RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Attila
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 22:44    Titel: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Wer kann mir einen Tipp geben???
    Ich suche einen kleinen Elektro RC-Car für meinen kleinen Sohn. Er ist zwar erst 3 Jahre alt, aber damit er nicht immer zuschauen muss, wenn der Papi und sein grösserer Bruder am Racen sind, brauche ich irgendein geeignetes Teil.

Anforderung:
    - ich denke an einen kleinen Buggy oder MT (kein Glattbahner)
    - soll auf jedenfall nicht beim ersten Crash in Einzelteile zerfallen!
    - Ersatzteile sollten verfügbar sein
    - Pistolenfernsteuerung
    - Akkus (Ladegerät vorhanden)
    - und das Ganze natürlich möglichst günstig (ca. 130 Euro...)

Gibt es sowas? Danke für Hinweise.

-- Dave

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 22:52    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Abend!

Ich möcht mich da eher zurückhalten, aber ich glaube wirklich das ein 3jähriger mit einem Modell nicht zu recht kommt. Die geschwindigkeit und die technik die in so einem Car stecken (Auch unter 130Euro) wären ungeeignet.
    Kauf ihm einen Buggy von Nikko. Jeder hat mal mit sowas angefangen. Die sind nicht zu schnell und kosten nicht viel und es macht daher nichts wenn er mal unabsichtlich wo dagegen rauscht. Jetzt schon was aus der gehobenen Klasse zu nehmen ist meiner meinung nach zu viel des guten.

Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 23:19    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    @ Kub

meine Tochter ist mit 3 1/2 zu ersten mal mit meinem Buggy gefahren, mit etwas Geduld und üben klappt das schon. Wobei Top-Rundenzeiten darf man sich nicht erwarten
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 10:26    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Hallo Postfux,
    meine Erfahrungen sind folgende:
    Mein Sohn ist fast 3 und kommt mit seinem Fighterbuggy mit 5Zellen (damit er nicht so schnell ist ) sehr gut zurecht.
    Wenn Kinder auf was Lust haben dann ist es unglaublich wie schnell sie dazulernen.
    Der MadFighter ist absolut robust (mein kleiner hat sogar schon mal versucht selber mitzufahern ohne dass was kaputt ging).
    Vorherige Versuche mit meiner Tochter (NINCO und Mini-T) schlugen fehl weil sie lieber mit Barbies spielt.
    Den Mini-T kann ich für Kinder eh nicht empfehlen weil zu filigran.

Hoffe geholfen zu haben.

Jörg

Ach nochwas: die Senderantenne ist immer sehr gefährdet bei Kleinen Kindern außerdem auch nicht ganz ungefährlich.
    Ich habe einfach ein Stück Litze in ein hochflexibles Kunstoffröhrchen, da kann nichts mehr brechen und die Reichweite geht erst ab 100m in die Knie.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 10:40    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Danke für die Infos. Stimmt, 3 Jahre ist sicher noch etwas klein für so ein Ding, aber wenn Bruder und Papi fahren, dann will der kleine auch. Beim grösseren Sohn hatte ich zuerst einfach ein kleines Stück Plastik mit einem Klebstreifen auf den Pistolengriff geklebt, damit man nicht mehr Vollgas geben kann. Hat sich recht gut bewährt.

-- Dave
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 11:42    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?

Quote:
    Wenn Kinder auf was Lust haben dann ist es unglaublich wie schnell sie dazulernen.

Da ich noch keine Kinder habe konnte ich das natürlich nicht wissen und sag auch gar nix mehr.

AUßER kauf was gscheites damit nix hin wird
    Mein erster buggy war der DirtTrasher. Bin damit gut zurechtgekommen und hab die gleitlager gegen Kugellager, die plastik dämpfer auf trf dämpfer und das Plastik deck mit dem kohlefaser deck getauscht. War ein tolles Gefährt dann!
    ABER: den wirds bald sicher nimmer geben, da der doch schon 5jahre nun Verkauft wird (meiner meinung nach das erfolgreichste modell ohne änderungen) ..aber wurscht...

Ich würd auf jedenfall einen Tamiya Buggy raten! Die sind billig aber trotzdem recht stabil
    und da dann eigentlcih nur das nehmen was dir/deinem Sohn gefällt bzw was auch im budget drinnen ist..

zB. der da: http://www.tamiya.de/produkte/autoselektro/offroad/rtp/58328/produktdetails.htm

Zuletzt bearbeitet von Kub am 16.12.2004, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 12:38    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?

Quote:
    Ich würd auf jedenfall einen Tamiya Buggy raten! Die sind billig aber trotzdem recht stabil
    und da dann eigentlcih nur das nehmen was dir/deinem Sohn gefällt bzw was auch im budget drinnen ist..

zB. der da: http://www.tamiya.de/produkte/autoselektro/offroad/rtp/58328/produktdetails.htm
    bearbeitet von Kub am 16.12.2004 11:44

Der ist ganz bestimmt nix fürn 3 Jähriges Kind, da ich ihn selber fahre, weiß ich das der Bub es ganz betimmt nicht handeln kann, wenn mein Bruder(13) schon schwierigkeiten hat !!!
    Und wenns nix wird, isses Geld zum Fenster rausgschmissen !!

Zuletzt bearbeitet von chester am 16.12.2004, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 12:42    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Was ist am Fahren zo schwer?

Die technische wartung wird ja der ältere bruder oder Vater übernehmen....
    das ein 3jähriger keinen Schraubenzieher in die hand nehmen wird steht ja glaub ich ausser frage....

ALSO WARUM NICHT?
    Attila
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 12:51    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    Den GravelHound habe ich meinem älteren Sohn zum 5. Geburi gekauft. Der war aber wesentlich teurer... (RTR ca. 200 Euro).
    So jetzt, geht ich mal zum lokalen Händler und schaue da mal nach was an Lager ist.

-- Dave
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 12:51    Titel: Re: Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp?
    hm...

Was ist (Klein-)kindtauglich?

- robust
    - einfach gebaut
    - billig (zu reparieren)

-> wenns schon Richtung "Modellbau" gehen soll, würd ich mal sagen Tamiya Mad-Fighter

-> bzw. Fuxxerls Lösung, das Chadori RTR Set von Kyosho (Hyoe) bzw GM

bleibst in beiden Fällen bei ~150-160€ (all-inkl.) wobei der Chadori eine ausgereiftere Aufhängung besitzt, andererseits die E-Teile sicher nicht "an jeder Ecke zu bekommen sind" - wie beim Tamiya MF
    Von einem 2nd Hand Kauf dieser Modelle würd ich eher abraten.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Elektro RC Car für Sohn gesucht - Tipp? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 09:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 10:40

» offroad-CULT:  Impressum