Autor |
Nachricht |
|
FlyAway Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.01.2010, 16:44 • Titel: Brushless Carson vs Team Orion |
|
|
Hallo,
auch wenn ich diese Frage schonmal im Technik Forum in einem anderen Beitrag gestellt hatte, möchte ich hier gerne nochmal nachfragen.
Zur Zeit besitze ich einen DF02 (keine gute Basis, ich weiß...) und mache den gerade aber trotzdem fit für Brushless (Federn, Antriebe, Kardanwelle usw.).
Motor derzeit LRP HPI 17T + Nimh (7,2V und 8,4V). Übersetzung derzeit schwankend 1:8,30 oder 1:8,71.
Bleibe auch vorerst bei Nimh, da ich für Lipo´s anderen Lader bräuchte.
Nun suche ich ein günstiges aber auch für den Preis vernüftiges Brushless Set. 3S muß nicht sein.
Mir gehts generell nur um das Carson oder Vortex Set.
Carson BL 10T für ~110€
Vortex Experience 2 14T ~100€
Beide Systeme laufen ca. 3900 KV.
Nach meiner Brushed Erfahrung sollte das Vortex besser sein, oder nicht?
größt mögliche Drehzahl + größte mögliche Turnszahl
d.h. Vortex sollte mehr Drehmoment haben um auch länger übersetzen so können, bzw. den Akku bei gleicher Übersetzung weniger Saft zu ziehen? Wollte gerne auf 1:7,92 runter (Fahre mehr onroad als offroad, bei nem DF02 logisch, oder )
Habe gelesen, das das Vortex wohl ruckeln soll beim anfahren. Jemand Erfahrung? Bzw. will ja keinen Crawler bauen , daher isses mir bis zu einem gewissen Maß egal.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.01.2010, 17:54 • Titel: |
|
|
hi
meiner erfahrung nach rate ich dir zum carson, weil man bei dem einfach mehr einstellen kann. außerdem hat des vortex set glaub ich kein drehmoment (?). nimm auf jeden fall des carson.
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.01.2010, 18:07 • Titel: |
|
|
Hab beide im Betrieb und kann dir nur zu Carson raten. Der Vortex ist jetzt schon zum 2. mal im Umtausch bzw Reparatur. Löst sich immer der hintere Gehäusedeckel. Hoffe das ich jetzt n neuen kriege. Beim Carson keine Probleme. _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
FlyAway Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:51 • Titel: |
|
|
Hi,
abgesehen von den Quali-Problemen.
Welches Set hat mehr Power, auch im Hinblick auf die Übersetzung und Akkulaufzeit?
Ist momentan für mich keine leichte entscheidung, der challenge 17T hat schon gut kraft, das brushless sollte daher schon merklich mehr power haben. Und die Wartungen fallen dann weg.
(hatte mir auch schon die Genius Regler + 12T GM Delta überlegt....aber ich denke da zerlegt´s mir den DF02 schneller als mir lieb ist)
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:55 • Titel: |
|
|
Soviel ich weiß kanst beim Carson einfach mehr einstellen, verschiedene Modi und so. Muß mal meine Anleitung suchen. Vom Handling her denk ich sind beide okay. Wüßte jetzt nicht wo der Vortex besser oder schlechter wär. Auch mit der Akkulaufzeit ist ähnlich, kann ich aber nicht so vergleichen weil verschiedene Autos und Aufbauten sind.
Optisch ist der Vortex natürlich stylischer, auch wenn das Auge mitfährt, aber denk mal Carson hast eher was von auf Dauer. Und mehr Spaß, oder aber dein Vortex hält länger. _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
perze77 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:14 • Titel: |
|
|
hallo
ich fahre carson set dragster pro 6,5 im 1:10 tamiya trf.kann bisher nur positives berichten,keinerlei probleme bisher gehabt.
leistung ist mit 2s lipo ordentlich,nur mit mossgummi reifen kann ich vollstoff fahren,hohlgummi slick reifen dehnen sich immer aus und auto wird instabil.
ein händler sagte mir dass tamiya selbst , carson brushless sets verwendet nur mit anderer aufschrift,ich weiss nicht obs stimmt aber optik ist wirklich die gleiche
http://www.rc-news.de/wp-content/uploads/2009/02/tamiya_45038.jpg
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
FlyAway Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.01.2010, 21:19 • Titel: |
|
|
Hi,
okay...denke ich schaue mich mal nach nem Carson Set um.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
didgeridoo Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.01.2010, 22:01 • Titel: |
|
|
Würde auch das xcelorin in betracht ziehen is im losi speed-t und geht wie sau mit 7,4 ca 90 mit 11,1 über 100kmh |
|
Nach oben |
|
 |
FlyAway Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 30.01.2010, 18:43 • Titel: |
|
|
Hi,
ich wärm das nochmal kurz auf.
Was haltet ihr von dem Team Corally 9,5T Brushless Set?
Jemand mit Erfahrung? Kann man das in nen "Halb"-Offroader packen?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.01.2010, 18:52 • Titel: |
|
|
nein,
bitte schlag dir das aus dem kopf, das ist ja wieder das vortex, bloß in ner anderen farbe.
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |
|