RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless mit Getriebe (Crawler + 75km/h in einem Auto)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless mit Getriebe (Crawler + 75km/h in einem Auto) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eckhard
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 10:36    Titel: Brushless mit Getriebe (Crawler + 75km/h in einem Auto)
    Hi,
    ich habe verschiedene Allrad Monstertrucks ausprobiert und noch nicht das ideale Fahrzeug gefunden. Brushless und wasserdichte Empfänger sowie Servos steht aber schon mal fest!

Bei E-Maxx steht z.B. das es ihn mit einem optionalen 2-Gang Getriebe gibt. Ich finde aber nichts darüber. Außerdem hätte ich gerne Differentialsperren, da meine Autos im Schnee oft nicht weiter kam, da es mit mit 2 Rädern durchgedreht war.
    Gibt es ein Getriebe mit einem "normalen" und einem extrem langsamen Gang?
    Für so etwas und brauche ich dann wahrscheinlich eine 4-Kanal Fernbedienung?

Eckhard
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 10:46    Titel:
    Schau dir mal den Traxxas Summit an Wink

Aber es wird KEIN Auto geben, dass deinen Anforderungen entspricht, weil zwischen Crawling und Racing doch sehr große Unterschiede bestehen, wie z.B. bei der Reifenwahl, der Radaufhängung, etc.

Einer hat mal zwei Motoren in den Summit reingetan um mehr Geschwindigkeit zu haben und hat alles dokumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=qOOppcFuaEU
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 17:56    Titel:
    Hallo,

also die EierlegendeWollmilchsau gibts auch bei uns RC Fahrern noch nicht.
    Aber man kann schon sehr viel machen. Natürlich wirds immer ein Kompromiss bleiben, aber ein vielseitig anwendbarer!

zB. Wasserdicht machen kann fast jeder fast alles, vom Regler eingiessen über WetProtect und die neuen "Gummi" Farben die alles 100% dicht machen.
    Diffs lassen sich mit den verschiedensten Viskositäten auch recht gut sperren, natürlich nicht 100% ig aber doch dass mans merkt.

Es gibt sehr flexible und variable Antriebsauslegungen, mit denen man mit 2S Trailen kann und mit 6S Racen. Natürlich mit selbem Regler und Motor.

Wenn man zB. 17er Mitnehmer hat kann man von Buggyreifen mit ca. 90 mm Durchmesser bis Monsterreifen mit Spurverbreiterung und 178 mm Reifendurchmesser alles fahren.

Wenn man dazu noch einen Truggy als Basis verwendet, behaupte ich mal dass man bis auf richtiges Crawlen fast alles einigermassen zufriedenstellend fahren kann.

lg maxl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 18:18    Titel:
    @Cesca: Ich versteh den Sinn des Umbaus nicht, wer will schon 2 Motoren? Lieber ein gescheiter als 2 Blechbüchsen...

Zum Abdichten empfehle ich PlastiDip, also Flüssiglexan. Is bombensicher Razz

Der SUMMIT ist schon was feines, hat das Race-geeignete Fahrwerk vom E-Revo (bzw. Revo) und doch einige Crawlerfährigkeiten. Wenn du damit Gas geben willst musst du dir aber unbedingt andere Räder kaufen, die Stockräder sind sehr groß, schwer und weich. Ich würde Proline BowTiw/CrimeFighter oder HPI Dirt Bonz nehmen. Den Rest kannste lassen Wink
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 18:30    Titel:
    Wenn du das Video bis zum Schluss geschaut hättest, wüsstest du warum er sich lieber 2 Motoren gekauft hat Wink

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless mit Getriebe (Crawler + 75km/h in einem Auto) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 15:50
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

» offroad-CULT:  Impressum