Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 08.07.2007, 10:09 • Titel: *** Bugreports *** |
|
|
In diesem Thread könnt ihr Boardfehler melden!
Achtet bitte auf alles, was euch irgendwie merkwürdig vorkommt (Darstellungsfehler; Funktionen, die nicht das machen was drauf steht...)
bekannte Probleme
- Boardsprache bei manchen englisch
-> für alle standardmäßig auf Deutsch gestellt
- Topics teils nicht konsequent chronologisch geordnet
-> hat mit der Konvertierung und wie die Beiträge aus dem Rapidforum ausgelesen werden zu tun
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.11.2007, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Martin O. Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.07.2007, 12:42 • Titel: |
|
|
das Häckchen bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" könnt von mir aus gern standartmäßig weg sein, sonst bekommt man dauernd Mails wenn mans mal übersieht (ich habs bei allen 3 bisherigen posts z.b. übersehn ) |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.07.2007, 16:04 • Titel: |
|
|
Die Themen sind bei mir teilweise nicht nach Datum sortiert. Mal welche von 2006, dann wieder von 2007. Außerdem steht in der Forenübersicht unter letztes Thema das Thema, dass ganz oben steht, sprich fast überall die mit wichtig gekennzeichneten Themen. Da sollte aber denk ich wirklich das zuletzt kommentierte Thema stehen.
Edit: Das stimt doch nicht so ganz. Es ist nur so dass sich die Angabe letzter Beitrag auf den 1.Post des Themas bezieht. Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 08.07.2007, 21:39 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt.
|
Das liegt in der Art, wie die Postings im alten Rapidforum augezeichnet wurden.
Im Rapidforum gibt es keinen direkten Datenbankzugriff, der einzige Weg die Postings ins neue Forum zu bringen besteht darin, einen eigenen Crawler (ähnlich wie bei Suchmaschinen) auf das Forum los zu lassen und die Datenbanken hinterher lokal zu produzieren (daher musste das Forum auch gesperrt werden)
Bei dieser Aktion sind die IDs der Postings vermischt worden, weil zuerst Topics (+ erster Eintrag) und hinterher erst die restlichen Beiträge gespeichert und durchnummeriert werden.
Daher sind zwar die Topics chronologisch gereiht, die Angaben der "letzten Beiträge" stimmen aber nicht.
Korrigieren könnte man das manuell ... bei ~ 5500 Themen mit ebenso vielen "Last Posting" die es zuzuordnen gilt, ist das aber nicht so lustig
Sowie in die alten Topics etwas geschrieben wird, normalisiert sich das aber. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
prronto Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 09.07.2007, 12:04 • Titel: |
|
|
Ich hab versucht im TRF501X Thread zu antworten komme nach klicken des Antwortbuttons aber immer auf die Forenübersichtsseite
Dieser Thread:
http://offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,58388.html#58388
Tja während ich das hier tippe hab ichs grad nochmal versucht und jetzt funktionierts....
Ich poste es trotzdem falles jemand anderes auch noch passiert als seelischen Beistand |
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 09.07.2007, 15:05 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt.
|
Das liegt in der Art, wie die Postings im alten Rapidforum augezeichnet wurden.
Im Rapidforum gibt es keinen direkten Datenbankzugriff, der einzige Weg die Postings ins neue Forum zu bringen besteht darin, einen eigenen Crawler (ähnlich wie bei Suchmaschinen) auf das Forum los zu lassen und die Datenbanken hinterher lokal zu produzieren (daher musste das Forum auch gesperrt werden)
Bei dieser Aktion sind die IDs der Postings vermischt worden, weil zuerst Topics (+ erster Eintrag) und hinterher erst die restlichen Beiträge gespeichert und durchnummeriert werden.
Daher sind zwar die Topics chronologisch gereiht, die Angaben der "letzten Beiträge" stimmen aber nicht.
Korrigieren könnte man das manuell ... bei ~ 5500 Themen mit ebenso vielen "Last Posting" die es zuzuordnen gilt, ist das aber nicht so lustig
Sowie in die alten Topics etwas geschrieben wird, normalisiert sich das aber. |
Ach so, ist schon klar, dass manuell bereinigen jetzt nicht so ganz einfach ist. Das dürfte dann ja sowieso recht bald wieder soweit stimmen. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
prronto Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 10.07.2007, 13:38 • Titel: |
|
|
zumindest mußte ich ich nicht neu anmelden....
Das bringt mich eh gleich zur nächsten Frage.
Habs noch nicht ausprobieren können, deswegen frag ich gleich mal nach:
Kann man jetzt auf mehreren PC´s gleichzeitig angemeldet sein oder ist es wie beim rapidforum, dass man immer nur ein gültiges Cookie haben kann? |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.07.2007, 13:49 • Titel: |
|
|
prronto hat Folgendes geschrieben: |
Kann man jetzt auf mehreren PC´s gleichzeitig angemeldet sein oder ist es wie beim rapidforum, dass man immer nur ein gültiges Cookie haben kann? |
sollte funktionieren. |
|
Nach oben |
|
|
|