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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 24.12.2011, 16:17 • Titel: Desert Gator Aufbau |
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Hallo und erst mal schöne Weihnachten!!
Passend zum Fest habe ich meinem kleinen Sohn einen DT-02 Desert Gator zusammen gebastelt (Mein erster Voll-Bausatz)
Wahrscheinlich gabs hier und da schon Aufbauberichte zum Gator/DT-02, daher will ich mich kurz fassen.
- Bauzeit war 3 x 3Std. (bin aber nicht der Profi
- Funke HK GT2; Standard Servo; Stabi an Vorderstrebe; sonst alles Stock
- Schwierigkeitsgrad des Zusammenbaus ist eher gering; was mich am meisten Schweiss gekostet hat, war das unsägliche Ausschneiden der Karo mit einem Standard-Messer bzw. einer Büroschere...mannomann...da grade Schneidkanten hinzubekommen, ist echt schwierig..
Auch das Bekleben ist wohl eine Wissenschaft für sich...
- Aufs Lackieren hab ich verzichtet; Karo wird wohl eh nicht lange halten
Mit 17er Ritzel hat der kleine Gator einen flotten Anzug; macht Spaß! Dämpfer sind etwas mau für meinen Geschmack; werde mal anderes Öl einfüllen...
Ansonsten ist der Bausatz sehr gelungen; Anleitung ist super; alle Teile dabei; sogar ein paar Spares...
Hat meine Empfehlung! Und man sieht so ein Fahrzeug einfach mit anderen Augen als ein RTR...
CU
pete
Hier noch Bilder (sorry, leider wenig Detail-Bilder zu Innereien):
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kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
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diforce Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 24.12.2011, 22:55 • Titel: |
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den vorderen Dämpferbrückenverstärker bitte um 180 Grad drehen und hinten an die Brücke anschrauben. |
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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 25.12.2011, 11:02 • Titel: |
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hatte ich schon so..allerdings geht dann die Karo nur sehr schwer rein bzw. raus... Die Funktion sollte ja - ob so oder so montiert - die gleiche sein...
oder nicht?
cu
pete |
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StePu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 25.12.2011, 11:48 • Titel: |
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Naja, wenn man sie so befestigt wie du verlängert sich der Hebel auf den Ansatz der Dämpferbrücke (und genau da bricht sie immer) doch beträchtlich, das ist eher kontraproduktiv  |
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pete2004 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 25.12.2011, 14:42 • Titel: |
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Ok, Du meinst, wenn der Gator umkippt bzw. auf dem Bügel kopfüber landet und die Kraft vom Bügel auf die Brücke gehebelt wird...dann hast Du recht...hmmm. muss ich dann wohl doch umbauen..
CU
pete |
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Ranger Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 186 Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 01.01.2012, 23:55 • Titel: |
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Hallo Pete,
anbei 2 Bilder meiner Sand Viper (die Karro vom Desert Gator habe ich auch noch). Mit dem DT 02 fährt meist meine 10 jähr. Tochter.
Habe dem Chassis das Stabi-Set und ein paar andere Federn sowie die besseren Heckreifen vom DF 03 gegönnt. Die Karro musst du für den Alu-Dämpferbrücken Versteifer etwas ausschneiden. Übung mit der Schere hast du ja , allerdings ist ein Cutter Messer besser für diese Arbeiten.
Der Baukastenregler verträgt auch eine Carson Fighter Motor und mit einem gutem Nimh Akku so 4600 mA geht die Viper echt gut.
Allerdings fährt meine Tochter wieder den Baukastenmotor, der reicht Ihr
Gruß Rainer
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Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
Neu: TL-01 Opel Astra
Axial Jeep Wrangler Rubicon
Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
Coming soon HB pro 5 |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 02.01.2012, 00:08 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Evandure Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 02.01.2012, 00:19 • Titel: |
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also es gibt mMn nichts besseres als tamiya für den anfang
schön einfach und haltbar, top einsteigerautos
@Royal-Flush
naja, also ich weiß ja nicht was man bei einer silberbüchse messen will...
zur heutigen zeit noch mit büchsen rumzufahren (wenn man kein einsteiger ist) ist ein bisschen komisch, die ezrun sets bspw gibts auch schon für ein appel und n ei und wenn sie dir zu viel power haben kann man sie ja auch einfach 'drosseln'
die vorteile von bl sollten auf der hand liegen _________________ __________________
mfG Silas |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 02.01.2012, 00:34 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Evandure Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 02.01.2012, 00:54 • Titel: |
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achso, ja das wusste ich nicht
hm also wie schnell soeine büchse rennt kann ich dir nicht genau sagen
das kommt natürlich auf die büchse drauf an, eine silberbüchse würde mir nach 10 sekunden langweilig werden, ist im anzug sehr schwach und topspeed ist ok, kommt natürlich auf die untersetzung an
das ist gut wenn man gerade anfängt, aber für fortgeschrittene fahrer mMn uninteressant
die qualitativ hochwertigeren motoren habe ich nie ausprobiert, da ich gleich auf bL/verbrenner umgestiegen bin
wovon du aber gleich die finger lassen solltest sind die tollen speed machines vom großen c o.ä
da ist der wirkungsgrad einfach so gering, das lohnt nicht _________________ __________________
mfG Silas |
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