RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo Brushless Edition Shimgröße

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo Brushless Edition Shimgröße » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rising
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 02:10    Titel: E-Revo Brushless Edition Shimgröße
    Hi Leute.

Ich möchte mir bald (mal sehen obs nächstes Monat schon reicht vom Geld her^^) einen ERBE zulegen. Jetzt sind für mich noch ein paar Fragen offen, vll weiß ja einer von euch mehr dazu Smile

1. Weiß jemand welche Größe die Shimsheiben beim Revo haben müssen? (bzw könnte ich sogar direkt das Nussknacker Shimkit nehmen?)

2. Sind die Diffs wirklich so fragil wie sie von einigen Leuten hingestellt werden? (Plane eigentlich nur 4-5s).

Ich sag schonmal danke im vorraus! Hab leider über die Suchfunktion nur die Größe für die Diffs vom Savage gefunden... tja^^

mfg Rising
    duplo
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 10:35    Titel:
    Für was braucht man Shims denn?
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 10:37    Titel:
    duplo hat Folgendes geschrieben:
    Für was braucht man Shims denn?

Hab ich bei meinen auch noch nie gebraucht Rolling Eyes Wink
    Rising
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 19:11    Titel:
    Das heißt ihr musstet eure Diffs beim E-Revo noch nie ausdistanzieren? oO

Wie lang habt ihr denn eure Revos bzw wie viele Diffs habt ihr schon zerstört (an welchen Zellen?)

mfg Rising
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 17:55    Titel:
    Solange du die Kunststoffwellen drinlässt brauchst du dir meiner Meinung nicht wirklich Sorgen um die Diffs machen Wink

Ich musste nur hinten etwas ausdistanzieren, Vorne war es schon perfekt. Bin bis jetzt eine Saison an 4s LiFe gefahren, wirklicher Verschleiß ist nicht erkennbar.
    Das Nussknacker Shimkit passt, nur mit den ganz kleinen Scheiben kann man nichts anfangen, es sei denn man hat auch den 1:16er Laughing

LG
    Stephan
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 18:48    Titel:
    Beim Shimmen muss man bei diese Modellen (Revo, Summit,...) sehr aufpassen, lieber etwas lockerer bzw. Serienzustand lassen, das passt eh ganz gut - vor allem mit den Serienachsen. Ich hab mir bei meinem Summit vermutlich das hintere Diff zerstört, weil ich dieses geshimmt habe. Ich habe nur eine 0,1 mm Scheibe beim Ritzel beigelegt, dadurch kam ein zu hoher axialer Druck aufs Lager, als Folgeschaden war dann Ritzel u. Tellerrad defekt.

Wenn Du dem Auto was gutes tun willst, und ihn nicht als Wheeliemaschine verwenden willst, dan bau lieber das Centerdiff ein. Das entlastet den Antrieb und das Auto ist viel schöner zu fahren. Würde ich wieder einen Revo kaufen, wäre das das erste Teil das ich einbauen würde - noch vor der ersten Fahrt.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 17:56    Titel:
    Zitat:
    2. Sind die Diffs wirklich so fragil wie sie von einigen Leuten hingestellt werden?

Habe den Revo einen ganzen Sommer an 6S gefahren - Slipper auf Anschlag zugeknallt. Wenn man keinen Digitalen Gasfinger hat (0-1), dann geht das mit dem Serienzeugs ohne Probleme.

Wer allerdings Standing Backflips bei einem (mit 2 Akkus ausgestattetem) Super Schweren Truggy machen möchte, kann sich schonmal einen kompletten Antriebsstrang und ein paar Diffs als Ersatz kaufen.

Wer "normal" Basht, der braucht so schnell keine Ersatzteile für den ERBE.

Gruß
    Rising
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 19:33    Titel:
    Erstmal danke für die Antworten!

Nein ich hab keinen digitalen Gasfinger und standing Backflips brauch ich auch keine Razz

Ihr macht mir echt Hoffnung danke Razz

(*wartet jetzt erstmal auf ein paar Teile für seinen MERV, der als Ersatzdroge herhält Razz*)

mfg Rising
    raoules
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:26    Titel:
    kann Hififlash1986 nur zustimmen, alles noch Stock am Antriebsstrang
    und fahre meinen ERBE nur mit 6S (mein Kollege im übrigen auch) und habe noch nichts zerschossen.

Und geschont werden die Kleinen bei uns auch nicht ^^
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:56    Titel:
    HI

Was ist shimmen?
    Ich haben auch den ERBE und muss sagen das der extrem Stabil ist. Ich hatte schon öfrers heftige überschläge oder bin bei ca. 3-4m hohen Sprüngen scheiße aufgekommen und mir ist noch nie etwas gebrochen usw.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo Brushless Edition Shimgröße » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12

» offroad-CULT:  Impressum