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Entscheidungshilfe gesucht!!!

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    Autor Nachricht
    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 09:28    Titel: Entscheidungshilfe gesucht!!!
    hallo an alle,
    ich brauch bitte eure hilfe.
    ich hab jetzt also 2 verbrenner in die enge auswahl genommen und würde euch deshalb bitten, zwischen den 2 verbrennern die unten aufgeführt sind zu entscheiden.
    ich danke euch...

    hier die engere auswahl:

    1.- Thunder Tiger EB4 S3 1:8

    oder

    2.- LRP S8 BX2 1:8


    bitte nur zwischen den 2 verbrennern entscheiden!!!

    lg Lars
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 10:06    Titel:
    Dann nimm beide, sind beide für ihr Geld gut.... Very Happy

    Der LRP könnte etwas besser liegen, dafür sind die Komponenten beim S3 besser, Aludämpfer, 7075 Dämpferbrücken usw.

    Es ist schwer eine eindeutige Empfehlung abzugeben.
    Wobei, mir würde der Big Block gar nicht im Buggy gefallen, da ist der LRP Motor die bessere Wahl, da es ein bewährter .21er SH ist!

    Ich sage es mal so, hätte der S3 den LRP (SH) Motor, würde ich den S3 nehmen. Wink

    Gruß
    Holger
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
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    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 10:21    Titel:
    Ich schließe mich da meinem Vorredner an . Der TT hat alles drin was man braucht und in der Preislage zu finden ist .
    Außer der Motor , der vom Drehmoment unschlagbar ist , aber es fehlen die Drehzahlen von einem guten 21. Motor .
    Am besten du baust ihn aus und vermachst ihn einem MT Fahrer ( wo dieser Motor auch reingehört Wink ) und besorgst dir einen 21. Motor .
    Die 21 SH oder auch der 21. von HPI aus dem Trophy sind für einen sehr schmalen Taler zu bekommen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 10:31    Titel:
    hallo,
    leider geht das nicht das ich die 2 zusammenbaue da es rtr modelle sind und ich auch noch nicht sooo lange mit rc buggy zutun hab.
    könntet ihr mir bitte direkt sagen für welches modell ihr euch entscheiden würdet? ihr würdet mir damit ein großen gefallen tun und mir beim kauf sehr helfen.
    ich danke euch...

    lg lars
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 10:46    Titel:
    Hi,
    ich sage es mal so....
    Es geht, auch wenn man neu ist.

    Man muss sich das eben nur aneignen, eignest du es dir nicht jetzt an, dann eben später wenn Stück für Stück was aus Unwissenheit kaputt geht, aber das ist ganz klar viiiiel teurer!

    Dementsprechend sollte es kein Problem sein den Motor auszubauen, als neu bei Ebay oder in Foren verkaufen und sich einen passenden .21er Motor zulegen und in den frei gewordenen Platz einbauen....der erste Schritt zur Wartung ist damit auch getan, da du die Kupplung kennen lernst (Wartungsintensives Teil)

    Also den TT würd ich nehmen und Motor verticken....

    Gruß
    Holger
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 11:17    Titel:
    Es ist nun kein wirklich großes Ding den Motor zu wechseln Wink .
    Anleitung :

    Servogestänge , Spritschlauch und Druckschlauch vom Reso ab .

    Die 4 Motorschrauben am Chassis rausdrehen , Feder vom Reso ab .
    Motorböcke abschrauben und an neuen Motor wieder ran.
    Schraube an der Kupplung lösen , und die Kupplung abnehmen .
    Backen und Federn ab , Mutter lösen und Schwungscheibe abziehen .
    Luftfilter abnehmen .

    Und nun in umgekehrter Reihe wieder zusammenbauen .

    Nach dem 3. mal schaffst du das in 20 min Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

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    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 11:59    Titel:
    hallo,
    ich danke euch erstmal für eure hilfe und die guten erklärungen zum motorausbau... Smile
    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!
    aber es wäre echt sehr lieb von euch wenn ihr bitte auf meine frage eingehen könntet und "ohne motoraustausch oder sonstiges" auf meine frage antworten würdet und mir bitte einfach nur sagen könntet welchen verbrenner von den 2 obenen genannten ihr empfehlen könnet für mich.

    wie gesagt bitte nicht falsch verstehen... ist echt nicht böse gemeint...

    vielen dank schonmal im vorraus...

    lg Lars
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 12:22    Titel:
    Früher oder später , wohl eher früher wirst du sowieso an deinem Buggy basteln müssen .
    LRP besserer Motor
    TT bessere Ausstattung

    Ich persönlich würde den TT nehmen . Wenn es nur darum geht zu fahren und zu bashen.

    Für den Wettkampf sind beide nicht gedacht Exclamation .
    _________________
    Gruß Jens

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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 12:55    Titel:
    wer rc cars fahren will, muss auch basteln (wollen), und sich zumindest in grundzügen mit der materie beschäftigen. (und wenn es nur um kleinigkeiten geht.
    gerade nitros brauchen auch immer ein wenig zuwendung)
    hier spielen elektros ihre vorteile aus, da die vom Motor her pflegeleichter sind.
    sonst wird es längerfristig keinen spass machen Wink

    ist wirklich nicht böse gemeint, aberich bin mir nicht sicher, ob es das richtige für dich ist. (es soll einem auch spass machen.)

    wenn du sagsr, dass basteln nicht nur lästiges übel ist:
    ich würde darauf achten, dass man eine bauanleitung bekommt (schritt für schritt zusammen bauen können)
    dies vereinfacht das ganze nochmal deutlich. (auch reinigungen, diffs checken, schimmen, schrauben nachziehen, kritische teile prüfen, alles Sachen, für die man auch mal ein paar schrauben lockern muss Wink )

    und zu guterletzt: wichtig ist auch, wie gut man ersatzteile bekommt, es ist schade, wenn man wochenlang nicht fahren kann, weil ein kleines teil fehlt Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 13:01    Titel:
    hallo,
    ja klar will ich früher oder später basteln, aber ich möchte mir ja jetzt erstmal ein von den 2 verbrennern kaufen und erstmal ein zeit auch damit fahren (üben).
    es ist mir klar das ich später so einige sachen verändern werde oder reparieren muß, aber wie gesagt möchte ich erstmal das fahren üben.
    aus diesem grund möchte ich einfach nur wissen welcher der 2 verbrenner für mich der bessere wäre.

    lg Lars
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