RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo MMM oder Tekin?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo MMM oder Tekin? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 00:27    Titel: E-Revo MMM oder Tekin?
    Hallo

Nun es soll nun ein Brushless System in mein Revo. Optisch und auch sonst was ich alles gelsen habe soll das Tekin RX8 System mit 2250Kv ganz gut sein und ich wollte es bestellen nur ist es nirgentwo in Deutschland auf Lager bei den Shops, habe schon auch in Östereich geschaut... (Oder kenn jemand einen Online Shop der ihn sofort liefern könnte jedoch aus Deutschland, wenn ja bitte eine PM an mich!)

Also wie gesagt momentan nicht verfügbar und die Shops wissen nicht wann die nächste Lieferung eintreffen wird und da ich ein ungeduldiger Mensch bin Embarassed habe ich nach dem MMM 2200Kv Combo geschaut das bis zu 70€ billiger ist. Das MMM sieht optisch etwas unschöner aus aber das ist nicht das Kriterium!

Ich denke nicht das die 50Kv den Braten fett machen, aber ich hab irgend wie das Gefühl das ich schon mal irgendwo gelesen habe das dass MMM recht schnell defekt geht oder es einige Fälle schon gab.

Betreiben will ich das ganze im E-Revo an 4S und die Untersetzung soll mehr auf Kontrollierbarkeit als auf Highspeed ausgelegt sein da ich nur auf einer Modellbau Strecke fahren möchte.

Nun würde ich gerne eure Meinung bemühen ob ich lieber auf das Tekin System warten soll oder doch beherzt zum MMM greifen sollte. Wie ich sagte es soll keine Monster Maschine werden jedoch lege ich höhsten wert auf Haltbarkeit des Systems sowohl im Rennen als auch an sonst. Bei einer Preisklasse von 300€ kann ich keine Ausfälle und gezicke gebrauchen da ich sonst mir einen Chinakracher kaufen könnte Very Happy

Also bitte Eure Erfahrungen und Meinungen.

MfG
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 08:50    Titel:
    Hi,
    also das mit den Ausfallen beim MMM liegt daran, dass warscheinlich 1000x so viele Mambas im Umlauf sind wie Tekins (natürlich eine Übertreibung, oder doch nicht?)
    Es ändert aber nichts daran dass er einer der Besten Regler auf dem Markt ist...
    Allgemein hat aber jeder seine eigene Philosophie was Motor-Regler Combos angeht.
    Was beim Tekin vllt ein Vorteil gegenüber dem Mamba ist wird vermutlich der Sensor sein, damit ist ja ein feinfühligeres Anfahren möglich, allerdings schenken sich die beiden in der Praxis nicht sonderlich viel (eigene Erfahrung)
    Du wirst hier sehr viele verschiedene Meinungen bekommen, aber ich würd dir zum MMM raten.
    Grüße
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 09:08    Titel:
    Ja das mit dem Sensor ist schon eine feine Sache, die ich aber nicht unbedingt brauche...

Habe mich schon nach dem MMM umgeschaut und leider ist dieser wohl auch überall nicht lieferbar in DE...

Ist es wirklich so schwer in Deutschland an ein MMM Set zu kommen?
    Kann mir vielleicht jemand einen Shop in DE nennen wo ich an das MMM Set komme??

MfG
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 09:22    Titel:
    Kann mir jemand sagen wie ich die V3 des MMM erkenne? öffter wird das ganze "Monster Max" genannt und manchmal auch nur Monster... Welcher ist der richtige?

MfG
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:37    Titel:
    evader hat Folgendes geschrieben:
    öffter wird das ganze "Monster Max" genannt und manchmal auch nur Monster... Welcher ist der richtige?

ist alles das Selbe! Wink
    korrekter Name ist Mamba Monster Max, ob man es jetzt MMM nennt oder Monster oder wie auch immer.....

LG
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:19    Titel:
    Ahhh ok, danke ^^

Hab jetzt mir ein Set geordert, auch wenn nicht ab Lager verfügbar. Nach einem Telefonat mit einem Shop sagte man mir das wo bis nächste Woche die Lieferung eingetroffen sein sollte.

Falls aber jemand einen Shop kennt der das Set Lagernd hat bitte PN dann bestelle ich dort.

MfG
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:26    Titel:
    Ahh bevor ich es vergesse!!!

Welche Ritzel muss ich bestellen also wieviel Zähne für meinen E-Revo?
    Hat jemand ein Tipp?

Mfg
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:33    Titel:
    evader hat Folgendes geschrieben:

Falls aber jemand einen Shop kennt der das Set Lagernd hat bitte PN dann bestelle ich dort.

MfG

hast PN!
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:40    Titel:
    das angebot in der bucht habe ich schon gesehen aber der typ hat 0 bewertungen und bietet kein per nachname an das ist mir zu heiss.
    Toopoo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 05:04    Titel:
    Hm, wenn ich "Mamba Monster Max" in der Bucht eingebe erhalte ich direkt mehrere Angebote, auch von einem namhaften Modellbauladen (269.-).

Ich fahre das Tekin RX8 / T8 (1700kv) mit 5s im Asso RC8T und bin sehr zufrieden. Vor ein paar Monaten hat das Set noch 289,- Euros gekostet. Läuft sehr ruhig und hat mächtig Power. Die Motortemperatur ist bei viel Vollgas (Straße) etwas hoch (bis 68°C), ist aber auch etwas lang übersetzt (ca. 65 kmh). Alles in allem würde ich das Set wieder kaufen.

Das MMM 2200kv fährt mein Sohn im Vorza. Der ist ebenfalls begeistert (der Sohn). Der Motor hat locker 10-15°C weniger, aber man kann die beiden Cars auch nicht wirklich vergleichen.

Viel Spaß bei der Entscheidung!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo MMM oder Tekin? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12

» offroad-CULT:  Impressum