RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dark Impact & -Co Info und Diskusionsthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dark Impact & -Co Info und Diskusionsthread » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tamiya-Racing*
    Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 15:07    Titel: Dark Impact & -Co Info und Diskusionsthread
    Also Leute,
    ich denke mal , dass es hier im Forum viele DF-03 Fahrer gibt, denke ich mal das diese sich hier auch austauschen wollen.

Hier ist mal ein Testbericht von RC-News:

http://www.rc-news.de/testberichte/tamiya-dark-impact-df03-testbericht-teil-1/

http://www.rc-news.de/testberichte/tamiya-dark-impact-df03-testbericht-teil-2/

http://www.rc-news.de/testberichte/tamiya-dark-impact-df03-track-test/

Außerdem würde ich ihn mir gerne kaufen.
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 17:49    Titel:
    Der Test ist aber nimmer ganz taufrisch, oder? Ich könnte schwören, dass ich mich schon vor 2 Jahren darüber geärgert habe...

Warum willst Du einen DF-03? Mittlerweile gibts doch den DB-01?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 18:06    Titel:
    Tamiya-Racing* ich weiß ja nicht ob du das absichtlich machst aber du eröffnest hier sinnlose Threads und gibst nur inhaltslose Antworten ab
    zum onehin nichtmehr allzu aktuellen DF-03 Chassie gibts sowohl hier als auch in anderen Foren genügen Threads zum nachlesen!!
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 10:27    Titel:
    RobertvonGoess hat Folgendes geschrieben:
    Der Test ist aber nimmer ganz taufrisch, oder? Ich könnte schwören, dass ich mich schon vor 2 Jahren darüber geärgert habe...

Der Testbericht ist von 2006...aber warum hast du dich denn darüber geärgert? Shocked

Gruß,
    Stephan
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:24    Titel:
    Um dem Thread mal zu nutzen habe ich eine Frage an die erfahreneren RC'ler.

Ich habe hier originale Felgen vom Dark Impact (DF 03), passen da Schumacher RT1 Reifen oder Proline Dirt Hawg (I und/bzw. III) drauf?

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die DF 03 Felgen etwas breiter sein sollen als andere Felgen... ist dem so!?

Möchte nur sicher gehen, dass ich die Pneus dann auch draufziehen kann Wink Question
    realbout
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 09:27    Titel:
    realbout hat Folgendes geschrieben:

Ich habe hier originale Felgen vom Dark Impact (DF 03), passen da Schumacher RT1 Reifen oder Proline Dirt Hawg (I und/bzw. III) drauf?

Kann mir das keiner beantworten?
    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 11:58    Titel:
    stephan hat Folgendes geschrieben:
    aber warum hast du dich denn darüber geärgert? Shocked

Weil ich der Meinung war (...und noch immer bin...), dass bei dem Bericht die Stärken und Schwächen des Autos nicht wirklich gut herausgekommen sind.

Bestes Beispiel: Lt. dem Bericht ist der DF-03 frontlastig.

Der Motor sitzt beim DF-03 sehr weit hinten. Der Akku zentral mittig. Der Servo weit hinten...

Dass das Chassis sehr eng ist, die Motor-Einbau-Position unglücklich, die Übersetzungsmöglichkeiten eingeschränkt sind etc. etc. wird nicht erwähnt...

Wegen der Reifen/Felgen-Frage: Was spricht dagegen auch gleich passende Felgen mitzubestellen?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 12:33    Titel:
    RobertvonGoess hat Folgendes geschrieben:

Bestes Beispiel: Lt. dem Bericht ist der DF-03 frontlastig.

Der Motor sitzt beim DF-03 sehr weit hinten. Der Akku zentral mittig. Der Servo weit hinten...

Dass das Chassis sehr eng ist, die Motor-Einbau-Position unglücklich, die Übersetzungsmöglichkeiten eingeschränkt sind etc. etc. wird nicht erwähnt...

Hi Robert,

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass der DI bei Sprüngen oft mal einen Nosedive macht. Und eigentlich deckt sich da meine Erfahrung da mit der vieler anderer wie z.B. auf oOple, Bigbigplanet oder im RC Tech-Forum. Mag sein, dass da meine Formulierung falsch der mißverständlich war...sorry.

Das die Übersetzungsmöglichkeiten eingeschränkt sind, ist mir nicht aufgefallen. Ich war mit den Möglichkeiten (im Gelände) eigentlich ganz zufrieden und konnte immer eine passende Übersetzung für das Auto finden. Das es im Chassis des DI sehr eng zugeht, hatte ich allerdings schon erwähnt...hast du vielleicht überlesen.

Gruß,
    Stephan Smile
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 18:10    Titel:
    Meiner hupft meistens gerade Very Happy

Sieh das nicht zu verkniffen: Die RC-Welt hatte mittlerweile 3 (?) Jahre Zeit, um ausgiebig Schwachstellen am DF-03 zu finden. Und seit dem DB-01 wurde der Vergleich noch kritischer.

Verstärkter LiPo und BL-Einsatz spielen dem DI auch nicht wirklich in die Hände.

Wenn ich z.B. im alten oOple-Bericht lese, dass sich der Autor nicht vorstellen kann, dass man die Dämpferbrücken schrotten kann - muss ich heute lachen...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dark Impact & -Co Info und Diskusionsthread » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Tamiya Gravel Hound oder Dark Impact Marcus999 8 03.02.2013, 14:35
    Keine neuen Beiträge E-MTA info suche! daplex 3 13.01.2013, 16:53
    Keine neuen Beiträge Serpent impact M2 Brushless Ruppie 1 19.09.2012, 18:11
    Keine neuen Beiträge Der ATOS-Regler Info Thread aaron 84 27.12.2011, 17:05

» offroad-CULT:  Impressum