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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 21.02.2010, 18:08 • Titel: |
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Danke Axel. Schaut nicht wirklich dramatisch aus. Hab mir grad die nötigen Betriebsmittel für Getriebe und Dämpfer bestellt, wenns Packerl da ist, werd ich mal wieder einen Schrauberabend einlegen, damit das Baby 100% fit ist, wenn der Schnee weg ist. _________________ Jesus liebt Dich!
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 21.02.2010, 19:20 • Titel: |
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Nee, ist echt nicht wild.
Hast du dich auch schon von den vielen verschiedenen Aussagen auf diversen Traxxas-Seiten verwirren lassen?
Das hier:
"From the factory, both of Summit’s differentials are filled with SAE 100,000W viscosity silicone oil. "
zu dem hier:
"Summit is equipped out of the box with 30K W differential oil."
zum Beispiel??
Wissen die was?
Nee, oder? |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 21.02.2010, 19:25 • Titel: |
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Geile Informationen aus den Foren und von Traxxas - *lol*! Nein, ich hab mich da noch nicht wirklich verwirren lassen, weil ich da kaum schaue, da ich lieber hier bin, wo es gute und fundierte Antworten auf einem ordentlichen Niveau gibt.
Ich hab mir jetzt mal 50er Dämpferöl bestellt. Die inneren Diffcups werd ich gar nicht aufmachen. Mir gehts in erster Linie darum, Tellerrad-Ritzel ggf. zu shimmen und ordentlich zu schmieren. Sollte ich die Diffcups doch öffnen, dann gebe ich nur mehr Fett rein - Sperren kann man ja eh per T-Lock, da kann ich auf die Sperrwirkung von Silikonöl gerne verzichten, das bringt bei den Riesenrädern eh nicht viel. _________________ Jesus liebt Dich!
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traildriver Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 24.02.2010, 20:11 • Titel: Welcher 2s Lipo (Fabrikat) ist empfehlenswert? |
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Bin nicht so der Powersüchtige deswegen würden mir 2S Lipo erstmal genügen ,spekuliere allerdings auf eine längere Fahrzeit (crawlen) da die meißten gleich auf Brushless umrüsten gibts leider keine Erfahrungen mit 2s Lipos. 5000er sollten es wohl schon mindestens sein aber welche Marke ? Zippy ist mir zu heikel (Garantie) Kokam zwar super aber zum probieren zu teuer (für Mich) tendiere zum SLS EP weiß aber jetzt nicht ob ich damit meine 7,2V 4500 Rockets gewinnbringend (längere Fahrzeit) ersetzen kann. Werde es dann wohl selber ausprobieren müssen! |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 24.02.2010, 21:14 • Titel: |
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Ich habe mir 2 Stk. 2s 4000 SLS Lipos gegönnt. Werde den dann also an 4s betreiben. Du könntest die beiden Packs auch parallel schalten, dann hast halt schon lange Fahrzeiten, ich befürchte jedoch, dass der Truck auch zum Crawlen etwas müde wird.
Ich denke, dass ich mit den 4000er Lipos schon eine längere Fahrzeit als 4500 Rocketpacks haben werde, da die Lipos ja eine bessere Entladekurve haben.
Mal sehen. Wird aber noch etwas dauern, da ich momentan nicht viel Zeit habe. _________________ Jesus liebt Dich!
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Stefan1969 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 24.02.2010, 21:41 • Titel: |
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Was für einen Regler kann man den einbauen, der eine Lipoabschaltung bei drohender Tiefentladung hat, hauptsächlich crawlertauglich ist, eine Handbremsfunktion hat und nicht soooo teuer ist?
Gruß und Dank
Stefan _________________ Traxxas Summit
Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen. |
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traildriver Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 25.02.2010, 18:10 • Titel: |
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Stefan1969 hat Folgendes geschrieben: |
Was für einen Regler kann man den einbauen, der eine Lipoabschaltung bei drohender Tiefentladung hat, hauptsächlich crawlertauglich ist, eine Handbremsfunktion hat und nicht soooo teuer ist?
Gruß und Dank
Stefan |
Also die "eierlegende Wollmilchsau" ja die suche ich auch noch schließe mich deinem Gesuch an! |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 26.02.2010, 07:57 • Titel: |
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Moin,
da kann ich immer wieder nur den MMM empfehlen.
Der hat eigentlich alles was man braucht, kann auch brushed Motoren, ist auch ohne Sensor super soft zu fahren und der Hersteller ist vom Garantie/Reklamationsablauf (selbst getestet mit meinem Castle BEC und oft gelesen) genial.
Preislich..naja.
Aber für das, was er kann und was hinten dran hängt, finde ich ihn preis-wert.
Grüße |
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traildriver Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 05.03.2010, 00:23 • Titel: 2,4 Ghz hat auch kleine Nachteile |
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Hallo habe gerade erfahren (intressiert hier wahrscheinlich nicht all zu viele) das 2,4 Ghz nicht unter Wasser funktioniert (reichen schon wenige cm unter Wasser für Funktionsstörung) ,darum gibts wohl auch keine RC U-Boote mit 2,4 Ghz ! Außerdem kann man bei der 2,4 Ghz wohl nicht mehr die Sperren getrennt schalten dafür hat man einen weiteren Kanal frei z.B. zu verwenden für eine Hinterachslenkung? Stimmt das? Zudem soll es wohl auch zwei unterschiedliche 2,4 Traxxas Funken geben die bessere mit einer sogenannten "Link" (Feintrimmung) Funktion und längerer Reichweite ! Könnte da jemand "Licht" ins dunkle bringen was da drann ist? |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 05.03.2010, 13:17 • Titel: |
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@taildriver: Wo hast Du diese Infos her? Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber es hört sich interessant an. Würde gerne mal auf 2.4GHz aufrüsten. _________________ Jesus liebt Dich!
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