RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Digitalcamera´s unter 100 Euro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Digitalcamera´s unter 100 Euro » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:27    Titel: Digitalcamera´s unter 100 Euro
    Hallo Leute,

leider hat meine Canon Ixus 2 (3.2 Megapixel) das zeitliche gesegnet. War heute etwas in einem großen Elektronikgeschäft stöbern, und bin da auf ein paar Kompaktcameras gestoßen, die relative gute Werte (8 Megapixel, 3facht optischen Zoom) bieten, und unter 100 Euro liegen. Die Hersteller waren Pentax und Casio. Vor allem Pentax ist mir als guter Kamerahersteller bekannt.

Nun meine Frage, taugen diese Cameras als Ersatz für meine Ixus 2? Ich weiß es das ist lange nicht mehr State of the Art, aber mir hat sie immer gute Dienste geleistet, und schöne Fotos gemacht. Mir ist auch bewusst, dass Kompaktcameras in der 250+ Euro Liga sicher besser sind. Da ich aber in letzter Zeit auch mit anderen Diskount Artikel recht gut gefahren bin, täte es mich auch bei Kameras interessieren. Bevor ich mir aber ein "Riesenglump" kaufe, bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 15:20    Titel:
    Hi!

Pentax baut schöne DSLRs - die Kompakten können da nicht so ganz mithalten & ich würde daher eher Richtung Casio tendieren.

Nachdem die Kompaktkameras aktueller Generation überdies wieder einmal die Großabräumer im Bullshit-Bingo sind (wer braucht "Smile-Shot", "Face-Detection" & Co wirklich?) möchte ich zudem einen eingehenden Blick auf die Vor- und Vorvorgängergeneration anregen.

Sieh dich dazu auch einmal auf www.digitalcamerainfo.com um - die listen m.W. auch nach Preisklasse und stellen die Bildqualität sehr anschaulich dar. Mehr als Bildqualität sollte man von Kompaktkameras m.M. nicht erwarten.
    Was du noch unbedingt entscheiden solltest ist, ob du einen optischen Sucher zum LCD haben möchtest oder nicht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:58    Titel:
    Ok Aaron, danke mal für die Infos. Mehr als gute Bilder will ich ja gar nicht. Ich hatte mal (zu Film-Zeiten) eine guten Spiegelreflex, aber aus dieser Zeit gibts kaum Fotos, weil ich das globige Teil nie mitnehmen wollte. Rolling Eyes

Werde mir die Geräte mal genauer anschauen, bzw. n. älteren Modellen umsehen, weil die von Dir zitierten Features brauch ich wirklich nicht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Digitalcamera´s unter 100 Euro » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 15:07
    Keine neuen Beiträge Savage Flux HP startet unter Last dauernd neu shufflekeks 9 03.07.2015, 12:32
    Keine neuen Beiträge Castro link unter Windows Vista amigaman 4 17.01.2015, 18:04
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monstertruck bis 400 Euro hoko 13 23.05.2014, 22:03

» offroad-CULT:  Impressum