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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 14.09.2010, 16:41 • Titel: BL-Savy Umbau |
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Hi,
ich will euch hier meinen eigens umgebauten BL-Savy vorstellen.
Kurz vorweg: Der Savy lief schon, aber auf Grund von massiven Diffproblemen ist aktuell eine mittelschwere Baustelle aus dem Auto geworden. Wer also nen Satz HD- oder gar Bulletproof Diffs übrig hat oder Empfehlungen für passende Truggydiffs wäre ich überaus dankbar.
Ist übrigends ein Savage 25, was die Diffprobleme erklärt.
Da der Savy gerade nur rumsteht und ich mir schon vor dem Savy mal nen Satz Muggy-Dämpfer gekauft habe, kam nun endlich der Zeitpunkt, um diese auch zu montieren. Das Umbaukit ist von Innovative-RC und rechtfertigte mit 30€ Kaufpreis kaum ein solches Kit selbst zu planen/zeichnen und machen zu lassen, geschweige denn, die Teile selbst auf der Handfräse zu fertigen.
Dazu habe ich einige Bilder gemacht, in denen man auch den oft gezeigten Vergleich zu den originalen Dämpfer ganz gut sehen kann.
Die Anleitung sieht aus, wie wenn sie für jedes Kit einzeln am Laserdrucker ausgedruckt wird und dann per Hand zusammengeheftet wird...
Der Inhalt der Tüte ist übersichtlich in noch mehr Plastiktütchen verpackt.
Hier die HA vor und nach dem Umbau:
Selbes Vorgehen an der VA, weshalb dieses auch nicht genauer dokumentiert wrude:
Angetrieben wurde er bisher von nem Anaconda Motor mit 1900kv, MMM und 6s LiPO mit 3700mAh.
Das ging am 17er Ritzel mit Fluxgetriebe ganz gut und ohne jegliche Temperaturprobleme, dafür mit jeder Menge Karies und Zahnausfall im hinteren Diff.
Nach drei geschrotteten Tellerrädern und einem Triebling ist hier nun Zeit für einen Wechsel!
Bilder vom bisherigen Zustand werde ich mal noch suchen, aber ich meine, leider keine zu haben.
Als nächstes bin ich am Überlegen, ob ich das Fluxgetriebe nicht doch rauswerfen soll und einfach ein Mitteldiff reinmachen soll.
Das würde von der Untersetzung her zwar nicht gehen mit dem Anaconda, aber wofür hat man sich denn einen Medusa 36-70-1200 günstig "auf Lager" gekauft?
Dieser würde an einem 13er Ritzel in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie der Anaconda leisten an 6s LiPO, also knapp 60Kmh, was für die Mühle mehr als genug ist, da sie anders für mich nur mit wenig Spass zu fahren ist, wenn man den Hebel nie bis hinten ziehen kann.
Klar wäre hierfür ein neuer Halter nötig, aber nicht umsonst heißt das Hobby ja Modellbau.
Ich denke, dass dieses Auto ganz klar mein Projekt für den Winter wird, da es sich jetzt kaum mehr lohnt, hier irgendwie Hektik zu schieben, um nacher so nen Murks zu haben, zumal ich ja sowieso noch meinen Maxx in voll funktionsfähigem Zustand habe.
Das heißt aber für euch leider auch, dass die Updates meines Umbau nur langsam über den Winter verteilt kommen werden, wobei ich trotzdem auf rege Beteiligung und Vorschläge/Kritik eurerseits hoffe.
Manuel |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 14.09.2010, 19:35 • Titel: |
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Die CEN 7.7 Diffs bekommt man sehr günstig aus den Staaten über's Auktionshaus.
Auf jeden Fall günstiger als die Bulletproof oder HD Diffs und natürlich noch stabiler.
Und außerdem sind das die wohl stabilsten Diffs im Bereich der 1:8er.
Die bekommt keiner auf normale Weise kaputt.
Hier wird der Mod super beschrieben :
http://www.rc-racing.at/index.php?option=com_content&task=view&id=326&Itemid=57 _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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Daniel N Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 14.09.2010, 20:17 • Titel: |
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Gefällt mir
Die Muggy-Dämpfer sind aber kürzer als die Standard-LST2-Dämpfer, oder? |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 14.09.2010, 21:01 • Titel: |
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Das mit den CEN-DIff hab ich mir auch schon überlegt. Da ist es natürlich disskusionslos, ob die dann halten.
Wegen der Zeit, die es dann braucht, bis die Teile bei mir sind, wäre mir das egal, aber Stress mitm Zoll will ich eigentlich umgehen, zumal der erstmal 40Km Anfahrt beinhaltet.
Generell sollte aber auch sicher sein, dass andere 1:8er Diffs aus den Buggies, welche meist ja auch 43/13 hätten, sicherlich auch mehr als nur stabil genug sind.
Da werde ich mich mal noch informieren, ob da nicht auch sowas mit wenig Aufwand passen kann, da man diese auch von hochwertigen Autos zu Spottpreisen ersteigern kann.
Die Dämpfer sind glaub ein paar mm kürzer, wobei die so trotzdem super passen, obwohl sie noch nicht in der höchsten Stellung sind.
Die sind sozusagen eher ideal.
Dafür haben sie aber die Rändelschraube zum Einstellen. Die LST-Dämpfer haben ja nur ein glattes Gehäuse.
Manuel |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 20.09.2010, 21:29 • Titel: |
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Update bzw. dessen Ankündigung:
Hab mir nen Satz CEN-Diffs fertig umgebaut mit Gehäuse gekauft. Diese sollten im Laufe der Woche bei mir eintreffen und das Antriebsstrangproblem sofort und endgültig beheben.
Mitteldiffhalter wurde schon mal provisorisch gezeichnet und wird im Laufe der Woche noch optimiert.
Als Motor wird dann der Medusa 36-70-1200 an 6s LiPO zum Einsatz kommen.
Manuel |
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