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e-firestorm93 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.03.2009, 21:49 • Titel: |
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Hi,
HMM hört sich auch sehr vielversprechend an dein MT"
Die Reifen sind bei dir zwar nicht die passenden (wie bei mir halt) aber der MT2 zieht doch sehr heftig durch.
Du kannst das Mamba ruhig so einstellen, dass es erst bei 9,6V (also 3,3V/Zelle) abschaltet, das reicht echt volkommen. Ich fahre momentan auch mit der Einstellung und ich kann, wenn ich hart fahre, 3/4-1std fahren mit meinem 5A 11,1V LIPO. Also ich bin mit meinem set-up sehr zufrieden.
Dass er bei 11,1V vieeeeel zu früh abschaltet ist schon logisch, denn 11,1V ist die Nennspannung des Akkus. LIPOs sollte man höchstens auf 3V/Zelle entladen, und allerschlimmstenfalls auf 2,7V/Zelle, aber das ist dann schon sehr grenzwertig. mit 3,3V/Zelle hast du noch einiges an Reserve und brauchst überhaupt keine Bedenken haben.
mfg Hannes |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 16.03.2009, 22:10 • Titel: |
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Unter 11,1V bist du unter Last sehr schnell und auch wenn es nur beim Beschleunigen ist macht der Regler sofort dicht.
Ich würde auch auf 3,3V pro Zelle stellen. Da sind noch Reserven im Akku und du hast eine weitaus bessere Fahrzeit.
Manuel |
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SpeedBoy Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
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Verfasst am: 17.03.2009, 12:54 • Titel: |
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Hi!
Sollte vielleicht dazusagen, das ich die SLS Lipos habe.
Die sollte man nicht so weit runterziehen, wie normale Lipos, da die SLS die Spannung sehr lange halten und dann plötzlich einbrechen...
Werde es heute mal mit 10,8V Abschaltspannung ausprobieren. Lieber 2-3 mal mehr ausprobieren, als kaputte Lipos.
Gruß Christian |
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e-firestorm93 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.03.2009, 15:20 • Titel: |
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Hi,
Auch wenn du die SLS hast und die sehr spät einbrechen hast du bei 9,6V immer noch genug Reserve.
Meine Kokam LIPOs gehören auch zu den besten und Leistungsstärksten am Markt. Also ich für meinen Teil möchte auch von 3,3V/Zelle auf 3,1V hinuntergehen, da es mir empfohlen wurde.
Aber nochmals zusammenfassend: Ich finde es gut dass du dich langsam herantastest, aber du kannst echt bedenkenlos auf 9,6V hinuntergehen.
PS: Wie viel Ampere hat der Akku eigentlich?
mfg Hannes |
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SpeedBoy Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
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Verfasst am: 17.03.2009, 19:14 • Titel: |
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Heute wieder 4 Akkus gefahren. Wie gestern schon, extremer Anschub aus dem Stand und guter TopSpeed.
Diesmal mit 10,7V Abschaltspannung und rund 7 Minuten Fahrzeit (sowas hört sich schon besser an, als wie nur 3 Minuten).
Weiter runter kann ich nicht mehr gehen, da die Akkus nun genau an der "20% muss überbleiben" Regel dran sind. Es gehen ca. 3000 mah rein (bei 3700 mah Kapazität vom Akku).
Motor und Regler werden nur 40-45°C warum, auch nach 4 Minuten mehr Fahrzeit tut sich da nix.
Werde die Tage versuchen, ein Video zu machen. Hoffe das Wetter bleibt so schön.
Gruß Christian |
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