RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless-Hyper 9

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless-Hyper 9 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:49    Titel: Brushless-Hyper 9
    Hi,

wollte mal Buggy fahren und hab bei der freundlichen Ersteigerungsplattform einen Hyper 9 GL gefunden. Gebraucht aber okay. Saison ist eh bald rum und im langen langen Winter kann man einiges neu machen.

Viel gibts nicht zu zeigen, also Nitroteile raus und Elo-Teile rein.

Angetrieben wird er vom Tekin aus meinem Truggy, gefahren mit 4S und werd mich langsam hochritzeln und fang mit dem 15'er an.

Was mich super gefreut hat war das der Motor in den Originalhalterungen passt. Also fast, 3 mm mehr nach vorn hätten mich auch gefreut aber okay.

Empfänger sitzt über dem Servo (Bluebird 14 kg), weil im Buggy ist es doch recht eng.

Probefahrt ist nachher, dann weiß ich mehr. Dämpfer werden noch neu befüllt und in die Abstimmung muß ich mich noch rein finden, ist halt doch was anderes wie ein Truggy.

Gesamtgewicht zur Zeit (vielleicht noch interessant?) sind genau 3 kg.

Gibts Kinderkrankheiten oder anderes auf was ich achten muß? Fährt jemand das Auto, egal ob Nitro oder Elo?
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 15:36    Titel:
    So Probefahrt war okay. Dämpfer müssen unbedingt neu befüllt werden. Und Asphalt killt die Reifen, aber gut, das wußte ich auch vorher. Bischen schneller könnte er trotzdem noch. Na mal schauen was man da machen kann. Der direkte Vergleich fehlt jetzt bischen. Werd meine Vereinskollegen mal bemühen müssen, hilft ja nix.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 09:56    Titel:
    hi,

hast du die Akkuhalterung selbst gefräst?
    sofern der Motor nicht flext u. robust hält, passt das ja, praktisch das die ori. Löcher passen:D zwei Dinge solltest du aber ändern, die Kabel nämlich zu kürzen. den Lipo drehts du nach vorne, so kannst du die Akkukabel deutlich kürzen. bei den motorkabeln kannst du sie kürzen, indem du den Motor so drehst, dass die Kabel oben wegstehen. so kannst du die Motorkabel in einem Bogen nach oben legen.

der Leistungsausstoss wird mit einer etwas längeren übersetzung auch höher, das machste eh richtig, immer schrittweise. wenn du das timing auf ca. 15 Grad (plus/minus) erhöhst, dann steigt auch die Leistung.
    von Hobao halte ich sehr viel, sehr robust (kenne nur den hyper 7).
    vg
    flo
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 13:20    Titel:
    Hi danke endlich mal einer, dachte fährt keiner das Auto.
    Lipohalter hab ich damals hier aus dem Forum, der nette User wollte mir noch einen machen aber meldet sich nicht mehr, schade. Wegen dan Kabeln muß ich mal sehen, wollte die Kombo noch im Truggy benutzen, wo sie ursprünglich her kommt, dann passen sie da nicht mehr. Aber danke.
    Motorhalterung ist super, hält bombenfest. Ja super das die Löcher passen, spart viel Zeit und Mühe.
    Rest spielt sich ein denk ich, muß erstmal Wetter haben zum fahren, gestern der halbe Akku ist ja eher nichts.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 07:18    Titel:
    Kleines Schmankerl

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 14:50    Titel:
    Fun mit Badlands:

vorher:

nachher:

Ach war spaßig.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 07:21    Titel:
    cool, dass die halterung direkt reingepasst hat.
    mal ne frage, ist das eigentlich genormt, also die abstände von den befestigungslöchern für den v-motor?
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:08    Titel:
    Oh gute Frage. Mal die Nitrospezialisten fragen, da kenn ich mich nicht so aus.
    Aber danke. Ja war echt Glück.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 10:45    Titel:
    noch mal ne frage:
    wie hast du das mit der servoplatine gemacht?
    einfach durchgesägt?
    klappt das?
    flext das dann nicht sehr, weil die frontversteifung ja auf die servoplatine geschraubt ist?
    und für das akku ist dann dahinter noch genügend platz?
    danke.
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:34    Titel:
    Hi, ich vesteh die Frage grade nicht. Habe nix durchgesägt oder irgendwo drauf geschraubt. Bischen genauer???

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless-Hyper 9 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum