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Data Logger für MMM im Truggy?

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    Autor Nachricht
    TheMagus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.11.2009
    Beiträge: 22
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 09:31    Titel: Data Logger für MMM im Truggy?
    Moin,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MMM 2200kv, am Samstag kommt der erste Test des MBX6-T mit dem Motor. Auf Grund des schlechten Wetters leider nur in der Turnhalle.

    Nun zu meiner Frage, macht es Sinn im Offraod Bereich "Datalogger" einzusetzen? Ich seh ab und zu so schöne Messergebnisse und würde gerne mehr über die Ströme etc. im meinem Auto erfahren.

    Ich hab in der Suche leider nichts gefunden, bei meinem Glück hab ich aber nur nach den falschen Begriffen gesucht.

    Könnt ihr mir vielleicht auch schon einen Datalogger empfehlen?

    Gruß Magnuus
    _________________
    http://www.rc-park-hl.de
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    tiepel
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:10    Titel:
    Hi,
    such mal nach EagleTree. Solltest Du über die Suche was finden.
    Die meisten der geposteten Logs sind damit gemacht.
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
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    1nF1n1Ty
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:47    Titel:
    Wieviel Ampere zieht denn der Motor von der MMM Combo im durchschnitt?? ( 2200kv )
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:32    Titel:
    Offiziell angegeben ist er mit 120A Dauerstrom.
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    tiepel
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 21:50    Titel:
    Hi,
    im Bereich von 120A liegen die Peakströme. Je nach Setup etwas darüber oder darunter.
    Wenn man von ein 5Ah- Akku und 15min Fahrtzeit ausgeht, sind das 20A im Schnitt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Für andere Akkugrößen und Fahrtzeiten kann man sich das leicht selbst ausrechnen. Wink
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 23:06    Titel:
    Den Eagletree eLogger V3 gibt es in zwei Versionen 100 und 150 A. Ich selber setze die 150 A Version ein. Beide Versionen kann man aber mit bis zu 200 A belasten - ohne den Logger zu beschädigen. Empfehlenswert ist der Einsatz von zwei Temperatursensoren und dem Brushless-Drehzahlsensor.

    Grüße von RON2
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    BeeFee
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 16.12.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 23:08    Titel:
    Warum zwei Temperatursensoren??
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    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 23:12    Titel:
    Ich messe immer Regler- und Motortemperatur gleichzeitig und der zusätzliche Temperatursensor kostet nicht die Welt.

    Grüße von RON2
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 18:43    Titel:
    tiepel hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    im Bereich von 120A liegen die Peakströme. Je nach Setup etwas darüber oder darunter.
    Wenn man von ein 5Ah- Akku und 15min Fahrtzeit ausgeht, sind das 20A im Schnitt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Für andere Akkugrößen und Fahrtzeiten kann man sich das leicht selbst ausrechnen. Wink
    Gruss Reimund


    Hm... dann würde ich aber mit der MMM Combo bei 5000mah Akku nicht lange auskommen. 5 min ??? Razz Was sagt ihr?
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