Autor |
Nachricht |
|
joshi2b Streckenposten

|
Verfasst am: 12.12.2011, 23:12 • Titel: Carbon Fighter brushless Zahnräder abkapseln, aber wie ? |
|
|
Moin
Möchte mir bald einen carbon racer brushless kaufen.
Habe gehört dass oft irgendwelche freiglegenen Zahnräder (Antriebswelle) rausfallen.
Ich habe auch gelesen dass man diese auch irgendwie abkleben bzw. abkapseln kann. aber nur wie ?
Wäre froh über eine Antowort.
Edit meinte fighter nicht racer sorry-.- _________________ Neu
Zuletzt bearbeitet von joshi2b am 12.12.2011, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 12.12.2011, 23:15 • Titel: |
|
|
Ich nehme mal an das es sich um die von Conrad als Reely Carbon Racer vorgestellte reihe der 1:6 handelt.
Soweit ich weiß müsste im Großmodellbereich ein guter Thread sein wie man die Carson dinger "haltbar" macht, was ich jedoch so am Rande mitgekriegt habe das man im Prinzip den Preis des Autos investieren muss damit das ding haltbar ist. Ich würd dann lieber gleich etwas mehr Geld nehmen und ein gscheites Modell kaufen  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
joshi2b Streckenposten

|
Verfasst am: 12.12.2011, 23:18 • Titel: |
|
|
Es handelt sich um den 1:10 carbon FIGHTER von reely .
Ich weiss deine antwort zu schätzen aber ich habe etwas anderes gefragt.
Edit by C. [Oben Rechts bei deinen Beiträgen kannst du übrigens einen Edit Button finden, der Verhindert Doppelposts ]
Wie man Offene HZ´s abdichtet, darüber gibts einige ideen und Bilder zB. in den ThnderTiger Sparrowhawk threads und in einigen anderen aus dem 1:10 Bereich. Einfach etwas die SuFu nutzen..... oder sich einlesen, wirst schon fündig.
Siehe was die Sufu findet: http://www.offroad-cult.org/Board/reely-carbon-fighter-brushless-4wd-t24173,highlight,carbon+fighter.html
Vieleicht hilft der Thread als anfängliche Infoquelle.... _________________ Neu |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.12.2011, 07:31 • Titel: |
|
|
Hallo erstmal.
Darf ich fragen, was dich vom Carbon fighter überzeugt hat?
Vor allem: wie sieht es mit ersatz-teilen aus.
Kommst du leicht an welche, oder gibt es da potentielle Probleme.
Vielleicht solltest du auch mal einfach beim Händler in deiner nähe vorbeischauen.
ps: welches loch möchtest du denn abdichten?
das auf der Chassis-Unterseite ist dazu da, dass steine rausfallen, und nicht unter dem Hauptzahnrad blockieren können
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 13.12.2011, 10:35 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Habe gehört dass oft irgendwelche freiglegenen Zahnräder (Antriebswelle) rausfallen. |
Das find ich sehr Verwirrend! _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
joshi2b Streckenposten

|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:20 • Titel: |
|
|
Naja Mich hat das Design die Höchstgeschwindigkeit und der Preis überzeugt
Aber ich freue mich auch über Vorschläge von euch (müssen aber so ca. in meiner preisklasse liegen. _________________ Neu |
|
Nach oben |
|
 |
LampevonBad Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:26 • Titel: |
|
|
dann verrate uns doch dein Budget.
und ein gut gemeinter Rat. lese dir die Sätze vor dem Abschicken nochmal durch.
So was wir wissen sollten:
wieviel Geld kannst du aufbringen
wo willst du fahren
wie oft wirst du fahren
was willst du haben: buggy, ShortCourse, MonsterTruck oder Truggy
auf Höchstgeschwindigkeit leg dich nicht fest bitte. Vergiss den "schmarn" und auch die Angaben die auf den Schachteln steht.
lg _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
joshi2b Streckenposten

|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:48 • Titel: |
|
|
Budget 330Fr. was ca. 255 Euro sind (mit allem notwendigem Zubehör)
Wo und wie oft: Ich habe zur zeit einen Gravel Hound qd von Tamyia eer fährt so ca.30 kmh. Ich fahre ihn 3 mal pro woche und mehr. Bis jetzt nur auf normalen teerstrassen weil erfür den rest zu wenig power hat.
Art des autos ist mir egal mir gefallen so ziemlich alle modelle
Freue mich auf eure Vorschläge _________________ Neu |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 13.12.2011, 14:08 • Titel: |
|
|
Dann werfe ich mal den Budget-Klassiker ins Rennen: Thundertiger Sparrowhawk XXT
Ein stabiler Truggy (Mehr Bodenfreiheit als ein Buggy und hat Allrad-Antrieb) mit brushless und 2,4GHz, der einiges einstecken kann.
Damit kann man getrost ins Gelände, ohne gleich Schäden fürchten zu müssen.
Auf den einschlägigen Videoportalen kannst Du Dir mal einen Eindruck verschaffen.
Ladegerät und Akkus sind natürlich nicht dabei, aber sonst ist alles drin. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.12.2011, 14:57 • Titel: |
|
|
Dafür bekommst du doch schon ein schönes Auto.
Es gibt da noch traxxas (brushed ab 180 euronen glaub ich)
Mit sowas wärest du glaub ich besser bedient.
Wenn dir 2wd auch nicht unsympathisch wären: dann solltest du dir mal einen Stadium Truck genauer ins Auge fassen.
Die sind nicht ganz so schwer zu fahren, wie ihre buggy-vertreter.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
|