RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein neues Mitglied gesucht ^^

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein neues Mitglied gesucht ^^ » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Losi TEN - T oder Elektro (bis 500€)
    Losi Ten-T
    6%
     6%  [ 1 ]
    Elektro bis 500€
    93%
     93%  [ 15 ]
    Stimmen insgesamt : 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 15:53    Titel: Ein neues Mitglied gesucht ^^
    Moin.

da bald die Sommerzeit da ist wollte ich mir einen neuen Spaßmacher zulegen ^^.
    Ich dachte eher an die Richtung Truggy/Monster da ich schon viele Buggys hatte ergo--> Ich bin kein Neuling. Fahren will ich hauptsächlich auf Asphalt,Waldböden und in Skaterparks ( bzw Bashen)
    Folgendes Equipment habe ich bereits :

--2,4 ghz Anlage von LRP
    --Einen 3600 mAh Akku von Robitronic (NiMH) will aber mit dem Kauf des Wagens auf Lipo umsteigen !
    --Als Lader benutze ich den Robe PowerPeak Ultimate 2 (bräuchte noch passenden Balancer für die Lipos )
    --Viele Ersatzteile
    --Ein kleinwenig Erfahrung.

So meine Vorstellungen vom Auto;

-- ES MUSS EIN BRUSHLESSMOTOR sein, habe die nase voll von brushed -.-
    --Maximales Budget liegt bei 500€ ( Lipos inkl Balancer, Wagen+ Brushless Motor und Regler )
    --bashtauglich aber auch gleichzeitig schnell
    --4WD ist halbwegs Pflicht (außer einer überredet mich ^^)

so das wars mal von meiner seite ich hoffe ich stelle nicht so viele Anforderungen.^^

mfg Jaspal

ps: Ich weiß das ist nicht das passende Forum aber alternativ hätte ich eigentlich geplant mir den Losi TEN - T (ich weiß es ist ein verbrenner ) zuzulegen.
    Wieso ?
    -- Spektrum DX3s Funke inkl
    --ROSS, nie wieder Seil ziehen ^^ Laughing
    --Gute Verarbeitungsquali

also was meint ihr was wäre besser ?
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:27    Titel:
    Na kommt schon keine einzige Antwort ?!

mfg Jaspal
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:30    Titel:
    Doch, 2 Stimmen.

Ich denke, über diese Entscheidung musst du dir selbst erst im Klaren werden, bevor du eine Forumsumfrage mit recht unspezifischer Alternativwahl draus machst.
    Das Forum bietet jede Menge Lesestoff dazu, denn in der Klasse bis 500€ geht sich sicherlich einiges aus!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:45    Titel:
    hi,
    versuchs doch mal mit einem bl umbau:
    z. B. dem hier

billig und zugleich stabil Laughing

mfg
    da king
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:13    Titel:
    Borg mir eine CNC Fräse etwas Wissen und viel Glück und ich lasse den Theard schließen ^^ Laughing

Jz mal ernst, ok die Umfrage ist doof, ich bleibe doch bei Elektros und habe mich erkundet:

E-Maxx
    E-Maxx Brushless Edition
    Summit
    Sparrowhawk XT
    E-Revo (ist mir aber zu teuer und die 1/16 version zu klein)

so mehr fällt mir nicht ein, hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungshilfe (wagen brushlessmotor lipo ) helfen

mfg Jaspal,

Zuletzt bearbeitet von Jaspal am 09.02.2010, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:31    Titel:
    Hi Jasperl,
    Deine Aufstellung/ Vorauswahl machen Dir die Entscheidung eigentlich sehr leicht. Denn alle Traxxas- Modelle kannst Du für Dein Budget nicht in einer Brushless- Variante bekommen. Das würde nur in der brushed- Variante hinhauen. Du mußt halt bedenken, dass Du für die Traxxas- Modelle mindestens 4 Zellen benötigst, die alleine schon mit ca. 100,- Euro zu Buche schlagen. Dein Ladegerät könntest Du zwar verwenden, ich vermute aber, dass die Ladeleistung (finde allerdings keinen Wert dafür) relativ gering sein wird und die Ladezeit entsprechend hoch ausfallen wird.
    Der Sparrowhak Truggy (XXT, brushless RTR mit 2,4Ghz) wäre da meiner Meinung die bessere Alternative. Bräuchtest nur einen Akku hättest im Budget aber locker zwei oder gar drei, was schon fast für Endlosfahrten reichen würde.
    Gruss Reimund
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:36    Titel:
    tiepel hat Folgendes geschrieben:
    Hi Jasperl,
    Deine Aufstellung/ Vorauswahl machen Dir die Entscheidung eigentlich sehr leicht. Denn alle Traxxas- Modelle kannst Du für Dein Budget nicht in einer Brushless- Variante bekommen. Das würde nur in der brushed- Variante hinhauen. Du mußt halt bedenken, dass Du für die Traxxas- Modelle mindestens 4 Zellen benötigst, die alleine schon mit ca. 100,- Euro zu Buche schlagen. Dein Ladegerät könntest Du zwar verwenden, ich vermute aber, dass die Ladeleistung (finde allerdings keinen Wert dafür) relativ gering sein wird und die Ladezeit entsprechend hoch ausfallen wird.
    Der Sparrowhak Truggy (XXT, brushless RTR mit 2,4Ghz) wäre da meiner Meinung die bessere Alternative. Bräuchtest nur einen Akku hättest im Budget aber locker zwei oder gar drei, was schon fast für Endlosfahrten reichen würde.
    Gruss Reimund

ist ja schön und gut aber wie siehts mit der Bashtauglichkeit aus und der Stabilität, will nicht immer nach jedem 2ten sprung ersatzteile kaufen -.-

mfg Jaspal

ps; WTF who is jasperl, `?? Laughing
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:25    Titel:
    Kleines Update, ich hätte noch einen fast neuwertigen tamiya df02 rising storm bei mir herum liegen, es ist noch alles im guten Zustand.
    Meint ihr es würde sich auszahlen da ein paar Umbauten vorzunehmen bzw Ein BL-Set einzubauen ( hält es diesen Kräften überhaupt stand ) ?? Confused Confused

mfgsbmea (mit freundlichen grüßen sobald mir einer antwortet ^^) Jaspal
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:36    Titel:
    mit alu dämpferbrücken und motorhalter müsste es hinhauen, kl hast du ja hoffentlich schon drin. das ist aber nur das allernötigste, da sollte noch ne alulenkung rein.
    aber du könntest doch mal nach längeren schwingen schauen und ihn geländegängiger machen. Cool
    gruß philipp
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:38    Titel:
    und dan machst nen stuggy draus Laughing

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein neues Mitglied gesucht ^^ » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 09:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 10:40

» offroad-CULT:  Impressum