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Devs Asso RC18T2/B2 Team Kit

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    DeV6
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 23:00    Titel: Devs Asso RC18T2/B2 Team Kit
    Hi,
    habe mir vor längerer Zeit den Team Associated RC18T2/B2 Als Team Kit Version zugelegt. Da mir leider die Cam fehlt kann ich nur einen Aufbaubericht per Text liefer sofern erwünscht.


    Nachdem Zusammenbau hielt vorerst keine Elektronik einzug da mir das Geld für Motor, ESC, Servo und ne Funke fehlte.
    Zuerst gab es bei von der Bucht eine HK GT-2 2,4 Ghz Funke, wie sich herausstellte von einem Forummember.
    Nun ging es an die bei RC18 schwere Servo wahl durch den Geldmangel wollte ich keine super Sonderlösungen oder extrem teure Servos da fiehl die wahl auf den bisher mir unbekannten Sävox SH-0253 den es recht günstig zu erstehen gab. Nach kurzer Anpassung (ca 1,5mm Plastik Abschleifen) passte er wie angegossen.
    Nun kam die schwere Motorwahl die nur eine wirklich Lösung kannte da ich keinen Brushed Motor wollte.....
    EZRUN auch hier wieder sehr Kostengünstig zu erstehen.


    Heute ging es an den zusammenbau der bei RC18T2 durch den Riemenantrieb sich recht schwer gestaltet da das Motorritzel am Vorderen Riemen reibt z.b. wie hier beim SC18 doch durch ein kleines Ritzel und den kleinen EZRUN Motor gab es kein Problem.

    Natürlich gab auch nen Lipo stibitzt vom Walkera HM-38 mit passendem Lader.
    Dazu kamen noch Reifen und Felgen für OnRoad und Offroad und der dazu gehörender 1/10 Felgenadapter.

    Bilder folgen sobald ich Lust habe mit dem Handy und viel Licht was zu machen oder ich ne gut Cam in Hände bekomme.

    Fertig:
    [x]2,4 Ghz
    [x]Brushless
    [x]1/10 Felgen Adapter
    [x]4mm Goldkontaktstecker
    [x]Kugeldiffs
    [x]2ter Lipo
    [x]CVD Achsen
    [x]Kühlkörper für den Motor

    ToDo:
    [ ]Andere Ritzel
    [ ]E-Teile im Vorrat

    Sry für die vielen Fehler bin etwas Müde.

    MFG

    €dit:
    Hi,
    habe nun die ersten 10 Akkuladungen durch mit dem Ezrun Set und muss sagen bin sehr zufrieden. Habe nur ein Problem !!!!! Regler und Motor werden recht flott warm ! Hab nun schon ein 10er Motorritzel mit nem 60 HZ versucht da sind beide recht war geworden (Parkplatz 1/10 Räder und Wiese Original Reifen) nun habe ich ein 12 MR probiert nun wird nur noch der Motor schnell warm der Regler bleibt im Grünenbereich (40-50C°).

    Nun was kann ich machen neues MR mit mehr Zähnen oder lieber ein größeres HZ???

    Danke schon einmal für die Hilfe!!

    MFG

    €dit2:
    Habe eben ein paar Bilder gemacht nur noch uploaden!!!

    €dit3:










    €dit4:
    So ein Kleines Video wies mit dem Cogging ist.
    War an einer kleine Steigung.
    http://www.youtube.com/watch?v=MIHFJbLHusQ
    _________________
    Just my 2 Cent


    Zuletzt bearbeitet von DeV6 am 13.01.2011, 08:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
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    DeV6
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 12:29    Titel:
    So frisch ausm Urlaub gleich mal neue Teile bestellt.
    Kugeldiffs
    neue 1/10 adapter für die felgen
    und ein neues Ritzel für ne kürzere übersetzung

    leider heizt der Motor sehr und der Regler wird auch gut warm
    als Lösung gibts nun einen Kühlkörper für den Motor und ein größeren
    für den Regel

    MFG

    PS. Falls kein interesse besteht werde ich nicht mehr posten
    _________________
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 12:36    Titel:
    Doch doch.... ruhig weiter rienposten Very Happy
    mich interessierts ^^ auch wenn ich keine Fragen stelle
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    abz?
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    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 14:38    Titel:
    ich finds auch interessant Smile
    mal ne Frage könnten deine Temperaturprobleme (Moter, Regler) auf dir größeren Reifen zurückzuführen sein???
    _________________
    es tangiert mich nur periphär.....
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    Marlboro
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    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 14:49    Titel:
    Sorry für die Noob-Frage, aber was ist cogging?
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 14:50    Titel:
    wenn er "ruckelt" beim anfahren.

    Ist ein starkes symptom bei einigen Reglern. Da der Regler durch "andrehen" nenn ichs mal, herrausfinden muss wo genau ist der Rotor im motorinneren bis er dann "losfährt" wenn er weiß welche position der rotor hat und er dann "normal" beschleunigen kann Smile
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    madden
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    Beiträge: 383
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    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 17:17    Titel:
    Das Fahrzeug ist mir auch schon aufgefallen, wie kam es zu dem Kauf?
    Hast Du einfach ein 1:18 Fahrzeug genommen was bei Deinem Händler stand oder gab es eine Vorauswahl?

    Möchte mir auch einen 1:18 holen, weiß aber noch nicht welchen.

    VG
    madden
    _________________
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    DeV6
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 19:11    Titel:
    So eben noch "kurz" fahren wollen und dann kam es zum SuperGAU kurz vorm Akkuende Riss mir der vordere Antriebsriemen (und das nach der Bestellung in den USA -.-).
    Hatte wenigsten richtig Spass (dreckig ohne ende)!!

    @abz?
    eher nicht habe es mit 1/10 Reifen und den Originalen ^^
    liegt wohl an dem straffen "Antriebsstrang" soll sich aber besser je mehr alles "ausleihert"

    @madden
    Hi
    hatte einen Maverick Atom XB der mir aber dann zu Teuer wurde bzw. zu anfällig wurde dann war ich auf der suche nach nem Mini und wollte eigentlich dann nen RC18T kaufen doch Asso war schneller und haben den RC18B2/T2 als Kit gebracht. Etwas zusammen gespart und los ging auf der suche nach dem günstigsten shop und ne woche später war er da.

    Bei 1:18 musste halt nach deinen Bedürfnissen schauen ich wollte einen für die Schotterpiste und den Bolzplatz bzw. für den Minipark bei mir vor der Tür also mit geschlossenem Antriebsstrang.

    MFG

    €dit:




    Hier der Böse Riemen

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    Anmeldedatum: 29.07.2010
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 06:11    Titel:
    madden hat Folgendes geschrieben:
    Das Fahrzeug ist mir auch schon aufgefallen, wie kam es zu dem Kauf?
    Hast Du einfach ein 1:18 Fahrzeug genommen was bei Deinem Händler stand oder gab es eine Vorauswahl?

    Möchte mir auch einen 1:18 holen, weiß aber noch nicht welchen.

    VG
    madden


    Super, wieder was gelernt, Danke!
    _________________
    SCX10 Dingo
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    DeV6
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 16:59    Titel:
    So heute war es soweit der ersatz Riemen ist gekommen
    so wie:
    1/10 Delrin Wheel Adapter (die alu sind schön aber sehr enpindlich)
    Front and Rear Balldif
    66Z HZ
    Endlich neue Body Clips
    und ein Kühlkörper für den Motor

    Dann ging es ans Basteln nach dem ich den ESC Kühlkörper erweitert habe (einen andere draufgeklebt).
    Ging es daran das Auto zu zerlegen und alle Teile einzubauen.
    Zuerst das Größere Hauptzahnrad dabei sah ich das ich dann doch das Kugeldiff für hinten nehmen muss (platzprobleme) und wichtig die schrauben vom Kugeldiff ist ZOLL also ersatz holen oder passendes werkzeug bereit legen. Nachdem dann der antriebstrang wieder zusammen war gings daran den Motor vom aufkleber zu befreien und den Kühlkörper aufzustecken.
    So alle wieder zusammen!!
    Probefahrt
    Twisted Evil
    Wheelies ohne ende Laughing
    Wieder rein und ne Wheeliebar bauen.
    Spoiler halter umdrehen und ne Aluplatte. Bisschen biegen. Fertig
    Zweite fahrt. WOW
    genial aber der motor wird immer noch warm Sad
    also das heist warten bis Asso die neuen Teile schickt
    hoffentlich kommen se bald

    MFG
    _________________
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