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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 04.09.2010, 21:37 • Titel: |
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Zum Lader:
Ist ein anderes Thema und hängt auch davon ab,
was du ausgeben willst.
Zu den 125A:
Das kann man so pauschal nicht sagen,
hängt vom Gewicht, dem Motor und natürlich
von der Übersetzung ab.
Im einem anderen Forum hat jemand einen
1:10er SC mit über 200A ausgelesen an 2S
und hochdrehendem Motor.
Ob die Messung stimmt, bezweifel ich ein
wenig, aber selbst wenn es eine Abweichung
von 10-15% gibt, ist das immer noch sehr sehr viel. |
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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 04.09.2010, 21:43 • Titel: ne frage! |
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Hallo
Ich hätte da noch ne frage!
Hat 2s2p einen nachteil gegen 2s1p?
mfg Simon |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 04.09.2010, 21:51 • Titel: |
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Kann man so nicht sagen finde ich.
Ich persönlich empfinde es halt als Nachteil,
weil die Gefahr bei 4 Zellen höher ist das eine
"faule" Zelle dabei ist, als bei 2 Zellen.
Aber auch meine 2S2P Lipos habe keine Mucken
gemacht und in vielen 1:8ern nutze ich ja auch
2x2 oder 2x3S was ja ähnlich ist und habe damit
keine Probleme. |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 04.09.2010, 23:57 • Titel: |
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Du kriegst im Shortcourse Truck niemals 120A zusammen. Im normalen Fahrbetrieb bist du in der Regel deutlich unter 50A.
Als Lader kann ich dir den Accucell-6 vom gleichen Laden empfehlen. Gute Sicherheitsvorkehrungen und kann fast alles laden. |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 05.09.2010, 07:04 • Titel: |
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Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Du kriegst im Shortcourse Truck niemals 120A zusammen. Im normalen Fahrbetrieb bist du in der Regel deutlich unter 50A.
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Naja skeptisch bin ich auch, aber hier der Datenlog per Foto:
KLICK!
Dort steht:
- Hyper 10SC
- Motor 5,5T Dr. Speed
- Max. Strom 225A
Und das ist ein GM Genius mit passender Datensoftware und integriertem Logger!
Die Regler sind eigentlich sehr gut und qualitativ (mal abgesehen vom 120R).
Sag also niemals nie!
Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Als Lader kann ich dir den Accucell-6 vom gleichen Laden empfehlen. Gute Sicherheitsvorkehrungen und kann fast alles laden. |
Wenn man nicht viel Leistung braucht, ist der Lader ok, habe den u.a. auch.
6A und 50W reichen für einen 2S Lipo auch aus um ihn in einer Stunde
zu laden. Schön an dem Lader ist halt auch, dass man ihn mit dem
Multimeter kalibrieren kann. Denn im Auslieferungszustand
sind die meist nicht sehr exakt.
Greetz |
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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 05.09.2010, 09:06 • Titel: mit dem? |
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Hallo
Wurden mit dem schon erfahrungen gemacht?
Er wäre etwas leichter als der turnigy 30c und etwas kleinere maße!
mfg Simon |
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mctwo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 06.09.2010, 12:27 • Titel: |
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moin, ich habe 4 von den 4000 zippy vorgängern in rot. die laufen ohne probleme wobei ich denen die c-rate nich ganz glaube. in den 1:10 wo ich sie nutze ist alles schön, kein drift kein kapazitätsverlust seit nem jahr. in den 1:8 gehn sie sehr früh in die knie. wollts auch nur testen. dafür sind die nich gedacht.
von den blauen zippy im hardcase bin ich enttäuscht. einer kam direkt defekt an und der andere driftet deutlich. hab ich aussortiert und bin auf die 5200 2s turnigy umgestiegen. günstiger und deutlich besser |
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