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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 19.10.2011, 18:21 • Titel: Drift Chassie |
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Ich habe beschlossen mir mal den ersten Onroader zuzulegen und es soll zum Driften sein.
Was ich will :
Ein Auto zum in erster linie Driften aber auch gelegentlich mal ordentlich über den parkplatz heizen.
1:10 er Chassie Brushlesstauglich ich habe vor den Ezrun 9T einzubauen und das ganze dan an 2s LiPo's zu fahren.
Drift Reifen bau ich mir selber aus Rohren kann ja nicht allzu schwer sein
Karosserie hab ich noch keine genauen vorstellungen aber so ein "Standart" karoosse will ich nicht. Von den Abmessungen ect. hab ich leider keine ahnung was da passt oder nicht passt oder ......
Wie ihr vielleicht erahnen könnt hab ich keinerlei ahnung von Onroadern.
Und das ist zB an den HPI Sprint2 Drift anders als an den standart ausführungen?
Grüße Dirt_Basher _________________ Gruß Julian
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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 19.10.2011, 19:22 • Titel: |
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Bei HPI soll die Ersatzteilversorgung nicht so gut sein...
generell sind zum Driften Tamiya-Chassis sehr beliebt, z.B. ein TT-01 oder ein TA-05.
Bei allem wo "Drift" draufsteht musst du erstmal schauen ob auch wirklich "Drift" drin ist, sind oft einfach nur härtere Reifen.
Du brauchst für deine Zwecke aber auch keinen Drifter wie z.B. ein TA-05VDF (das ist ein richtiges Driftchassis, zum driften gemacht) sondern lediglich ein normales Onroadchassis.
Ich denke für deine Zwecke wäre ein TA-05 gut, gibts ab 100€ und es hat eig. alles was man braucht wie Kugellager, Öldruckstoßdämpfer usw...
Radstand ist Standart 257mm kann aber variiert werden, 251mm Karos passen dann auch, Breite ist ohne Offset 185mm, zur Verbreiterung nimmt man Offsetfelgen, wenn das nicht reicht gibt es dickere Mitnehmer. _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 19.10.2011, 19:26 • Titel: |
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ok danke erstmal
also so wie ich das jetzt verstanden habe ist dafür jedes Onroad Chassie brauchbar/benutzbar und ein "Driftchassie" wäre erst ne Überlegeung wenn das gut geht und spaß macht?
und wie ist das mit Brushless beim Driften bzw bei den Tamiya Chassies? _________________ Gruß Julian
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 19.10.2011, 19:31 • Titel: |
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ich glaube zum Driften solltest du erstmal ne langsamere Motorisierung nehmen, damit ist das Fahrzeug kontrollierbarer |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 19.10.2011, 19:40 • Titel: |
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was heißt bei dir langsamere motorisierung?
Ich bin von Brushless ausgegangen wegen der Power
und beschleunigung die Brushless bietet und ich will ja ab und an auch mal über den Parkplatz heizen  _________________ Gruß Julian
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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 19.10.2011, 20:31 • Titel: |
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Power schadet nie, solange man sie dosieren kann
Ich drifte nen 13,5T GM, der hat ordentlich Drehmoment, da kann man auch mit Slicks driften , ist halt recht schwer weil dann alles so schnell ist...
Mit PE-Rohr kommst aber so oder so kaum voran, da geht alles (auch Büchse) Ist dadurch halt für den Anfang sehr leicht weil du geringe Geschwindigkeiten hast und Fehler kann man gut korrigieren weil das Auto sich alles andere als direkt fährt. _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 19.10.2011, 21:37 • Titel: |
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gut dan bin ich soweit bei nem gebrauchenten Ta-05 mit "Büchsen"motor
und PU rohr reifen brauch man sonst noch was
zum beispiel ein bestimmtest servo oder sowas
(regelr funke usw. schon klar das ich das brauch)
und brushless zum driften ist dann quasi sinnlos da eh alles durchdreht? _________________ Gruß Julian
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rolli7 Streckenposten
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Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 19
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Verfasst am: 19.10.2011, 21:37 • Titel: |
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Ich fahre im VDF 8,5T BL von Robitronic...
Wenns dir zu schnell wird fürs driften, ritzelst halt runter
Edit bzgl. Servo: Ich hab erst vor kurzem von einem erfahrenen Driftkollegen gehört, Zitat: Zum Drifteinstieg (ohne CS) reicht aber ein Sanwa SX-01 um ~15 Euro. |
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Beni Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
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Verfasst am: 20.10.2011, 08:48 • Titel: |
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Ich fahre in meinem VDF Graupner Sport 9.5T.
Servo hab ich das Savöx 1251 drinn (Low Profile) |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.10.2011, 13:39 • Titel: |
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wennst reinschnuppern willst in die Welt des RC Driftens, schau Dich in den ganzen Drift Foren um, da wird sehr häufig was verkauft. Für den Anfang tut es auch ein gebrauchter TT01 - ideale Basis, robust, Einsteigerfreundlich und im Portemonnaie schmerzt es dann nicht so
Diffs sperren (Heisskleber oder einfaches umsetzen der kleinen Planetenzahnräder im Inneren, so daß sie sich gegenseitig Blockieren), T-Drifts drauf - es reicht sogar die Silberbüchse von Tamiya oder ein CE-4 von Carson, Brushless ist nicht unbedigt erforderlich für den Anfang.
später, wenn Dir das Driften dann gefällt, kannst dann - je nach Geschmack - auf ein "stylisches" Chassis wechseln, von Yokomo, Tamiya, Alex Racing,...... gibts wie Sand am Meer mittlerweile _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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