RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

blazing star kardanwelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » blazing star kardanwelle » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 16:23    Titel: blazing star kardanwelle
    hi

mein schul kollenge fährt den blazing star und er wollte wissen ob man mit der original aluwelle einen 19 turn motor aushält oder ob er da eine andere nehmen muss und wenn was würde die kosten wo bekomme ich sie ??

mfg zuschnell

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 16:28    Titel: Re: blazing star kardanwelle
    Die Originalwelle ist aus Stahl und die Tuning-Aluwelle hält einen 19T sicher aus (der Stahldraht IMO auch, ohne allzu stark zu schlagen)

Händler kommt per PM.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 19:42    Titel: Re: blazing star kardanwelle
    hi

danke schon mal aber wo muss ich da hin gehen

mfg zuschnell

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 09:01    Titel: Re: blazing star kardanwelle
    darf ich kurz mal dazu etwas sagen: dein schulkollege (wir sagten früher noch schulfreund) soll mal den motor einbauen (ein 19er ist kein allzu wildes teil) und mit der originalen welle fahren - ich könnte mir nicht vorstellen warum die das nicht aushalten soll (wenn sie gerade ist und nicht schon schlägt / "eiert") - ich hatte selber mal in einem buggy einen 12x2er murl drinnen und der stahldraht (kardanwelle würde ich nicht dazu sagen) hat das problemlos ausgehalten - das getriebe war in meinem fall eher der schwachpunkt.

auch kann die welle nicht allzuviel schaden am modell machen wenn sie wirklich während dem fahren kaputtgeht - und dann kann dein "kollege" immer noch das tuningteil kaufen.

ich hoffe das ich mich verständlich gemacht habe - allerdings sollte das prinzip "solange original fahren bis was kaputt wird und erst dann tuningteile kaufen" nicht bei allen konfigurationen angewendet werden - als beispiel wenn er einen wirklich heißen motor (12er oder noch ärger) verbaut dann würde ich manche teile vor dem fahren austauschen.

kenne den blazingstar jetzt nicht so genau - hat er schon alle kugellager drinnen ?

lg richard
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 16:45    Titel: Re: blazing star kardanwelle
    z.b: Aluritzel durch Stahlritzel ersetzten..
    GLEICH, nicht erst bis Alu-Ritzel hin wird, denn:

wird Alu-Ritzel hin zerstört es auch das Hauptzahnrad..
    deshalb: GLEICH Stahlritzel..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » blazing star kardanwelle » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Tamiya Blazing Star (TA-01) RC Anfänger 6 14.06.2015, 17:08
    Keine neuen Beiträge Gleichstrommotor Y star Stern oder d delta Dreieck gismo811 2 19.08.2014, 10:49
    Keine neuen Beiträge Problem mit Sparrowhawk XXT: Kardanwelle greift nicht mehr whiterabbit 8 12.07.2014, 11:28
    Keine neuen Beiträge die Kardanwelle des Slash 's hat ein Krummung bekommen 2F4U 4 16.06.2012, 10:46
    Keine neuen Beiträge Tamiya Blazing Star TA-01 oder TA-02 ? e30pat 1 27.03.2012, 19:59

» offroad-CULT:  Impressum