Autor |
Nachricht |
|
freerider Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
snakehead Offroad-Guru
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:42 • Titel: |
|
|
Mich würde interesieren für welche Witterung das rote Glas gehört. Eine blaue würd ich persönlich vorziehen zu gelb und braun(dunkel) oder?
lg _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:50 • Titel: |
|
|
Die gelben Gläser erhöhen den wahrgenommenen Kontrast, ohne dabei die Helligkeit bedeutend zu reduzieren.
Könnte beim Fliegen vor bewölktem Himmel mit entsprechend lackierten Fliegern ganz praktisch sein, die sonst eher zu Tarnkappenbombern werden.
Für's RC-Car sind mir persönlich gelb getönte Gläser zu viel des Guten, strengt ziemlich an.
Die roten funktionieren wie die Gelben, nur dass sie zusätzlich noch recht viel Licht filtern.
Die Blauen reduzieren Kontrast und Helligkeit und sind beim angestrengten Schauen auf Dauer angenehmer - wenn man damit auskommt.
Die neutral getönten reduzieren nur die Helligkeit, aber weniger den Kontrast (im Gegensatz zu den Blauen). _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
snakehead Offroad-Guru
|
Verfasst am: 24.09.2007, 18:04 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Für's RC-Car sind mir persönlich gelb getönte Gläser zu viel des Guten, strengt ziemlich an. |
Nach meinen Erfahrungen sind die gelben optimal bei bewölkten Wetter und sehr staubiger Piste.
Wäre interessant welches Rot die Gläser haben, denn ich hatte mal welche aber da erkennst du keine Farben mehr war beim Autofahren ziemlich cool wegen der Ampeln _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
Nach oben |
|
|
Adla Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 27.09.2007, 06:57 • Titel: |
|
|
in Fehring habe ich eine brille mit verschiedenen gläsern ausprobiert.
gelb: habe ich in am morgen/vormittag benutzt. das wetter war bewölkt und die sicht mit den gläsern war spitze. besserer kontrast, heller und der staub wurde mehr oder weniger rausgefiltert
rot: habe ich dann getragen als es heller wurde. ungefähr gleich wie gelb, nur ein wenig dunkler
grau/grün: als die sonne scheinte... sonnenbrille halt
mein fazit: gelbe und dunkle gläser reichen aus. das rot zwischen drinnen kann man sich sparen.
polarisierte gläser habe ich nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen das hier ein merklicher unterschied besteht. diese gläser filtern eher spiegelungen raus. |
|
Nach oben |
|
|
|