RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Spencer?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Spencer? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:33    Titel: E-Spencer?
    Hi,

    werde mir demnächst nen E-Spencer holen. Hat schon einer Erfahrungen damit gesammelt? Ist er stabil? Geländetauglich?

    Sieht mir irgendwie nach dem E-Crasher von Carson aus,nur in einer Buggy-Version.


    Gruß
    Marcel
    _________________
    Fuhrpark derzeit:

    -Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

    -Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

    -Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 08:56    Titel:
    Ist es ja auch. Basiert auf exakt dem gleichen Chassis, wobei beide von der Nitro-Version abstammen. Ist einfach ein typisches Einsteigerchassis, ohne spezielle Vor-/Nachteile.
    _________________

    Nach oben
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 14:15    Titel:
    Ich habe in schon als Vorführmodell gesehen und naja überzeugt hat er mich nicht.

    Die Dämpfer wären mir viel zu träge und die Bodenfreiheit wie bei allen Einsteigerbuggys ist auch nicht die beste.

    Aber für 100€, wie ich in gesehen habe, als RTR ist er vielleicht nicht mal so schlecht.

    Gruß KivChief
    _________________
    Mein Bashwerkzeug:

    GS XUT Pro Brushless

    GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Nach oben
    blazer 13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 62
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 15:47    Titel:
    hallo

    der spencer sieht ja gar nicht schlecht aus und hat nen guten preis,ausserdem habe ich auch schon viele tuningteile gesehen vom verbrenner cv chassis. denke das der schon was aushält, wenn sie die ganzen diffs und so auch im stormracer extrem 3.00 ccm verbrenner fahren.

    also den werd ich mir hohlen, so was habe ich gesucht für mein erstes 4wd model zum testen.

    aber giebts den nur in österreich zu kaufen??
    finde keinen deutschen händler.

    auf der carson hompage ister auch nicht oder bin ich blind??

    grüße andi
    _________________
    Ein Prost an alle

    Und die Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten Smile
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 18:20    Titel:
    Hab heute gesehen, was er aushält. Das Kegelrad war nach 8 Akkuladungen voll Karies und nicht mehr zu gebrauchen. Befeuert wurde er mit nem Sphere TC Spec und X12 8,5T. Sein Nachteil: er hat keinen Slipper und nach jedem Sprung haut es ihm die volle Packung auf die Kegelräder Sad Nach einigen Modifikationen war er wenigstens auf glattem Untergrund schnell zu fahren, war aber im Gelände unseren DB-01 hoffnungslos unterlegen (obwohl wir mit langsameren Motoren fuhren).
    Auch mit der Übersetzung ist es etwas mühsam. Bei heisseren Motoren muss man den Motorhalter etwas bearbeiten, damit auch kleinere Ritzel genutzt werden können. Von den Tuningteilen sind nur ein paar sinnvoll, wie z.B. die Alu-Dämpferbrücken, Alu-Dämpfer und die Felgenmitnehmer. Die Alu-Schwingen sind nur Blödsinn, da sie a) genauso verbiegen können (was dann teuer wird) oder b) dann einfach am Chassis abreissen.
    Zum Glück hat der Kollege nichts für das Auto bezahlt. Wird jetzt nur noch zum fahren am absoluten Limit genutzt, bis er auseinanderfällt Smile Demnächst kommt ein SP Competition 2,5T rein, was dem Auto sicher den Rest gibt Wink
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Spencer? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht e-Spencer und Carson 10T Brushless Fekadusa 0 07.01.2010, 17:01
    Keine neuen Beiträge e-Spencer Erfahrungs-/Schmorbericht, Motorfrage Fekadusa 13 18.11.2009, 15:02
    Keine neuen Beiträge Nach E-Spencer was nun 1/10 4WD brauche ein paar Tips LongLong00 0 25.06.2009, 12:28
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Carson E-Spencer Top oder Flop? Nüllz-O'Leary 2 10.04.2009, 10:32
    Keine neuen Beiträge Carson/MODELL-EXPERT (75210) E-Spencer erfahrungen LongLong00 2 11.02.2009, 13:29

    » offroad-CULT:  Impressum