RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless CRT.5

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless CRT.5 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 15:53    Titel:
    Sagt mal, einen sehr kurzen (ca. 35mm) Motor wie den LMT-Basic vorausgesetzt, wäre es denkbar, den Truggy mit Saddlepacks im Sub-C-Format zu betreiben?

    > http://www.offroad-cult.org/Board/trakpower-hardcase-lipos-bei-robitronic-t7474.html (Ich schätze ein Pack ist ca. 65-70mm lang und 43mm breit)

    Ich tu mir mit den Proportionen auf vincis Bilder schwer, weil der Motor so lang aussieht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 16:25    Titel:
    Mein Motor ist 50mm lang und hinter dem Motor sind bis zur Aufhängung vom Querlenker noch ca. 40mm Platz. Vielleicht ist es mit einem sehr kurzen Motor möglich das gesamte Mitteldiff mit Motorhalterung zu drehen sodass der Motor links vorne sitzt, dann hätte man rechts und links hinten gut Platz für ein Saddlepack. Ich werde das wenn ich mein Diff mal warte ausmessen wieviel Platz da wäre und schauen ob das mit der Lenkung etc. gehen würde.
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 18:58    Titel:
    Meiner ist auf 1/10 verlängert und hat 1/10 Truck Reifen
    Fahre den HoleShot (sehr guter reifen)
    Es Passen die T4 Reifen
    Orginal sind die 1/10 Buggy Reifen dabei (2.2")
    Es müssen nur die Stege innen leicht gedremelt werden weil sie am Querlenkerrand leicht schleifen

    Fahre die Trackpower Lipos (passen wunderbar)

    Auch kann man LiFePo 130x 52x 26 mm fahren

    Saddel Packs müßten passen wenn man auf 1/10 verlängert oder das optionale Lange Chassis hat bzw umbaut
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 19:46    Titel:
    Oh, das verlängerte Chassis hab ich ganz vergessen, damit ist es sicher einfacher möglich große Akkus unterzubringen.
    Es würd mich mal interessieren wie deiner so aussieht, hast du grad ein Foto da?
    Nach oben
    Jascha
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 15
    Wohnort: Hattingen im Ruhrgebiet

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 20:07    Titel:
    Von der Motorhalterung wie bei mir und eigentlich vom Prinzip her ja allen Umbauten sind es gut 80mm außen und 85mm zur Chassismitte die man Platz hat. Den Motor muss man nun davon abziehen. Nurtzbare Breite bis zur Kardanwelle sind 55mm.
    Nimmt man das verlängerte Chassis, hat man nochmal auf jeden Fall 5mm mehr - habe es nicht hier zum Nachmesse. Da ja auch das Lenkservo in Standardgröße dann passen soll, geht also auch vorm Diff was von der Länge verloren, sodass man sie nicht ganz hinten beirechnen kann.

    Ich habe einen 3200mah 25/50C Lipo von Jamara verwendet. Auch wenn Jamara was Lipos angeht vielleicht nicht den besten Ruf hat sind die Dinger echt TOP! Wenn ich den Lipo bis 10% Kapazität entlade, kann ich gut 3400mah rausholen!!! Preislich sind die Packs nur leider auch nicht ohne...

    Die Befestigung habe ich bei mir über ein U-Profil gelöst, das innen mit einseitig klebender Schaumstoffmatte gepolstert ist. Gehalten wird der Lipo mit einem Strech-Hacken-Schlaufen-Band - ist absolut genial, habe es leider erst vor kurzem entdeckt.



    Gruß
    Jascha
    _________________
    www.rc-car-driver.de
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 18:52    Titel:
    So, jetzt ist auch das "wichtigste Teil" angekommen Very Happy



    Sorry für die schlechte Qualität aber meine Digicam streikt.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich meinen Motor aufbekomme, ich würde mir gerne mal die Wicklungen und den Rotor anschauen aber ich bekomm das Ding überhaupt nicht auf!?
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 22:04    Titel:
    So, jetzt gibts auch ein kurzes Handyvideo, ich hoffe man kann was erkennen. Mein kleiner Cousin (6 Jahre) ist gefahren und ich habe gefilmt, das Talent hat er wohl von mir bekommen Very Happy
    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uaMVc6I-RFg
    Wie man sieht ist der CRT.5 sehr robust, er hat ca. 5 Crashs überstanden. Der einzige Schaden war eine Lenkstange die vom Kugelkopf gesprungen ist, dass war aber in 3 Sekunden repariert.
    Ich bin immernoch total begeistert von dem kleinen, wenn ich im Juli Geburtstag habe werde ich wohl mal andere Motoren testen und vergleichen.
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:24    Titel: Video
    Hier mal ein erstes Video vom Brushless CRT5, was wir letztes WE auf die Schnelle gemacht haben.

    Auf dem Video wird der CRT5 mit dem Jamara Motor + Kontronik KK600 und dem Flash-Regler am 3S Lipo gefahren, der dann aber zum Schluss aber leider immer mehr rumgezickt hat und heiß wurde.

    Wie man sehen kann ist die Leistung des Jamaramotors im CRT5 wirklich "ausreichend".

    Bei besserer Quali sieht man noch schön das Reifenblähen, größer gings für das Web aber leider nicht. Einfach brutal wie der Kleine voranschiebt. Eigentlich hat man im Garten eher recht wenig Grip. Voran gehts dann, wenn die Reifen groß werden, sonst würde man alle Nase lang aber auch auf dem Dach liegen.

    Macht irre Spaß! Und ich bleib dabei, ein XXXT wäre da nichtmal halb so gut zurecht gekommen, da ist keine Vergleichbarkeit gegeben.



    http://www.rc-car-driver.de/Bilder/CRT5.wmv

    (Am besten: Rechtsklick - speichern unter...)

    und eines zum Vergleich ein 1:8er Truggy auf selbiger "Strecke"

    Leider täuscht es aber auch ziemlich, da ich bei dem wesentlich langsamereren Wagen viel näher ranzoomen konnte und demnach die Cam genausoschnell bewegen musste.

    http://www.rc-car-driver.de/Bilder/EightT.wmv
    (Rechtsklick - speichern unter...)

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 11:56    Titel:
    Der Kleine liegt ausgesprochen gut, dagegen wird der 8ight-T ziemlich lahm. Wäre eine interessante Herausforderung für meinen RasenRacer Stuggy Smile

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit aus? 540er Motor im 1/12er Truggy klingt auch angesichts der sonst verbauten Verbrennungsmotoren ziemlich extrem.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 12:27    Titel:
    Ich fahr meinen 1930/4 seit 30 Ladungen

    Verschleiß an den Diffs gibst keinen
    Ich hab nur die Stifte an den Antriebswellen schon getauscht
    Diese waren doch schon extrem abgeflacht
    Ein Lager am Mitteldiff war bisher gebrochen (Außenring ..sowas hatte ich auch noch nie das der Außenring gebrochen war)

    Die Orginalen Dämpfer sind nicht die besten und die Federn zu weich
    Nach dem Tausch liegt der Wagen extrem gut

    Nach dem Stuggyumbau find ich liegt er noch besser

    Verschleiß/defekte waren bisher:
    Gebrochener Rammer (nach Kopflandung)
    Gebrochner hintere Querlenker (nach Banden Küssung)
    Und Leider verbiegen immer die Einstellschrauben der Oberen Vorderen Querlenker
    Die Ersten waren zu hart und sind gebrochen und nach dem nachbessert wurde verbiegen sie nur noch
    Es sind M3.5 gewinde M4 wären evtl Besser

    Aber das Problem ist HongNor bekannt und bieten in kürze einen Umbau auf PivotBall an
    Somit dürfte das Problem beseitigt sein








    Mehr
    http://www.hongnor.com.tw/eng/pviewitem1.asp?sn=672&area=45&cat=159#
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless CRT.5 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum