RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Cogging mit Sidewinder und 13,5T

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Cogging mit Sidewinder und 13,5T » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 14:55    Titel: Cogging mit Sidewinder und 13,5T
    Hallo,
    habe einen BRUSHLESS GRAUPNER SPORT 13,5T ROT
    Best.-Nr. 6553 und einen CastleCreation Sidewinder Regler mit Link Cable. Nach etlicher Einstellerei habe ich der Kombination immer noch nicht das starke Cogging abgewöhnen können, der Regler arbeitet ansonsten mit Mamba 5700 Motor oder Lehner Basic einwandfrei, die haben aber auch nicht so ein Rastmoment wie der 13,5T. Läßt sich das Teil nur mit Sensor fahren? Selbst mein Kontronik Jazz Car hat Probleme, und der hat bis jetzt alles geschluckt was drei Kabel hatte. Der Motor an sich ist neu, alle Phasen sind da, ohne Last dreht er auch an beiden Reglern sofort und ohne irgendwelche Nebengeräusche hoch, nur im Auto gibt es wilde Zuckerei und manchmal klingt es wie ein kaputtes Getriebe (das ist aber OK).
    Hat jemand vielleicht dieselbe Kombi und kann mal ein paar Tips geben?

Besten Dank!
    Gruß
    Thomas
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 15:12    Titel:
    Den Anlauf mal auf soft und kürzer übersetzen. Dann kannst du noch probieren, ob der Motor eventuell getimet ist und es da etwas übertrieben wurde.
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 07:55    Titel:
    Also das Auto ist auf etwa 40km/h abgestimmt, noch kürzer will ich nicht (ist übrigens ein 1:10 TW, dachte aber ich stelle die Frage trotzdem mal hier). Bin zuerst mit den softesten Einstellungen rangegangen und habe mich dann bis zu den heftigsten Sachen vorgearbeitet. Scheint, der Motor braucht erst mal richtig einen Stromschlag vom Regler der ihn anlaufen läßt (der Wagen an sich ist leichtgängig, ist ein Asso TC4 FT, hat also im Prinzip das Getriebe vom Asso B44 wenn ich das richtig sehe).
    Wenn noch jemand Erfahrungen gemacht hat mit diesem Motor ohne Sensor (damit fällt das mechanische Timing am Motor als Fehlerquelle aus), bitte eine kurze Anregung, will nur wissen, ob ich doch einen neuen Regler mit Sensor kaufen muß.

Gruß
    Thomas
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Cogging mit Sidewinder und 13,5T » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Castle Sidewinder Probleme foexer 0 04.06.2015, 19:22
    Keine neuen Beiträge CC Sidewinder SCT - Probleme mit anfahren HjStyle 0 23.11.2014, 09:15
    Keine neuen Beiträge TLR 22-4 Problem, Cogging mit zunehmender Temperatur??? nettereddi 44 16.07.2014, 10:04
    Keine neuen Beiträge Problem mit CC Sidewinder SV2 Suny 5 10.01.2014, 12:44
    Keine neuen Beiträge LRP 13.5t und HK100A Regler mit 26T im SC 2WD nur cogging? pizzaschnitzer 7 14.03.2013, 19:59

» offroad-CULT:  Impressum