RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brille für Modellsport

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Brille für Modellsport » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:32    Titel: Brille für Modellsport
    Es gibt jetzt Brillen speziell für den RC-Sport von Ikarus.
    Ausgeliefert werden die Brillen mit 3 verschiedenen Gläsern zum Anpassen an verschiedene Sichtbedingungen.

Nähere Infos hier:http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/oxid.php/sid/e869eab697e6a278c0131c5f97ced888/cl/alist/cnid/be1469b31d81c9b81.58588954

Mfg freerider
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 17:42    Titel:
    Mich würde interesieren für welche Witterung das rote Glas gehört. Eine blaue würd ich persönlich vorziehen zu gelb und braun(dunkel) oder?
    lg
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 17:50    Titel:
    Die gelben Gläser erhöhen den wahrgenommenen Kontrast, ohne dabei die Helligkeit bedeutend zu reduzieren.
    Könnte beim Fliegen vor bewölktem Himmel mit entsprechend lackierten Fliegern ganz praktisch sein, die sonst eher zu Tarnkappenbombern werden.

Für's RC-Car sind mir persönlich gelb getönte Gläser zu viel des Guten, strengt ziemlich an.

Die roten funktionieren wie die Gelben, nur dass sie zusätzlich noch recht viel Licht filtern.

Die Blauen reduzieren Kontrast und Helligkeit und sind beim angestrengten Schauen auf Dauer angenehmer - wenn man damit auskommt.

Die neutral getönten reduzieren nur die Helligkeit, aber weniger den Kontrast (im Gegensatz zu den Blauen).
    Mehr Extras für deine Homepage!
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 18:04    Titel:
    Zitat:
    Für's RC-Car sind mir persönlich gelb getönte Gläser zu viel des Guten, strengt ziemlich an.

Nach meinen Erfahrungen sind die gelben optimal bei bewölkten Wetter und sehr staubiger Piste.
    Wäre interessant welches Rot die Gläser haben, denn ich hatte mal welche aber da erkennst du keine Farben mehr Rolling Eyes war beim Autofahren ziemlich cool wegen der Ampeln Embarassed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 06:57    Titel:
    in Fehring habe ich eine brille mit verschiedenen gläsern ausprobiert.

gelb: habe ich in am morgen/vormittag benutzt. das wetter war bewölkt und die sicht mit den gläsern war spitze. besserer kontrast, heller und der staub wurde mehr oder weniger rausgefiltert

rot: habe ich dann getragen als es heller wurde. ungefähr gleich wie gelb, nur ein wenig dunkler

grau/grün: als die sonne scheinte... sonnenbrille halt Smile

mein fazit: gelbe und dunkle gläser reichen aus. das rot zwischen drinnen kann man sich sparen.

polarisierte gläser habe ich nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen das hier ein merklicher unterschied besteht. diese gläser filtern eher spiegelungen raus.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Brille für Modellsport » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zukunft von FG-Modellsport Phillip N. 6 12.03.2014, 21:35
    Keine neuen Beiträge 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT! aaron 3 20.12.2012, 18:46
    Keine neuen Beiträge KCP-Modellsport - neuer Sponsor von offroad-CULT aaron 0 08.02.2012, 15:52
    Keine neuen Beiträge Modellsport Schenk - neuer Sponsor von offroad-CULT aaron 7 03.02.2012, 11:18
    Keine neuen Beiträge Nürnberg 2011: FG Modellsport aaron 0 05.02.2011, 21:37

» offroad-CULT:  Impressum