RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crono RS9

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Crono RS9 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:54    Titel: Crono RS9
    Anscheinend kommt ein neuer Crono mit dem Namen Crono RS9.

crono_rs9.jpg (111 KB)

sieht interessant aus, anscheinend werden bei radiosistemi die modelle wie die unterhosen gewechselt. Laughing crono light jetzt crono rs9 na ich warte gleich auf den 10er Laughing

Zuletzt bearbeitet von schurl am 07.03.2009, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:40    Titel:
    servus!

hab noch ein paar bilder gefunden:

http://img10.imageshack.us/img10/7928/07032009238.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/5606/07032009232.jpg
    http://img15.imageshack.us/img15/6673/07032009233.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/3141/07032009234.jpg
    http://img26.imageshack.us/img26/295/07032009235.jpg

mfg Bernhard
    tom779
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 20:03    Titel:
    kann mir wer die logik erklären, dass ich anfang des jahres den rs7light auf den markt bringe und ca. 3monate später gibt es die ersten infos über den rs9?
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 12:13    Titel:
    wie ist denn diese edelschmiede qualitativ und vom fahrverhalten zu bewerten?
    finde die autos interessant , jedoch tauchen so wenige auf, dass man sich keine meinung bilden kann vor ort.

gruß mihael
    Wolfgang
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:42    Titel:
    @schurl
    Deine Interpretation find ich ganz lustig, ist nur die Frage was für Dich ein neues Auto ist? Denn Tatsache ist, dass es die ganzen option parts für den RS7, welche im RS7 Light enthalten sind, schon das letzte Jahr gegeben hat Exclamation
    Die einzige Neuigkeit war das geänderte Chassis. Ich glaube nicht, dass man hier von einem neuen Auto sprechen kann, sondern eher von einer "Full Option" des RS7GR mit einem kleinem Update Exclamation
    Auf der anderen Seite gibt es aber Hersteller, die bringen ein neues Auto und ändern ein paar Wochen danach sämtliche Teile, weil das in der Form so nicht optimal funktioniert, von den ganzen zusätzlichen option parts einmal abgesehen. Da würde ich mir dann die Frage stellen ob sich die Leute was gedacht haben als sie die ersten Baukästen ausgeliefert haben Exclamation

Mann kann daher meiner Meinung nach beim RS7 Light nicht von einem neuen Auto sprechen.

@mihaelbencek
    das Auto wird zu 100% in Italien gebaut und ist sicher von der Qualität mindestens mit allen anderen Herstellern gleichwertig. Radiosistemi ist nicht so ein großer Hersteller wie Andere, was aber nichts über die Qualität und Performance aussagt. Es ist sicher so, dass wenn man kleinere Stückzahlen herstellt man hochwertiger fertigen kann, weil es im Gesamten nicht so einen großen Kostenunterschied macht, als wenn man z.B 10000 Stück im Jahr produziert. Wenn Du aber auf den einschlägigen Seiten wie Neobuggy od. Buggy Sport nachsiehst, wirst Du sehen, dass wir international immer vorne dabei sind. Beim letzten großen Rennen in Montpellier, Ende Februar, waren 3 RS7GR von 10 Autos gesamt im Finale (4., 5. und 10. Platz).
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:57    Titel:
    @wolfgang
    was ist eigentlich aus der pbs aufhängung geworden? warum ich frag? einfach weils mich interessiert. weil der siebener hat sie ja noch. oder?
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:15    Titel:
    @ wolfgang: da muss ich aber etwas widersprechen: du sagst einige bringen einen bausatz raus und dann teile weil es nicht funktioniert.

beim Crono war es so, dass bei verschiedenen einstellmöglichkeiten die Antriebswelle herausgesprungen ist. abhilfe gab es jedoch keine

stoßdämpferdichtungen nach jedem rennen zu tauschen, abhilfe gab es keine.

differentiale nach jedem rennen trocken, abhilfe gab es keine.

wenn es keine probleme gab, lief das auto sehr gut und agil.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:29    Titel:
    @schurl
    das ist eben der Unterschied zwischen verschiedenen Modellen. Crono bietet eine Vielzahl an Verstellmöglichkeiten, bei den Dämpfern ist es aber logisch, dass man nicht jede Position an der Schwinge mit jeder Position an der Dämpferplatine fahren kann. Die Alternative wäre natürlich so wie Andere vom Grund auf weniger Möglichkeiten zu bieten. Ob das aber eine gute Alternatative ist wag ich zu bezweifeln Exclamation

Die anderen Punkte die Du angesprochen hast, ich hatte keine Probleme damit und viele Andere auch nicht. Diese Punkte waren nie ein essentielles Problem. Bei den Differentialen muss man eben die O- Ringe regelmäßig tauschen, dann sind sie auch dicht. Wie bei allen anderen Modellen auch. Speziell die Abdichtung der Diff´s ist fast bei jedem Modell gleich, also warum sollte das ausgerechnet beim Crono nicht funktionieren.

Aber das ist halt Deine Meinung und das ist für mich auch o.k, wir müssen ja nicht immer derselben Meinung sein.
    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:39    Titel:
    wenn alle der gleichen meinung wären würde es keine diskussion geben. ich kenne aber wieder viele die die gleichen probleme hatten. wegen der o ringe: dann hätte ich sie aber schon vom baukasten raus tauschen müssen, denn nach dem ersten rennen waren sie schon undicht Smile komisch beim jetzigen fahrzeug bleibt auch nach dem 3. rennen alles dicht. ist immer wieder eine freude wenn man die dämpfer aufschraubt und das öl ist immer noch drinnen. Hmm also ich hab beim jetzigen modell genug einstellmöglichkeiten und eine antriebswelle kann trotzdem nicht rausspringen.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:57    Titel:
    @schurl
    komisch find ich das nicht, denn man lernt ja auch dazu und baut dann auch anders Idea
    Wenn Du jetzt genug Verstellmöglichkeiten hast, dann hätten Dir beim Crono eh auch die Hälfte gereicht Exclamation
    Aber wie gesagt, da könnten wir ewig diskutieren, wäre ja auch komisch wenn Du von dem Auto das Du fährst nicht überzeugt wärst und es ist ja sowieso immer das eigene Auto das Beste. Wie gesagt, ist auch o.k. für mich.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Crono RS9 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge neuer Crono Buggy T2M 3 24.01.2013, 20:19
    Keine neuen Beiträge Ist Crono Prima Chassis fahrfertig machen mit Picco P21 Markus_w 4 21.06.2010, 20:44
    Keine neuen Beiträge Crono RS7GR tom779 0 26.01.2008, 21:16
    Keine neuen Beiträge 17mm Radmitnehmer für Crono RS Iceman21 1 11.11.2007, 10:36
    Keine neuen Beiträge SVM Crono RS7GR T2M 11 12.10.2007, 19:26

» offroad-CULT:  Impressum