zeug dann im Biete Bereich anzubieten.
Das finde ich nicht optimal, denn diese Leute tragen sonst nichts zum Forum bei.
Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, wie man das optimieren könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 21.10.2013, 10:44 • Titel: |
|
|
Das hatten wir schon mal, in der Konsequenz, dass der Biete Bereich nach zunehmender Überregulierung geschlossen wurde.
Eine minimale Beitragsanzahl etc. erhöht zwar den Verwaltungsaufwand, nicht aber die Effektivität (=man kann auch 20x Spam posten, der dann wieder herausgelöscht werden muss)
Der Biete-Bereich bleibt definitiv so wie er derzeit ist. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 21.10.2013, 13:44 • Titel: |
|
|
Ja eine gewisse Anzahl von Posts um etwas im Bieten Bereich einzustellen , vermehrt nur die Arbeit der Mods , da dadurch keine wirklich vernünftigen Diskusionsthemen angesprochen werden . Nur Müll zum auffüllen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 21.10.2013, 14:45 • Titel: |
|
|
Kenne aus anderen Foren zweierlei Alternativen:
- Entweder eine Mindestanwesenheitspflicht. Wie die das machen, weiß ich nicht, aber Browserfenster einfach offen lassen zählt nicht. Man muss wirklich "was machen", aber nicht unbedingt posten. Fazit: auch schweigsame Mitleser können so was werden, und es filtert sicher jene aus, die sich nur anmelden, ebaylink posten und dann nie wieder kommen. Und es verhindert Spamposts, da man dadurch nichts gewinnt. Ebenso wird ein gereifter Account nichts bringen, da reines Registrierungsalter nicht wirkt.
- Oder: Ein Bewertungssystem, bei dem User andere punkten können, sei es in Form von Vertrauen, Spamfaktor oder auch "Danke"s. User die sich beteiligen, bekommen da schnell mal ein, zwei Punkte und das reicht schon. Jemand, der nur "Scheiße im Kopp" hat, hat negative Punkte, und das verhindert weitere Rechte zuverlässig.
Beide Systeme haben aber andere Vor- und Nachteile, und da aaron ja schon gesagt hat, er will es so lassen, soll er das man tun, ist ja seins.
Nur eine Anregung noch von mir: Vielleicht könnte man recht simpel Postcount und/oder Anmeldealter in den Threadübersichten des Biete-Bereichs einbinden, dann kann jeder schnell sehen, ob das "Biete" von einem alten Hasen oder von einem Frischling ist, und dann dementsprechend reagieren. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
TheDarkOne Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.10.2013, 15:44 • Titel: |
|
|
anmeldedatum und postcounter stehen doch im avatar!? da kann man doch auf einen blick sehen wielange der jenige schon dabei ist! |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 21.10.2013, 16:15 • Titel: |
|
|
Aber nicht schon in der Übersicht des Bereichs, sondern erst wenn man einen Thread aufmacht. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
|