Autor |
Nachricht |
|
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 11.02.2012, 13:07 • Titel: |
|
|
Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
Wozu gibt es dann das Zeichen wenn wir kein Vertrauen haben. *hust* Um den Fehlenden Sinn hinter dem Ganzen nur Ganz kurz Anzureisen... |
Du verstehst da scheinbar was falsch. Mit deiner Logik könnte man zu einem Polizisten mit Radarpistole auch sagen: "Warum stellen sie denn hier überall Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder auf, wenn sie mir ohnehin nicht vertrauen".
Ein Hersteller kann selbst entscheiden, ob er den CE-Sticker auf seine Produkte klebt. Würde man keine Stichproben machen, würden sich wohl viele nicht an die Standards halten. Oder willst du jedem Produzenten weltweit, dein absolutes Vertrauen schenken?
Wie gesagt: Die einzige alternative zur aktuellen Lösung wäre folgende: Bevor ein Produkt in Europa verkauft werden darf, muss es angemeldet und von einer EU-Behörde freigegeben werden. Die Folgen davon, habe ich bereits kurz erläutert.
mfg Stephan
PS: Weil noch das Wort Stromschlag gefallen ist. Bei den Tests wird vermutlich vorallem kontrolliert, ob die Motoren RoHs-Konform sind, also unter anderem kein Blei enthalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:49 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Bei den Tests wird vermutlich vorallem kontrolliert, ob die Motoren RoHs-Konform sind, also unter anderem kein Blei enthalten |
häääääh? seit wann ist RoHs-Konformität bei einem Produkt pflicht!?!?!? _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
|
Verfasst am: 12.02.2012, 01:46 • Titel: |
|
|
Wenn man dem Wikipedia Artikel glauben darf, für Elektrogeräte in Deutschland seit März 2005 und in Österreich seit April 2005.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 12.02.2012, 17:54 • Titel: |
|
|
Es wundert mich, das das jetzt erst hier im Forum ankommt???
In diversen englischen Foren, die in HK gehostet sind, gibt es speziell in D schon seit Letztem Frühjahr vermehrt Probleme.
Mir wurde schon im letzten Sommer diverse male gesagt, mit Funk und Lipo sollte man vorsichtig sein.
Irgendwo in Süddeutschland hatte wohl jemand einen Bleiflieger, bei dem selbsteingeführte Lipos schuld waren.
Und die Versicherung hat dem Zoll dampf gemacht, weil der die Dinger reingelassen hat.
Aber es liegt immer im Auge des Zollbeamten, in Süd-D gibts wohl mehr Probleme als 'oben'. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
|