RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Empfehlungen 1:8 Truggy Onroad-Räder?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Empfehlungen 1:8 Truggy Onroad-Räder? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:03    Titel: Empfehlungen 1:8 Truggy Onroad-Räder?
    Servus,

könnt ihr bestimmte 1:8 Truggy Onroad-Räder empfehlen?

Fürs gelegentliche Parkplatz-Heizen, muss ja nicht immer direkt das ganze Profil der Offroad-Reifen verpuffen Wink
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:13    Titel:
    Hi,

Die HPI Phaltline Räder mit Goliath oder Tremor Felge sind sehr zu empfelen.
    Super Optik, super haltbares Profil, recht breit und sehr stabil.

Manu
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:53    Titel:
    HPI Phaltline hab ich auch für den E-Maxx, sind voll in Ordnung für die Strasse
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 20:02    Titel:
    Die Phatlines haben mich nicht so Überzeugt,denn ich habe sie mal auf meinem Flux montiert,bin 3 Akkuladungen gefahren,und dass ganze Profil war zerrissen. Evil or Very Mad
    Ich suche gerade selber welche für meinen Flux.
    Greets
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:18    Titel:
    HPI Phaltlines: Verklebung bescheiden. Grip leider auch bescheiden. Man kann aber trotzdem Spass mit Ihnen haben, sofern man keine Streckenperformance von den Reifen erwartet.

Leider gibt es in dem Bereich kaum was. In Erinnerung habe ich noch Mosis für Truggys von einem italienischen Hersteller. Leider keine Referenz mehr dazu.
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:25    Titel:
    Oder man verwendet Reifen mit kleinen Noppen Profilen.
    Also Dirt Bonz oder Bow Tie's.
    Mit denen kann man auch gut auf Asphalt fahren und der Verschleiß hält sich in Grenzen.

Manu
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 22:33    Titel:
    Das erste Problem von offroadreifen als Asphaltreifen (abgesehen vom überdurchschnittlichen Verschleiss) ist ihr Aufblähen. Dadurch wird der Wagen schwammiger und Kippgefährdeter (Grip haben die offroadreifen vorallem anfangs mächtig). Hängt aber mit der am Ende erwünschten Endgeschwindigkeit zusammen: 80km/h und offroad Truggy Reifen ist nicht besonders lustig wenn man sich vom Wagen ein gutes Fahrverhalten erhofft.
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:12    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    HPI Phaltlines: Verklebung bescheiden. Grip leider auch bescheiden.

Grip ist zwar nicht sogut wie mit einem neuen Bow-Tie, dafür ist die Haltbarkeit klasse im Vergleich und wie du selbst schon geschrieben hast, sie blähen sich halt nicht so auf.
    Verklebt hab ich sie selbst, da ich sie gebraucht gekauft hab, keine Ahnung wie sie original verklebt sind.
    Falls du die Einlagen meinst, die waren bei mir i.O.

Ich erwart mir von einem OnRoad-Reifen bei einem Offroader nicht viel mehr als dass er ordentlich haltbar ist, brauch keine Racing-Performance.

Aber ich nutz die Phaltline sowieso viel zu selten, auf der Strasse mit dem E-Maxx macht, mir zumindest, nicht wirklich Spass.
    Gut dass ich mir die Reifen nur gebraucht gekauft hab Wink
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:35    Titel:
    Da kann ich othello nur rechtgeben.Offroadreifen auf Asphalt sind sehr schwierig zu fahren.Besonders solche Reifen wie Bow Tie´s oder Crimefighter Shocked

Die haben selbst im abgefahrenen Zustand noch zuviel Grip aufgrund der Gummimischung.Das musste ich gestern noch schmerzlich feststellen Sad
    Geradeaus lassen die sich noch recht gut fahren(abgesehen vom Blähen),aber sobald es in die Kurve geht liegt das Teil auf dem Rücken.Da ist nichts mit Rutschen oder Driften.Gewichtsreduktion durch Materialabtragung nennt man sowas Crying or Very sad

Von Ansmann gibts Truggyreifen auf Felgen für die Strasse.Die sind wie die meisten Standardreifen ziemlich hart u.der Truggy fährt sich besser in der Kurve.Bevor der kippt,driftet der eher über den Asphalt.
    -Ansmann Macnum BL

Zuletzt bearbeitet von BacardiRazz am 23.07.2010, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:56    Titel:
    Fürs gelegentliche Parkplatz-Heizen taugen die Phaltlines allemal (meine damals geliehenen Phaltlines haben kaum 3 Akkuladungen mitgemacht, bevor diese etwas mehr Kleber vertragen hätten).

Edit:
    Hier die Ausfahrten mit den Phaltlines am Mantis Truggy Chassis: Video mit Mantis Karo und Video mit BR50 Karo .
    -> Beim 2ten Video sieht man den krassen Unterschied zu offroad Reifen (die ziemlich stark balloonten, Crimefighter wären da nicht so extrem)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Empfehlungen 1:8 Truggy Onroad-Räder? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 13:59

» offroad-CULT:  Impressum