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Chrifisch Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.09.2015 Beiträge: 22 Wohnort: Amriswil
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Verfasst am: 17.09.2015, 16:29 • Titel: Erfahrungsbericht Team Magic B8 Naga |
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Ich fahre den B8 Naga von Team Magic nun seit Frühling 2014 und möchte mal meine Erfahrungen mit dem Auto mit euch teilen, da dass Auto nicht so häufig anzutreffen ist und somit ein echter Exot ist.
Der B8 ist ein 1:8 Buggy mit Brushless Motor und wird mit 4s betrieben.
Die verwendete Combo ist von Hard und beinhaltet einen Brushless Motor mit
2650kv und der Regler hat 80 Ampere und verträgt maximal 4s Lipos. Das Lenkservo ist ebenfalls von Hard und verfügt über ein Metalgetriebe mit 9kg Stellkraft. Der Motor treibt ein 15er Ritzel an das auf das Hauptzahnrad aus gehärtetem Stahl geht, das über 48 Zähne verfügt.
Der Antriebsstrang besteht komplett aus CVD Wellen.
Die Däpferbrücken sind aus gefrästem 7075 Aluminium. Die Chassistreben vor und hinten sind auch aus hochwertigem Aluminium. Die Big Bore Stossdämpfer sind auch komplett aus Alu gefertigt und die federvorspannung kann mittels Clipsen eingestellt werden.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut und der kleine Kerl geht wie Sau vorwärts. Meine gemessene Höchstgeschwindikeit waren 85 km/h. Die Teile sind sehr robust und von hoher Qualität, egal ob Kunststoff oder Metall.
Das Lenkservo funktioniert einwandfrei nur ist es relativ langsam, aber zum Bashen reicht es völlig aus. Im Flug ist der Buggy auch gut zu händeln und hält einiges aus falls der Sprung doch mal in die Hose geht.
Als ich das erste mal mit ihm dann auf die Strecke ging habe ich dann doch einiges verändert. Ich habe ihm eine neue Combo spendiert. Und zwar die Team Orion Neo 8 Combo bestehend aus einem Sensorlosen 4Pol 2100kv Brushless Motor, den ich mit einem Aktiv gekühltem Motorkühler von Castel ergänzt habe, da er doch recht heiss im Betrieb wird. Der Orion R8 Regler hat einen Dauersrtrom 130 Ampere und geht bis max. 4s.
Das Servo hab ich durch das SC-1268MG von Savöx mit 26 kg Stellkraft ersetzt was sehr schnell ist und die Fahreigenschaften massiv verbessert hat.
Auf der Strecke macht er für eine RTR Karre eine erstaunlich gute Figur und kann mit Wettbewerbsmodellen erstaunlich gut mithalten. Leider ist er nicht sehr Schrauber freundlich. Um an die Diffa zu kommen muss man sehr viel wegschrauben da sie nur von oben zugänglich sind. Die Federn sind leider auch nicht die besten vom Federbild her.
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Buggy und nach ein paar Modifikationen auch gut auf der Rennstrecke zu bewegen. _________________ Mugen Mbx7r Eco, Mugen Mbx7 Nitro, Yokomo BD7 2016,Yokomo B-YZ2 |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 17.09.2015, 16:53 • Titel: |
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Sehr geil, danke für die Einblicke.
Ich gebe zu, ich kannte den Wagen überhaupt nicht. Du schreibst auch, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist gut. Wie sind denn die Preise dafür? Was ist denn z. B. schon kaputt gegangen? War das eher auf Material- bzw. Konstruktionsfehler zurückzuführen oder auf den Fahrer
Welches Setup hast du ihm verpasst?
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.09.2015, 16:55 • Titel: |
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Du kannst seine Bilder auch direkt im Text einbinden. Dann liesst sich dein Beitrag viel besser.
Einfach mit dem img Tag.
Auch sollten die Bilder max. 1000px Breite aufweisen.
Danke. |
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Chrifisch Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.09.2015 Beiträge: 22 Wohnort: Amriswil
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Verfasst am: 17.09.2015, 17:17 • Titel: |
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Kaputt gegangen ist bisher eine vordere Dämpferbrücke (verbogen), zwei Dämpferbrückenhalter und ein Stossdämpfer, was aber alles Verschulden des Fahrers war;-).
Die Preise für die Ersatzteile sind Durchschnitt denke ich.
Zum Setup: In den Dämpfern habe ich vorne und hinten 500er Silikonöl.die Diffs sind vorne mit 9000er, Mitte mit 7000er und hinten mit 4000er Silikonöl befüllt. Die Stabis sind noch Stock. Bin beim Setup aber noch mitten in der Lernfahse _________________ Mugen Mbx7r Eco, Mugen Mbx7 Nitro, Yokomo BD7 2016,Yokomo B-YZ2
Zuletzt bearbeitet von Chrifisch am 17.09.2015, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Chrifisch Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.09.2015 Beiträge: 22 Wohnort: Amriswil
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Verfasst am: 17.09.2015, 17:18 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst seine Bilder auch direkt im Text einbinden. Dann liesst sich dein Beitrag viel besser.
Einfach mit dem img Tag.
Auch sollten die Bilder max. 1000px Breite aufweisen.
Danke. |
Vielen Dank für den Tipp, werde ich in Zukunft beachten _________________ Mugen Mbx7r Eco, Mugen Mbx7 Nitro, Yokomo BD7 2016,Yokomo B-YZ2 |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 19.09.2015, 15:53 • Titel: |
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Also das Auto sieht mir nicht nach stumpfen rtr aus.
Carbon, gefrästes Chassis usw., sieht schon wertig aus.
Team Magic ist der Hersteller vom Robitronic Monstertruck und hatte früher mal ein total abgefahrenes car mit liegenden Stoßdämpfern.
Gefällt mir echt gut.
Was passt an den Dämpfern nicht? |
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Chrifisch Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.09.2015 Beiträge: 22 Wohnort: Amriswil
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Verfasst am: 19.09.2015, 16:14 • Titel: |
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Ja für ein Rtr Auto ist es überdurchschnittlich hochwertig. Sind auch schon sehr viele Tuningteile verbaut. Der unterschied zum Schwestermodell B8ER sind auch fast 300fr.
Die Dämpfer anfürsich sind super, nur die Federn haben nicht so ein schönes Federbild. Ist aber jammern auf hohem Niveau _________________ Mugen Mbx7r Eco, Mugen Mbx7 Nitro, Yokomo BD7 2016,Yokomo B-YZ2 |
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