RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Die Qual der Wahl: LRP, HPI, CEN oder doch Graupner?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Die Qual der Wahl: LRP, HPI, CEN oder doch Graupner? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 23:43    Titel: Die Qual der Wahl: LRP, HPI, CEN oder doch Graupner?
    Hallo Leute,

möchte mir nach langer Pause mal wieder einen RC Verbrennerbuggy kaufen. Hatte vor Jahren den Carson Mad Rat dessen Motor mich zur Weißglut gebracht hat Razz und nie richtig gut gefahren ist.

Es gibt mehrere Modelle die in die engere Wahl kommen und ich würde gern Eure Meinungen hören, welches Modell ihr vorziehen würdet und warum.

1. LRP S8 BXv

2. WP HYPER 8.5

3. HPI Trophy 3.5

4. CEN Matrix

Alle Modelle in der RTR Ausführung.

Ich bin gespannt.

P.S. Wichtig ist mir dabei nicht so extrem sehr die Performance in einem Rennen, sondern mehr die Zuverlässigkeit und einfache Handhabung des Motors.
    minimalist
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 08:38    Titel:
    Hallo MTAR21,

ich bin selber erst vor 1 Monat mit dem Hobby "Verbrenner-Buggy" gestartet. Ich stand im Vorfeld natürlich vor der selben Entscheidung. Letzendlich habe ich mich für den S8 BX entschieden, weil es das aktuellste Modell ist. Macht richtig Fun das Teil und wenn du dich wirklich damit beschäftigst, hast du auch super viele Einstell- und Tunig-Möglichkeiten.

Der Trophy 3.5 basiert auf einem Chassie (welche vorher ander hieß) und ist knapp 10 Jahre alt.

Der Hyper 8.5 ist meines Wissens auch schon etwas älter, soll aber auch nicht schlecht sein. Den Nachfolger gibt es bereits.

Mit dem Matrix habe ich mich nicht befasst.

Was aber noch sehr interassant sein könnte ist der Jamara Lightnig Ultra LX-One.

Was selbst ich dir aber schon mit auf den Weg geben kann: Wenn es möglich ist hol dir eine ARR-Version (almost ready 2 run). In der Regel musst du dir dann die Servos und die Funke separat kaufen. Allerdings wirst du dir so oder so die Teile nachträglich holen, da du die Servos bei den RTR-Fahrzeugen echt vergessen kannst. Und um eine vernüftige Funke wirst du in Zukunft auch nicht rum kommen.
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 13:31    Titel:
    Der Ultra ist ein klasse auto. wegen dem trophy ist nicht immer die neueste technick die beste technick. lrp ist auch gutund der graupner ist wirklich ok. aber im allen sind sie fürs erste mit einer rc anlage ausgerüstet und nach und nach rüstest du mit neuen servos und einer spektrum oder einer 2,4 ghz fernsteuerung auf.

mein geheim tipp ist der gs storm evo rtr (denn fahr ich) oder der gs cl-1 rtr ist halt wie beim lrp das gute, dass es davon eine wettbewerbs version gibt. und aus dem grund viele tuning teile gibt .
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:13    Titel:
    was halt gut am cen matrix wäre: mein dad ist regelmäßig in den usa tätig und dort kostet die rtr version umgerechnet (geiler dollar kurs grade) nur noch 239€ und das ist halt wirklich unschlagbar günstig. das was man über den matrix hört ist eigentlich gut und nen deutschen händler für ersatzteile gäbe es ja auch. hat den jemand hier mit diesem fahrzeug schon erfahrungen gesammelt? hab mal gelesen in einem anderen forum dass die verbauten servos und funke sehr gut sein sollen
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 18:35    Titel:
    Es kann sein dass simprop die führt (ersatzteile), immerhin verkaufen die ja auch ein paar cen Autos.
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 20:30    Titel:
    Ich hatte den Cen Matrix.

Aber die Servos waren leider gleich mal kaputt.

Mit den Servos hatte ich anscheinend Pech,denn meine wren eher von minderwertiger Qualität.

Allerdings ist die Funke für ein RTR Modell sehr gut.
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:44    Titel:
    Miteinbeziehen könnte man auch den Robitronic Protos, ist ein ganz solides Auto mit einem guten Motor
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 22:12    Titel:
    hab mir die gs modelle mal angeschaut - sehen auch sehr interessant aus. es ist eben so dass ich höchstwahrscheinlich niemals competitions fahren werden sondern just for fun 3 mal die woche ein wenig rumheizen werde. ich suche vor allem was zuverlässiges und easy zu handeln.
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 17:12    Titel:
    Bin immer noch nicht sicher - frag mich halt ob die Mehrkosten zwischen z.B. Trophy 3.5 und dem LRP so extrem groß ist
    MTAR21
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:35    Titel:
    Eigentlich kommen für mich nur noch drei Fahrzeuge in Frage:

1. LRP S8 BX

2. GS Storm CL-1

oder eben der Cen Matrix

Welchen würdet Ihr nehmen und warum? Habe übrigens ne Funke allerdins nicht die beste, denke daher RTR wird besser sein. Das Zeug vom Carson Mad Rat wirds nicht mehr so bringen
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Die Qual der Wahl: LRP, HPI, CEN oder doch Graupner? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18

» offroad-CULT:  Impressum