RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DS 1015 wird extrem heiß, und geht nur in eine richtung.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DS 1015 wird extrem heiß, und geht nur in eine richtung. » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 21:26    Titel: DS 1015 wird extrem heiß, und geht nur in eine richtung.
    hi leute, mein ds1015 spinnt... Rolling Eyes

das ds1015 von gas / bremse bewegt sich nur in eine richtung normal, in die andere extrem langsam, und wenn ich nachhelfen will, steuert es gegen.

und es schaltet sich nach ca. 20sekunden ab, weil es einfach mal so heiß ist das man es nicht anfassen kann, auch wenn man das servo NICHT bewegt.

am empfänger liegt es nicht, das ds1015 das ich auf der lenkung hab funzt auf beiden kanälen prima.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    (habe beim händler schonmal ne rückerversand marke beantragt)

Gruß, Alex
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 21:40    Titel:
    da kann man nix mehr machen, die Elektrik ist kaputt.

Du hast es ja letztens erst gekauft. warum schickst du es nicht zurück? (ups, überlesen)

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 22:19    Titel:
    sicher?

gibts noch eine andere meinung? (ich vertraue phil nicht so ganz Laughing )

Gruß.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 22:37    Titel:
    Ich tippe eher auf defektes Poti!
    Hatte mal ne Reihe von Hitec 805 Servos, bei denen das Poti seltsamerweise immer gestorben ist (geschlagene 7 Servos auf die gleiche Art)
    Sie haben nur noch in eine Richtung gelenkt, in die Andere nur sehr langsam un stotterig und wurden extrem heiß Wink
    Also die gleichen Symptome, ich sag also das Poti ist defekt!
    Grüße
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 22:47    Titel:
    War das in deinem Vulcano?
    Der sieht nämlich auf dem Pic im Show-Off Bereich ziemlich abgesoffen aus Rolling Eyes

Wenn ja,könnte Wasser reingelaufen sein.Die Platine sitzt direkt über dem schwarzen Kunststoffdeckel am Boden.
    -Ansmann Macnum BL
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 23:00    Titel:
    ja war in meinem vulcano, aber ich hab den eigentlich immer auf die seite gelegt zum trocknen.

kann aber sein das dort doch wasser drin ist.. aber eigentlich sollen die doch wasserdicht sein oder?
    naja, soll ich das servo nun zum händler zurücksenden, oder doch etwas anderes damit anstellen? (wüsste nur nicht was)

Gruß
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 23:12    Titel:
    Als Wasserdicht kann man das nicht bezeichnen,eher als Spritzwassergeschützt.
    Ich würd´s ausbauen,zum Trocknen auf die Heizung legen und dann zum Händler schicken.

Der Händler kuckt da nicht rein und wenn du Glück hast schickt er dir einen neuen Servo.

Ein Bekannter hat auch schon zwei 1015er zurückgeschickt u.direkt 2 neue bekommen.Hat allerdings auch schon viel Geld bei dem gelassen.
    -Ansmann Macnum BL
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 23:28    Titel:
    also ich hab da schon bestimmt 500 oder mehr gelassen... da kann der das auch einfach mal tauschen Wink

achja, das servohorn war schon bearbeitet, also die löcher aufgebohrt, ist das schlimm?

Gruß.
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:11    Titel:
    Das ist nicht so tragisch.Wenn´s dem Händler nicht passt,kann er ja das Horn austauschen Wink
    Kannst aber vorher den Händler anrufen/eMail schreiben um die weitere Vorgehensweise abzuklären.Wäre evtl. besser.
    Sofern du das nicht schon getan hast.
    -Ansmann Macnum BL
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:39    Titel:
    das servohorn ist in diesem fall unerheblich, da dieses zum einbau fast immer angebohrt werden muss...

die übliche praxis in so einem fall wird sein, dass der händler das servo zum hersteller weiterleitet und dieser dann das servo mehr oder weniger prüft und dann repariert bzw. austauscht...

im regelfall wird das servo auch ausgetauscht werden, ausnahme wäre beispielsweise grobes fehlverhalten wie zb. ein eindeutiger wasserschaden

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DS 1015 wird extrem heiß, und geht nur in eine richtung. » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 13:59
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 13:51

» offroad-CULT:  Impressum