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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 22.07.2010, 13:03 • Titel: Empfehlungen 1:8 Truggy Onroad-Räder? |
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Servus,
könnt ihr bestimmte 1:8 Truggy Onroad-Räder empfehlen?
Fürs gelegentliche Parkplatz-Heizen, muss ja nicht immer direkt das ganze Profil der Offroad-Reifen verpuffen  |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.07.2010, 13:13 • Titel: |
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Hi,
Die HPI Phaltline Räder mit Goliath oder Tremor Felge sind sehr zu empfelen.
Super Optik, super haltbares Profil, recht breit und sehr stabil.
Manu _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.07.2010, 13:53 • Titel: |
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HPI Phaltline hab ich auch für den E-Maxx, sind voll in Ordnung für die Strasse |
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Barbarossa Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 22.07.2010, 20:02 • Titel: |
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Die Phatlines haben mich nicht so Überzeugt,denn ich habe sie mal auf meinem Flux montiert,bin 3 Akkuladungen gefahren,und dass ganze Profil war zerrissen.
Ich suche gerade selber welche für meinen Flux.
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 22.07.2010, 22:18 • Titel: |
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HPI Phaltlines: Verklebung bescheiden. Grip leider auch bescheiden. Man kann aber trotzdem Spass mit Ihnen haben, sofern man keine Streckenperformance von den Reifen erwartet.
Leider gibt es in dem Bereich kaum was. In Erinnerung habe ich noch Mosis für Truggys von einem italienischen Hersteller. Leider keine Referenz mehr dazu. |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.07.2010, 22:25 • Titel: |
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Oder man verwendet Reifen mit kleinen Noppen Profilen.
Also Dirt Bonz oder Bow Tie's.
Mit denen kann man auch gut auf Asphalt fahren und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Manu _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 22.07.2010, 22:33 • Titel: |
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Das erste Problem von offroadreifen als Asphaltreifen (abgesehen vom überdurchschnittlichen Verschleiss) ist ihr Aufblähen. Dadurch wird der Wagen schwammiger und Kippgefährdeter (Grip haben die offroadreifen vorallem anfangs mächtig). Hängt aber mit der am Ende erwünschten Endgeschwindigkeit zusammen: 80km/h und offroad Truggy Reifen ist nicht besonders lustig wenn man sich vom Wagen ein gutes Fahrverhalten erhofft. |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.07.2010, 23:12 • Titel: |
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othello hat Folgendes geschrieben: |
HPI Phaltlines: Verklebung bescheiden. Grip leider auch bescheiden. |
Grip ist zwar nicht sogut wie mit einem neuen Bow-Tie, dafür ist die Haltbarkeit klasse im Vergleich und wie du selbst schon geschrieben hast, sie blähen sich halt nicht so auf.
Verklebt hab ich sie selbst, da ich sie gebraucht gekauft hab, keine Ahnung wie sie original verklebt sind.
Falls du die Einlagen meinst, die waren bei mir i.O.
Ich erwart mir von einem OnRoad-Reifen bei einem Offroader nicht viel mehr als dass er ordentlich haltbar ist, brauch keine Racing-Performance.
Aber ich nutz die Phaltline sowieso viel zu selten, auf der Strasse mit dem E-Maxx macht, mir zumindest, nicht wirklich Spass.
Gut dass ich mir die Reifen nur gebraucht gekauft hab  |
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BacardiRazz Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 22.07.2010, 23:35 • Titel: |
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Da kann ich othello nur rechtgeben.Offroadreifen auf Asphalt sind sehr schwierig zu fahren.Besonders solche Reifen wie Bow Tie´s oder Crimefighter
Die haben selbst im abgefahrenen Zustand noch zuviel Grip aufgrund der Gummimischung.Das musste ich gestern noch schmerzlich feststellen
Geradeaus lassen die sich noch recht gut fahren(abgesehen vom Blähen),aber sobald es in die Kurve geht liegt das Teil auf dem Rücken.Da ist nichts mit Rutschen oder Driften.Gewichtsreduktion durch Materialabtragung nennt man sowas
Von Ansmann gibts Truggyreifen auf Felgen für die Strasse.Die sind wie die meisten Standardreifen ziemlich hart u.der Truggy fährt sich besser in der Kurve.Bevor der kippt,driftet der eher über den Asphalt. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL
Zuletzt bearbeitet von BacardiRazz am 23.07.2010, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 22.07.2010, 23:56 • Titel: |
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Fürs gelegentliche Parkplatz-Heizen taugen die Phaltlines allemal (meine damals geliehenen Phaltlines haben kaum 3 Akkuladungen mitgemacht, bevor diese etwas mehr Kleber vertragen hätten).
Edit:
Hier die Ausfahrten mit den Phaltlines am Mantis Truggy Chassis: Video mit Mantis Karo und Video mit BR50 Karo .
-> Beim 2ten Video sieht man den krassen Unterschied zu offroad Reifen (die ziemlich stark balloonten, Crimefighter wären da nicht so extrem) |
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