RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Cen Gst 7.7 umgerüstet auf Gst 36

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Cen Gst 7.7 umgerüstet auf Gst 36 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 20:13    Titel: Cen Gst 7.7 umgerüstet auf Gst 36
    Nachdem mich mein Cen GST 7.7 über 2 Jahre geärgert hat , habe ich jetzt
    den 7.7 Corsa Motor rausgehauen , und einen Force 36 eingebaut .
    Am Anfang war ich eher skeptisch , da ich persönlich nichts von diesen Motoren halte .
    Mich erstaunte aber sehr , das der Force 36 ohne murren ansprang und ich nicht erst Stundenlang nach irgendeiner Einstellung suchen mußte um ihm Leben einzuhauchen .
    Nachdem ein Tank 250 ml im Stand durch war , was der Force ohne auszugehen und spucken bei konstanten 90 Grad mitmachte fehlten mir etwas die Worte Shocked Shocked Shocked .
    Ohne auch nur ein wenig an der Einstellung zu ändern wurde der zweite
    Tank dann durchgefahren . Durch die sehr Fette Einstellung zwar nicht bis Drehzahlende , aber immerhin mit erstaunlicher Leistung für den schweren MT . Auch dieses ohne einmal zu murren Cool

    Ich habe es mit dem 7.7 Corsa nicht einmal geschafft das der Motor eine Tankfüllung ohne auszugehen , oder zu heiß zu werden durchsteht .
    Zwischen 110 bis 180 Grad gab es keine Einstellung bei dem Motor Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
    Der Force liegt jetzt unter 100 Grad , das natürlich noch etwas Leistung
    zu verfügung steht .
    Somit hat sich der Brushlesumbau erstmal erledigt , und ich werde ihn weiter mit Nitro befeuern Wink .
    5 BL Fahrzeuge reichen erstmal aus .
    Ich kann jedem , der einen Gst rumzustehen hat , zu diesem Motor anraten .
    Natürlich muß etwas umgebaut werden . Der Motorhalter passt nicht , aber ich hatte noch einen vom GSR 5.0 rumzuliegen . Ansonsten wäre einer vom Savage eingesetzt worden , und 4 neue Löcher in die Motorplatte gekommen .
    Auch die Kupplung sowie die Kupplungsglocke passen vom Orginalen 7,7 Motor , nicht auf den Force 36 . Aber mit einem Messingring auf der Motorwelle kann man dem Abhilfe schaffen .
    Wenn es gewünscht wird , mache ich noch Bilder . Ich vergesse das immer im Eifer des Gefechtes Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 07:16    Titel:
    180 ºC ist aber scon sehr arg. Ich kenn das nur wenn z.B. Sprit und Reso überhaupt nicht passen.

    LG Tom
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 08:59    Titel:
    Ja , ich habe alle versucht um den Motor vernünftig zum laufen zu bekommen . Verschiedene Spritsorten , von 10 -25 % Nitro , 3 verschiedene Vergaser probiert . Passscheiben unter den Kühlkopf gelegt, Kerzen von 3-6 ,usw.
    Nichts hat irgendie gefruchtet .
    Der 46 er sprang an , lief bis 90 Grad . Dann erhöhte er das Standgas immer mehr , egal welche Einstellung ich vornahm, ob fett oder mager ,
    die Temperatur schoß hoch , und er ging aus .
    Ich vermutete , immer das es am Vergaser liegen würde , das der Sprit zu schnell verdampft , aber selber mit einem Compsitvergaser ( vom 21) wurde es nicht besser .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Cen Gst 7.7 umgerüstet auf Gst 36 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Nitrobone auf Heckantrieb umgerüstet :-) RandomName13 1 30.11.2010, 15:53

    » offroad-CULT:  Impressum