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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.10.2003, 21:16 • Titel: Re: Der Grund... |
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Weils viel stabiler ist? und länger hält bzw. viel größere Belastungen aushält _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.10.2003, 21:18 • Titel: Re: Der Grund... |
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und als nächstes fängt der 1:8er an warum ned ein 1:5 diff drin is  |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.10.2003, 21:20 • Titel: Re: Der Grund... |
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Nein beim 1.8er halten die Diffs den Belastunen ganz gut stand.
Außerdem ist 1:10 auf 1:8 weit nicht so ein Unterschied wie 1:8 auf 1:5 _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 10.10.2003, 21:24 • Titel: Re: Der Grund... |
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Also ich bin für letzteres  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.10.2003, 23:49 • Titel: Re: Der Grund... |
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man bedenke:
wenn man NUR das Diff leichter macht..
dann ist der Tamiya wohl 0,5 Sekunden pro Runde schneller..
wieviel Runden muss man wohl fahren um soviel Zeit einzusparen wie das
warten / reparieren / bestellen von Ersatzteilen für Kugeldiffs dauert
im Ernst: wofür die Tamiya-Cars gedacht sind - nämlich Einsteiger - passt das dann doch eh..
leider ist der Rest nicht unbedingt so zäh (ich mein jetzt die Blechschrauben etc. etc.)
nur - re-inferno - ist schon 2 Jahre her dass ich (eigentlich meine Schwester) die diffs des Blazing-STar gebaut hat..
kann mich nimma so erinnern..
aber ich denk ich hatte den Eindruck dass das Material NICHT stahl ist..
zwar nicht alu aber irgendwie hab ich die in erinnerung dass sie ziemlich leicht sind..
also sie mögen von der Grösse her ähnlich den 1:8er sein..
aber vom Material ??
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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Moose Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.09.2003 Beiträge: 228
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Verfasst am: 10.10.2003, 23:55 • Titel: Re: Der Grund... |
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man kann sich im Gewicht schnell verschätzen  _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.10.2003, 00:07 • Titel: Re: Der Grund... |
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Über das Material hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen
Es ist zumindest ein Nicht-Eisen-Metall, vielleicht aber eine Alu Legierung (wobei es mir dafür zu schwer ist)
Werd mir morgen einmal die Dichte von dem Ding ausrechnen - magnetisch sind die Diffräder jedenfalls nicht - genausowenig wie die aus dem Inferno
Aber dass du das Diff des BS vor 2 Jahren zusammengebaut hast und dazwischen schon Brushless unterwegs, sagt ja auch einiges aus
Und Blechschrauben hab ich zumindest nirgens mehr am Modell
BTW: Habe die Explo zeichnungen von Manta und Baja verglichen; es scheint so, als ob das TA01 chassis eine nicht unbedeutende Rolle bei der Entwicklung des TL01 gespielt hat... _________________ CULTiges:
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Reinhard CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.10.2003, 00:29 • Titel: Re: Der Grund... |
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naja..
ich hab mir ja eigentlich den Losi gekauft damits RICHTIG robust wird *gg*
das die diffs mal nachgeben könnten: auf die Idee bin ich eigentlich noch ned gekommen:
(Tamiya Blazing-Star-Diff --- kein Problem
Wild Dagger Diff --- kein Problem
RS4MT - diff --- kein Problem
E-Maxx Diff --- kein Problem)
bis auf E-maxx und RS4MT-Diff hab ich noch keines aufgemacht..
und bei den beiden hätt ich es mir auch sparen können..
das einzige was passiert: wenn mans diff aufschraubt kann Dreck reinkommen.. also besser gleich lassen, weils eh passen..
naja.. immerhin kommt man am Losi relativ rasch ans Diff ran..
Kegeldiff wär mir aber jetzt auch lieber
wenn ich die Losi-diffs so fest anziehe dass ne halbe Sperrwirkung rauskommt (das ist ja der Vorteil an Kugeldiffs, dass man sie EINSTELLEN kann (bzw. muss))
sinkt aber wohl die Lebensdauer oder ? _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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Verfasst am: 11.10.2003, 08:59 • Titel: Re: Der Grund... |
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@re-inferno: genau das is mir beim MP auch aufgefallen
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