RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Duratrax DXR8-E

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Duratrax DXR8-E » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 17:53    Titel: Duratrax DXR8-E
    Duratrax bringt einen neuen 1/8 Brushless Buggy auf den Markt:



    ... und während eine solche Meldung heutzutage angsichts der Prävalenz von 1/8 Brushless-Offerten auf dem Markt kaum noch jemand hinterm Ofen hervorlocken dürfte, sollte man den Duratrax Buggy doch eines zweiten Blickes würdigen: Ähnlich wie Hot Bodies vor einigen Jahren setzt Duratrax auf ein dem kleineren Maßstab nachempfundenes Chassiskonzept - soll heißen, ein Doppeldeck-Kunststoffchassis, wie es bei den 1/10 Buggies vor einigen Jahren Mainstream war.





    Quelle: RedRC
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 21:01    Titel:
    Endlich mal ein Kunststoffchassi bei einem 1/8er Wettbewerbsbuggy. Mal schauen wie schwer das gerät ReadyToRun ist.
    _________________
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 21:14    Titel:
    Endlich mal...?

    Ich seh darin den Anfang vom Ende Wink Allein dieses Plaste-Oberdeck macht mich echt fertig...

    Anstatt das Chassis als kühlkörper für Regler und Motor nutzen zu können, bleibt man bei den plastik-Reglern und ersetzt nun auch noch das Chassis durch in meinen Augen minderwertiges material...
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 23:49    Titel:
    Wenn sich das Gewicht dadurch aber senkt laufen normale 1:8er Komponenten eh kühler Wink
    Hat alles seine vor und Nachteile...

    Gruß Seppi
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:11    Titel:
    Das Kunststoffchassis hat zumindest beim HPI VE8 gerne mal Haarrisse bekommen und ist dann gebrochen...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 10:25    Titel:
    Ende 2010 wurde eine neue Revison des Ve8-Chassis auf den Markt gebracht (leider gleiche Teilenummer).
    Das neue ist daran zu erkennen, dass unter der Kühlungsöffnung für den Motor längsrippen gegen Steinschlag eingefügt sind. Die erste Version (auf den Pressefotos) war hier völlig offen.
    Gegen die Haarrisse am Akkuschacht wurden kleine Verstrebungen angebracht, die laut den rctech-bashern tatsächlich etwas gebracht haben.
    Das Bild zum Ersatzteil auf der HB-Website ist aktuell:


    HPI entwickelt seine Sachen weiter. Wie es Duratrax so macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Immerhin lernt Duratrax bei der Entwicklung aus Fehlern anderer

    Beim Ve8 ist das vordere Kickup aus Alu quasi ein Pflichtkauf, da das Plastik hier sehr schnell überlastet ist. Hat Duratrax besser gemacht.
    Vorne ein Aluteil mit "Plastikschoner" hinten reicht Kunststoff aus.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 10:42    Titel:
    Ok...Alu-Kickup...super---

    Allerdings im Plastik verschraubt... nun hält das Kickup - aber die Schrauben reißen aus Wink

    Natürlich nur ein worst case Szenario, da hier Erfahrungen mit dem konkreten Modell fehlen - generell glaube ich aber nicht, dass die paar Gramm Gewichtsersparnis die Nachteile aufwiegen
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:08    Titel:
    Vor allem: Ein gutes Aluchassis kann man bereits für 300-350 Gramm haben. An der tiefsten Stelle des Fahrzeugs, also dort, wo's dem Schwerpunkt gut tut Smile

    Ein Kunststoffchassis könnte durch Integration mehrerer Komponenten viel mehr als nur ein (m.E. müßiger) Ersatz für ein Alu-Chassis sein. Jedoch nur dann, wenn die Möglichkeiten der Spritzgusstechnik auch ausgenutzt werden: Warum wurden nicht bereits die Getriebeboxen - z.B. die inneren oder untere Hälften fix integriert? Das Kickup kann immer noch über Alu-Beschläge versteift werden, aber die Konstruktion gewinnt an struktureller Festigkeit (bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion)

    Über diese Inkonsequenz mit dem schalen Beigeschmack einer budgetären Notlösung habe ich schon vor fast drei Jahren gemeckert
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 14:13    Titel:
    Die Aluteile sehen qualitativ hochwertig aus, aber das war bei diesem 1/8er Buggy auch so und dann wars doch ein Reinfall. Für den Preis ist er bestimmt ne Überlegung wert, aber wenn das sowas ist wie in dem verlinktem Video, lasse ich lieber die Finger davon. Bin aber trotzdem schon auf Test- und Erfahrungsberichte gespannt Wink Interessant ist der Buggy auf alle Fälle, vor allem der Preis. Und wenn er das hält, was er verspricht, ist doch alles gut Smile
    Hoffentlich gibts bald News und (positive) Berichte über das Car. Ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Auslieferungstermin laut RC-News
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    msmike
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.03.2012
    Beiträge: 13
    Wohnort: Pfeffenhausen

    BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 16:03    Titel:
    Hat jetzt jemand schon mal einen gekauft ???
    Wer weiß Händler in DE ???

    Merci
    _________________
    MSMike
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Duratrax DXR8-E » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zu Graupner MRX-4 (baugleich Duratrax Mini Quake) Offroad-Benni 0 19.04.2012, 22:00
    Keine neuen Beiträge DuraTrax VW Baja Bug 2,4GHz RTR silex 5 08.10.2011, 17:29
    Keine neuen Beiträge Duratrax Evader St florianz 17 16.11.2010, 22:51
    Keine neuen Beiträge Duratrax Vendetta SC 1:18 RTR Short Course-Truck RC-bjRn 1 28.10.2009, 19:02
    Keine neuen Beiträge Noch einer mehr: Duratrax Lipo Packs - 3700 & 5400mAh aaron 1 23.08.2008, 15:56

    » offroad-CULT:  Impressum