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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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vinci0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 29.05.2008, 16:25 • Titel: |
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Mein Motor ist 50mm lang und hinter dem Motor sind bis zur Aufhängung vom Querlenker noch ca. 40mm Platz. Vielleicht ist es mit einem sehr kurzen Motor möglich das gesamte Mitteldiff mit Motorhalterung zu drehen sodass der Motor links vorne sitzt, dann hätte man rechts und links hinten gut Platz für ein Saddlepack. Ich werde das wenn ich mein Diff mal warte ausmessen wieviel Platz da wäre und schauen ob das mit der Lenkung etc. gehen würde. |
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 29.05.2008, 18:58 • Titel: |
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Meiner ist auf 1/10 verlängert und hat 1/10 Truck Reifen
Fahre den HoleShot (sehr guter reifen)
Es Passen die T4 Reifen
Orginal sind die 1/10 Buggy Reifen dabei (2.2")
Es müssen nur die Stege innen leicht gedremelt werden weil sie am Querlenkerrand leicht schleifen
Fahre die Trackpower Lipos (passen wunderbar)
Auch kann man LiFePo 130x 52x 26 mm fahren
Saddel Packs müßten passen wenn man auf 1/10 verlängert oder das optionale Lange Chassis hat bzw umbaut |
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vinci0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 29.05.2008, 19:46 • Titel: |
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Oh, das verlängerte Chassis hab ich ganz vergessen, damit ist es sicher einfacher möglich große Akkus unterzubringen.
Es würd mich mal interessieren wie deiner so aussieht, hast du grad ein Foto da? |
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Jascha Streckenposten
Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Hattingen im Ruhrgebiet
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Verfasst am: 29.05.2008, 20:07 • Titel: |
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Von der Motorhalterung wie bei mir und eigentlich vom Prinzip her ja allen Umbauten sind es gut 80mm außen und 85mm zur Chassismitte die man Platz hat. Den Motor muss man nun davon abziehen. Nurtzbare Breite bis zur Kardanwelle sind 55mm.
Nimmt man das verlängerte Chassis, hat man nochmal auf jeden Fall 5mm mehr - habe es nicht hier zum Nachmesse. Da ja auch das Lenkservo in Standardgröße dann passen soll, geht also auch vorm Diff was von der Länge verloren, sodass man sie nicht ganz hinten beirechnen kann.
Ich habe einen 3200mah 25/50C Lipo von Jamara verwendet. Auch wenn Jamara was Lipos angeht vielleicht nicht den besten Ruf hat sind die Dinger echt TOP! Wenn ich den Lipo bis 10% Kapazität entlade, kann ich gut 3400mah rausholen!!! Preislich sind die Packs nur leider auch nicht ohne...
Die Befestigung habe ich bei mir über ein U-Profil gelöst, das innen mit einseitig klebender Schaumstoffmatte gepolstert ist. Gehalten wird der Lipo mit einem Strech-Hacken-Schlaufen-Band - ist absolut genial, habe es leider erst vor kurzem entdeckt.
Gruß
Jascha _________________ www.rc-car-driver.de |
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vinci0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 31.05.2008, 18:52 • Titel: |
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So, jetzt ist auch das "wichtigste Teil" angekommen
Sorry für die schlechte Qualität aber meine Digicam streikt.
Hat irgendwer eine Idee wie ich meinen Motor aufbekomme, ich würde mir gerne mal die Wicklungen und den Rotor anschauen aber ich bekomm das Ding überhaupt nicht auf!? |
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vinci0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 31.05.2008, 22:04 • Titel: |
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So, jetzt gibts auch ein kurzes Handyvideo, ich hoffe man kann was erkennen. Mein kleiner Cousin (6 Jahre) ist gefahren und ich habe gefilmt, das Talent hat er wohl von mir bekommen
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uaMVc6I-RFg
Wie man sieht ist der CRT.5 sehr robust, er hat ca. 5 Crashs überstanden. Der einzige Schaden war eine Lenkstange die vom Kugelkopf gesprungen ist, dass war aber in 3 Sekunden repariert.
Ich bin immernoch total begeistert von dem kleinen, wenn ich im Juli Geburtstag habe werde ich wohl mal andere Motoren testen und vergleichen. |
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RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 15.06.2008, 10:24 • Titel: Video |
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Hier mal ein erstes Video vom Brushless CRT5, was wir letztes WE auf die Schnelle gemacht haben.
Auf dem Video wird der CRT5 mit dem Jamara Motor + Kontronik KK600 und dem Flash-Regler am 3S Lipo gefahren, der dann aber zum Schluss aber leider immer mehr rumgezickt hat und heiß wurde.
Wie man sehen kann ist die Leistung des Jamaramotors im CRT5 wirklich "ausreichend".
Bei besserer Quali sieht man noch schön das Reifenblähen, größer gings für das Web aber leider nicht. Einfach brutal wie der Kleine voranschiebt. Eigentlich hat man im Garten eher recht wenig Grip. Voran gehts dann, wenn die Reifen groß werden, sonst würde man alle Nase lang aber auch auf dem Dach liegen.
Macht irre Spaß! Und ich bleib dabei, ein XXXT wäre da nichtmal halb so gut zurecht gekommen, da ist keine Vergleichbarkeit gegeben.
http://www.rc-car-driver.de/Bilder/CRT5.wmv
(Am besten: Rechtsklick - speichern unter...)
und eines zum Vergleich ein 1:8er Truggy auf selbiger "Strecke"
Leider täuscht es aber auch ziemlich, da ich bei dem wesentlich langsamereren Wagen viel näher ranzoomen konnte und demnach die Cam genausoschnell bewegen musste.
http://www.rc-car-driver.de/Bilder/EightT.wmv
(Rechtsklick - speichern unter...)
Gruß
Karl |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 15.06.2008, 12:27 • Titel: |
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Ich fahr meinen 1930/4 seit 30 Ladungen
Verschleiß an den Diffs gibst keinen
Ich hab nur die Stifte an den Antriebswellen schon getauscht
Diese waren doch schon extrem abgeflacht
Ein Lager am Mitteldiff war bisher gebrochen (Außenring ..sowas hatte ich auch noch nie das der Außenring gebrochen war)
Die Orginalen Dämpfer sind nicht die besten und die Federn zu weich
Nach dem Tausch liegt der Wagen extrem gut
Nach dem Stuggyumbau find ich liegt er noch besser
Verschleiß/defekte waren bisher:
Gebrochener Rammer (nach Kopflandung)
Gebrochner hintere Querlenker (nach Banden Küssung)
Und Leider verbiegen immer die Einstellschrauben der Oberen Vorderen Querlenker
Die Ersten waren zu hart und sind gebrochen und nach dem nachbessert wurde verbiegen sie nur noch
Es sind M3.5 gewinde M4 wären evtl Besser
Aber das Problem ist HongNor bekannt und bieten in kürze einen Umbau auf PivotBall an
Somit dürfte das Problem beseitigt sein
Mehr
http://www.hongnor.com.tw/eng/pviewitem1.asp?sn=672&area=45&cat=159# |
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