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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 05.01.2016, 13:07 • Titel: Brushless Conversion für TT EB4 S2.5 (und Rotostarter) |
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Hallo Offroadgemeinde,
ich habe seit ein paar Wochen einen Thunder Tiger EB4 S2.5 und habe Lust zu schrauben.
Entweder baue ich ihn auf Brushless um oder auf Rotorstarter. Je nach dem, ob ich noch einen zweiten EB4 gebraucht finde.
Gibt es Brushlessconversions für dieses Modell zu kaufen oder ist selfmade angesagt?
und was genau benötige ich, um auf Rotorstarter umzubauen. Bis jetzt benutze ich noch den Seili.
Danke im voraus und viele Grüße
llsergio |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 05.01.2016, 14:11 • Titel: |
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Front und Heck sind bei den Modellen gleich, nur der Mittelteil mit Chassisplatte ist anders.
Vermutlich kommt es dich billiger einfach die Mittelstücke, also Chassiplatte, Mitteldiff mit Motorhalter sowie die mittleren beiden Antriebswellen einzeln zu kaufen.
...also den S2.5 auf den EB4 G3 um- bzw. aufrüsten. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 05.01.2016, 15:20 • Titel: |
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Danke für die Rückmeldungen. Dann geht der Trend eher zum Zweitfahrzeug
Was würde ich für den Rotorstartumbau benötigen? |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 05.01.2016, 16:32 • Titel: |
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Origanlteile wären im Normalfall teurer. Wenn Du die Teile bei ebay Schlachthändlern günstig kriegen kannst, wäre das mit den Originalteilen natuerlich die sauberste Lösung. Musst Du aber genau die Explosionszeichnungen vergleichen, manchmal sind noch ein paar mehr Teile anders (z.b. beim MT4G3 und ST-1), kenne den EB4 jetzt nicht so genau. |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 06.01.2016, 08:43 • Titel: |
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Ich habe mich für einen zweiten Wagen (Brushless) entschieden.
Was ist bzgl. Starten des Nitros sinnvoller?
Rotostart oder Startbox?
Ist der Umbauaufwand der gleiche? |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 06.01.2016, 18:33 • Titel: |
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Kenne nur die Rotorstarter von HPI früher, das Zeugs hat mal garnicht getaugt. Weiss nicht ob das bei anderen Herstellern besser ist.
Über die Schwungscheibe starten ist auf jedenfall die zuverlässigste Lösung, Freilauflager gehen schonmal kaputt, das Problem gibts dabei nicht, weil nicht benötigt. Die Rotostarter (also das Handgerät) von HPI war damals auch nicht gerade zuverlässig.
Kommt auch drauf an wo Du fahren willst, auf ner Strecke aufjedenfall Startbox, da hat man meist einen Tisch und will auch nicht auf der Strecke sein Auto starten und die anderen damit behindern.
Irgendwo im Kieswerk is Startbox nicht so toll, wenn die Karre 100m entfernt ausgeht kannst Du entweder den Wagen oder die Startbox durch die Gegend tragen und dann die Box irgendwo in den Dreck stellen ... da ist ein Rotostarter in der Tasche schon angenehmer.
Umbauen auf Startbox braucht man theoretisch garnichts, Seili kann man auch dranlassen. Sauberer ist natuerlich eine geschlossene Backplate ohne Freilauflager/Welle/Seili zu verbauen, die Teile brauchts dann nicht mehr.
Umbau auf Rotostarter backplate ist ungefähr der gleiche Aufwand wie der Umbau auf eine geschlossene Backplate. 10min Arbeit.
Achja, egal was Du nimmst: Nicht 'orgeln'. Wenn ein Motor nach spätestens 3-5x am Seili ziehen oder nach ein, zwei Sekunden Startbox oder Rotostart nicht läuft, dann stimmt was nicht. |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 06.01.2016, 21:31 • Titel: |
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Danke für die Rückmeldung.
Mein Vater nutzt den Rotostart für seinen LRP S8 und ist sehr zufrieden.
Funzt ganz gut. Er hat ihn aber schon so gekauft.
Da wir keine Rennstrecke fahren, sondern nur ein wenig bashen,
ist der Rotostart wohl die bessere Wahl.
Irgendwie finde ich kaum shops, die diese Kits mit Welle verkaufen. Habt ihr da Tips wohin ich mich wenden kann? |
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